am 26.08.2023 03:05
@Gobblin schrieb:In dem Moment wo mein Depot keine der strittigen Aktien mehr aufweist, noch einen Wert dafür anzeigt wird, dann ich keinen Zugriff mehr. Wie gesagt nicht nur AMC.
Wie schon gesagt, wenn dich das stört dann geh zu einer Bank die die neuen Stücke sofort einbucht. 🙂
Die alten Aktien sind nicht mehr handelbar und können auch nicht geliefert werden.
Da gibt es nichts mehr zu lamentieren.
Die hättest du ja vorher verkaufen können.
am 26.08.2023 04:00
@Gobblin schrieb:Ich kann nur jedem raten, dies online/Post bei der Beschwerdestelle der BaFin anzuzeigen. Da sich die Aktien in einem Sammeldepot befinden, ist nicht suszuschliessen, das die Aktien missbräuchlich verkauft wurden um dann günstiger zurrückzukaufen.
Der Comdirect und dem desaströsen Kommunilationsmanagement traue ich nicht. Das Probkem betrifft übrigens nicht nur die AMC Aktie.
Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.
Da die Aktien gestern auch schon in Deutschland handelbar waren, werfe ich der Comdirect gezielt Betrug vor!
Ich zitiere mal den Beitrag und weise den @SMT_Service bei dieser Gelegenheit auf selbigen hin.
Einen Verstoß gegen die Regeln der Community und strafrechtlich relevante Punkte können die schließlich besser prüfen wenn die davon wissen.
Gruß Crazyalex
am 26.08.2023 04:27
@Gobblin schrieb:Nunja, wenn ich lieb darum bitte den Sachverhalt aufzuklären bekomme ich keine Antwort.
Zugegebermaßen wissen wir alle nicht, wie Du gefragt hast, allerdings wirfst Du recht großzügig mit Begriffen wie Betrug und BaFin um dich. "lieb" ist nicht das Attribut, das mit da als erstes einfällt.
Schwamm drüber. Anstatt weiter wilde Anschuldigungen in die Welt zu setzen könntest Du die bislang scheinbar unbeantwortete Frage ja auch einfach mal hier vortragen. Was ist also unklar?
am 26.08.2023 08:42
@Gobblin schrieb:
Nunja, wenn ich lieb darum bitte den Sachverhalt aufzuklären bekomme ich keine Antwort.
Nunja, wenn jeder der ca. 3 Millionen Kunden die Bank lieb darum bittet den Sachverhalt aufzuklären, wenn er etwas nicht versteht, dann läuft bei der Bank ganz sicher nichts mehr ……mit oder ohne Bafin. 🤔
am 26.08.2023 09:27
@Gobblin schrieb:
Da die Comdirect [...] keine Vorankündigung bereitgestellt hat [...]
Nicht jeder (Mit-)Eigentümer einer Firma ist auch zwangsläufig kompetent.
Wenn man aber als Eigentümer nicht weiß was in seiner Firma geplant ist - ohne dass man über Dritte darüber informiert werden muss - dann hat man jedenfalls grundlegend was falsch gemacht.
Gerne kann man natürlich diese Inkompetenz auch öffentlich zeigen indem man darüber informiert und dann noch eine (Teil-)Schuld bei anderen sucht die diesbezüglich in keinster Weise in der Verantwortung stehen.
Gruß Crazyalex
am 26.08.2023 12:20
Ich frage mich, ob diese Schaumschläger, die immer sofort BaFin und Betrug rufen, auch den Schneid haben, wirklich Anzeige zu erstatten oder ob es sich nur um das typische "ich mache ne Drohung und schreibe noch 3 Leserbriefe an die größten Zeitungen, damit die Vorstände sich warm anziehen können" handelt ? 😉
am 26.08.2023 18:53
am 26.08.2023 18:53
Moin, eine Frage zu dem Thema:
Der Reverse Split hat ja nun begonnen und die Aktie ist von 19$ auf nun 12$ gefallen. Wäre mein Plan meine Aktien direkt zu 19$ nach dem Split zu verkaufen, wäre das ja aktuell nicht möglich. Ich verliere also bares Geld. Wie läuft das denn eigentlich ab, wenn man seine Aktien verkaufen wollte, dies aber nicht kann, weil eben der Handel nicht möglich ist? Denke Entschädigung für solchen Fall ist in den AGBs geregelt?
Danke für mehr Einsicht von euch dazu 🙂
am 26.08.2023 19:13
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn man Anteile an seinem Unternehmen verkaufen möchte und eine Kapitalmaßnahme ansteht so sollte man dies - sofern man es relativ dringend hat - tunlichst vor der Kapitalmaßnahme machen. Ansonsten ist man bei einem Aktiensplit zum Warten verdonnert - so lange bis die Lagerstelle den Split auch vollzogen hat und danach erst ist man wieder handlungsfähig.
Dies ist insbesondere bei sehr volatilen Papieren angeraten.
Das Wort "Entschädigung" fällt viel zu oft von Leuten die sich mit einen Sachverhalt wenig auskennen und daher von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Gruß Crazyalex
am 26.08.2023 19:19
@ehemaliger Nutzer schrieb:Denke Entschädigung für solchen Fall ist in den AGBs geregelt?
Lass es mich mit den Worten unseres dafür zuständigen Bundesfinanzministers sagen: klick.
*SCNR*
am 26.08.2023 19:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:Moin, eine Frage zu dem Thema:
Der Reverse Split hat ja nun begonnen und die Aktie ist von 19$ auf nun 12$ gefallen. Wäre mein Plan meine Aktien direkt zu 19$ nach dem Split zu verkaufen, wäre das ja aktuell nicht möglich. Ich verliere also bares Geld. Wie läuft das denn eigentlich ab, wenn man seine Aktien verkaufen wollte, dies aber nicht kann, weil eben der Handel nicht möglich ist? Denke Entschädigung für solchen Fall ist in den AGBs geregelt?
Danke für mehr Einsicht von euch dazu 🙂
Da gibt es gar nichts.
Wieso sollte die Bank dafür haften wenn du solche Sachen machst? 🙂
Du hättest vor einer Woche für 4 Euro verkaufen können.
Du hättest am Mittwoch für 18-19 Euro leer verkaufen können.