Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV-E-Mail-Versand von alt.finanztreff.de eingestellt?

SLi
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo Community.

Über die Seite finanztreff.de konnte man sich früher eine .csv-Datei mit den Kursen der eigenen Watchlist zusenden lassen.

Dann wurde die Seite überarbeitet, und die neuen E-Mails waren schön bunt, aber diese kurze und knackige Datenliste gab es nicht mehr.

 

Glücklicherweise gab es das alte Layout und die alten Funktionen noch unter alt.finanztreff.de. Ich habe also weiterhin täglich meine .csv-Dateien bekommen. Leider scheint die alte Seite jetzt gänzlich verschwunden zu sein. Habt ihr das auch beobachtet?

 

Die .csv-Datei hatte ich genutzt, um die Kurse täglich in ein Excel zu importieren.

 

Ich habe Excel 2016, das bietet leider nicht die in Office365 verfügbaren Importfunktionen. Und jetzt suche ich eine relativ simple Methode, wie ich täglich die Kurse meiner Aktien in meine Excel-Datei bekomme. So ein bisschen Makros in Excel schreiben geht schon, zu versiert bin ich hier aber auch nicht. 😉

 

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps?

1 ANTWORT

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Nutze das Musterdepot der Comdirect!

 

D kann man einen täglichen Emailbericht einstellen und dann einfach die Mail in Excel reinkopieren.

 

Mit ein paar Formeln und etwas einfachem VBA kommst Du zum Ziel

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!