Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative für Bellevue Funds (Lux) - BB Adamant Medtech & Services T EUR

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eigentlich in den Fond Bellevue Funds (Lux) - BB Adamant Medtech & Services T EUR (A0RP27) investieren, leider ist das scheinbar nicht möglich. Kennt Jemand eine Alternative für diesen Fond?

 

Danke

6 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @Huby ,

 

Comdirect hat gerade im Rahmen des "Motive Investment" den folgenden

Medtec-Fonds im Angebot (75prozentige Reduktion des Ausgabe-Aufschlags):

WKN: A0RP23

 

Hier der Link zum Informer: Medtec-Fonds-A0RP23 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

Danke, ich habe mir die facesheets durchgelesen und es sind die selben Aktien mit der selben Gewichtung drin, etwas weniger Performance aufgrund der höheren Gebühren (würde ich mal schetzen).

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Huby ,

 

was ist der Grund, dass es ausgerechnet dieser Fonds sein soll?

 

Bezüglich Healthcare gibt es doch auch gute passive Alternativen: Mein Favorit diesbezüglich ist der Lyxor MSCI World Health Care TR ...

 

Neugierige Grüße,

Andreas

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Ich vermute mal, dass @Huby so begeistert über meinen Medizintechnik-Aktien-Beitrag war, hier abzurufen   dass er sich sofort auf dieses fruchtbare Anlagefeld

gestürzt hat.

 

Ich weiß ja, dass Eigenlob stinkt, deshalb ein Hoch auf die GeruchsbelästigungSmiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

 

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich weiß ja, dass Eigenlob stinkt, deshalb ein Hoch auf die GeruchsbelästigungSmiley (zwinkernd)


Ein Hoch auf @Pramax  ... Herz

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

@digitus

Ich wollte in Med. tech und service Firmen investieren und da dort der selektive Einblick in die einzelnen Unternehmen sehr aufwendig ist und Gewinner sowie Verlierer täglich die Seiten wechseln können, hatte ich mich vor längerer Zeit schon auf diesen Fond fixiert, weil ich einen aktiven in diesem Bereich vorziehe.

 

@Pramax 

Den Beitrag kannte ich noch nicht, wird sich aber gleich ändern.