am 22.08.2022 23:33
Hallo!
Ich besitze mehrere hunderte Aktien vom AMC Entertainment (WKN: A1W90H). Seit heute müssten die hunderte geplanten Split Dividenden in Form einer AMC Preffered Unit bzw. AMC ENTMT HLDGS PFD UTS Vorzugsaktie (WKN: A3DSW5) meinem Depot gutgeschrieben werden. Die AMC Hauptaktie ist am Wert gefallen und als Ausgleich habe ich dafür KEINE Vorzugsaktie erhalten. Meine Frage nun ist, wann werde ich die Vorzugsaktie erhalten?
Mehr Infos zum Dividenden vom AMC:
https://investor.amctheatres.com/financial-performance/sec-filings/default.aspx
am 23.08.2022 18:53
Bitte erkläre mir die falschen Behauptungen und wirren Thesen meinerseits. Ich habe $APE bei anderen Brokern bereits vor Börsenstart am Montag erhalten und kann dieses Papier auch handeln. Was genau ist hier befremdlich?
Ich finde es persönlich sehr befremdlich recht oft solche hochnäsigen Aussagen zu lesen (bzgl. falsche Behauptungen, wirre Thesen, Halbwissen, etc. pp.) ohne das man auch nur den Hauch von Kompetenz beim Gegenüber spürt. Erkläre doch gerne wie dieser Fall behandelt wird, wenn du es weist. Ich möchte einfach nur verstehen wie es möglich ist das $APE bei vielen Brokern weltweit bereits ausgeschüttet wurde und handelbar ist und bei der ComDirect nicht da ich bereits sehr hohe Verluste deshalb erlitten habe, für die ich selbst nicht verantwortlich bin.
am 23.08.2022 19:06
Das dauert hier eben was es dauert.
Freue dich heute doch einfach über die +20 Prozent.
am 23.08.2022 19:30
@walli24 schrieb:Bitte erkläre mir die falschen Behauptungen und wirren Thesen meinerseits. Ich habe $APE bei anderen Brokern bereits vor Börsenstart am Montag erhalten und kann dieses Papier auch handeln. Was genau ist hier befremdlich?
Ich finde es persönlich sehr befremdlich recht oft solche hochnäsigen Aussagen zu lesen (bzgl. falsche Behauptungen, wirre Thesen, Halbwissen, etc. pp.) ohne das man auch nur den Hauch von Kompetenz beim Gegenüber spürt. Erkläre doch gerne wie dieser Fall behandelt wird, wenn du es weist. Ich möchte einfach nur verstehen wie es möglich ist das $APE bei vielen Brokern weltweit bereits ausgeschüttet wurde und handelbar ist und bei der ComDirect nicht da ich bereits sehr hohe Verluste deshalb erlitten habe, für die ich selbst nicht verantwortlich bin.
Um zu wissen, wie Aktien "gelagert" werden, google bitte selbst nach "Zentralverwahrer" oder "Aktien Lagerstelle". Mit dem Basiswissen kannst du dich dann schlau machen, wie Kapitalmaßnahmen jeglicher Art umgesetzt werden und warum es bei manchen Banken schneller oder langsamer geht. So viel Basiswissen darf erwartet werden, wenn man öffentlich mit BaFin und Anwalt droht und andere als "hochnäsig" bezeichnet.
am 23.08.2022 19:36
Man könnte auch einfach schreiben daß die Commerzbank die Verwahrstelle für sich, Comdirect und Onvista ist.
am 23.08.2022 19:37
@Silver_Wolf schrieb:Man könnte auch einfach schreiben daß die Commerzbank die Verwahrstelle für sich, Comdirect und Onvista ist.
Könnte man!
Wäre aber halt auch falsch....
Gruß Crazyalex
am 23.08.2022 19:39
Ich bin mir bewusst das Broker keine Lagerstelle sind. Umgangssprachlich darf man in einem Forum aber noch antworten, oder? Und die Bitte zu äußern "Basiswissen" zu googlen strotzt nur so vor Hochnäsigkeit. Nun gut, ich merke das du mir leider auch nicht helfen kannst. Und mit Anwalt oder BaFin habe ich NIE gedroht! Ich habe lediglich erwähnt das ich mich bei der ComDirect bereits beschwert habe und auch die BaFin kontaktiert habe (die mir evtl. mehr helfen kann als du). Zusätzlich habe ich erwähnt das ich mir eventuell rechtlichen Rat einholen werde. Soviel also zu falschen Behauptungen und wirren Thesen.
Schönen Abend noch und viel Erfolg beim Handel wünsche ich!
am 24.08.2022 18:42
Mein Kollege hat sein Depot bei onvista und bekam seine APE-Aktien pünktlich am Montag. Warum müssen comdirect-Kunden so lange darauf warten?
am 25.08.2022 14:14
Ich habe meine $APE Aktien gestern Abend (23.08) gutegeschrieben bekommen
am 26.08.2022 08:05
Bei mir wurden die gestern auch eingebucht. Verkauf ist via Tradegate oder L&S möglich, jedoch kein Kauf weiterer Aktien! Immer wieder die rote Fehlermeldung "nicht für Privatkunden zugelassen"! Was ist denn das wieder für eine seltsame Nummer????? 🤔