Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

$APE (AMC Preffered Units) sind noch nicht für $AMC halter gutgeschrieben!

AlexJones
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo!

 

Ich besitze mehrere hunderte Aktien vom AMC Entertainment (WKN: A1W90H). Seit heute müssten die hunderte geplanten Split Dividenden in Form einer AMC Preffered Unit bzw. AMC ENTMT HLDGS PFD UTS Vorzugsaktie (WKN: A3DSW5) meinem Depot gutgeschrieben werden. Die AMC Hauptaktie ist am Wert gefallen und als Ausgleich habe ich dafür KEINE Vorzugsaktie erhalten. Meine Frage nun ist, wann werde ich die Vorzugsaktie erhalten?

 

Mehr Infos zum Dividenden vom AMC:

https://investor.amctheatres.com/newsroom/news-details/2022/AMC-Entertainment-Holdings-Inc.-Announce...

 

https://investor.amctheatres.com/financial-performance/sec-filings/default.aspx

18 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Wenn die Commerzbank die Aktien erhalten hat plus 1 Tag.

Vermutlich schicken die einen Brief nach Quickborn.   🙂

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich frage mich nur, warum bei der Comdirect alles viel länger als bei anderen Brokern braucht? Ich denke da auch u.a. an die Jahressteuerbescheinigung....  Ist das wirklich Deutschlands Broker Nr. 1 ?? 🤔

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Wer behauptet das denn?

Ich wundere mich eher daß die Bank überhaupt in der Liste auftaucht.

 

https://www.brokerwahl.de/brokerwahl-ergebnisse-2022/

 

Vermutlich hat man die Angestellten aufgefordert da abzustimmen.  🙂

walli24
Autor ★
5 Beiträge

Ich halte auch $AMC Aktien und habe bei meinen anderen Brokern alle $APE Wertpapiere bereits VOR NYSE-Öffnung gestern erhalten und kann diese auch handeln. Da $APE aber nicht in meinem ComDirect Depot vorliegt und somit nicht handeln kann, habe ich bereits theoretische Verluste von mehr als 41%. Ich habe mich bereits bei der ComDirect beschwert und auch die BaFin kontaktiert. Evtl. werde ich mir hierzu rechtlichen Rat einholen und dies rate ich auch jedem anderen privaten Investor. Egal wer nun die Verantwortung für die Ausschüttung, bzw. Übertragung der $APE Wertpapiere trägt - Eines ist klar: Der Handel dieses Papiers ist nicht fair solange nicht JEDER $AMC Investor seine $APE Anteile im Depot hat. Wie kann es sein das man ein Papier weltweit handeln darf, wenn nicht mal alle rechtmäßigen Inhaber ihre Papiere haben? 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Wenn du bei ausländischen Unternehmen sofort auf eine Kapitalmaßnahme reagieren willst solltest du diese Aktien vielleicht nicht bei der Comdirect lagern.

walli24
Autor ★
5 Beiträge

Stimmt wohl. Offensichtlich keine gute Idee in diesem Hause überhaupt etwas zu lagern. Vielen Dank für diese kompetente Antwort aus dem Social Media Team! 

Marin
Mentor ★
1.177 Beiträge

Die comdirect „lagert“ gar keine Aktien. In den diversen AMC-Threads trifft man auf sehr viel Halbwissen und unklare bis falsche Formulierungen, die dafür aber sehr selbstbewusst vorgetragen werden. Befremdlich.

Storm
Mentor ★★
1.533 Beiträge

Na ja, ich sehen keinen Grund für schlechte Leistung die Bank in Schutz zu nehmen, bzw. sich in Sophisterei zu flüchten.

 

Die schlechte Leistung scheint zumindest gehäuft vorzukommen, und soooo günstig sind die Konditionen nun auch nicht, daß man behaupten könnte, dafür darf man nicht mehr erwarten.

 

Und wenn ich mir den Rohertrag der Bank bei mir ansehe, dann erwarte ich zumindest, daß ganz banale Dinge einfach funktionieren.

Sei es Apps, sei es Steuerbescheinigungen, sei es Kommunikation, sei es…..

 

Wenn ich manches hier lese, da scheine ich schon viel Glück zu haben, daß ich von vielem nicht betroffen bin.

 

Nein, ich will nicht im Marketing anfangen, wie das womöglich andere hier im Forum anstreben, ich bin nur banaler Kunde, der ganz altmodisch erwartet, daß Dinge funktionieren und nicht viel schief geht.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Marin
Mentor ★
1.177 Beiträge

@Storm 

Völlig anderes Thema. Wenn die Bank einen Fehler macht, kann man diesen gerne kritisieren. Mache ich selbst sehr gerne.

 

Aber deswegen falsche Behauptungen und wirre Thesen in die Welt setzen, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Damit tut man seinem eigentlichen Anliegen auch keinen Gefallen.