Alle Hebel ETFs finden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2021 13:55
Hallo,
ich habe Probleme ALLE verfügbaren Hebel ETFs zu finden.
Bei https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/finder.html unter "Hebel" gibt es nur 15, aber nicht z.B. den WKN ETF128. Was mache ich falsch?
VG, Florian Gerhardt
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 15:33
Die Antwort ist relativ einfach... Weil es ihn nichtmehr gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.04.2021 15:45 - bearbeitet 16.04.2021 15:46
ETF128 ist bei der comdirect nicht handelbar.
Der ETF-Finder zeigt dir 15 gehebelte ETFs, die bei der comdirect handelbar sind.
Edit: @MMJ war schneller und hat gleich den Grund geliefert, warum der nicht handelbar ist 😄
Eine simple Google-Suche nach dem ETF128 hätte dir das aber auch verraten @sfmg5854 denn gleich der erste Treffer gibt dir an, dass der ETF liquidiert wurde oder mit einem anderen Fonds fusioniert ist...
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 15:58
gut zu wissen... 😑
am 1. April (🤔) wurde mein Sparplan auf den noch ausgeführt, keinerlei Informationen seitens Comdirect zur Liquidation o.ä. bekommen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 16:10
@Reicop letzter Kurs Seitens Fondsgesellschaft vom 14.04.2021, Börse Frankfurt 09.04.2021.
Scheint also noch nicht ganz so alt zu sein. Vielleicht kommt da noch was oder so?
Konnte auf die schnelle nichts finden.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 17:41
Der wurde gestern liquidiert, siehe: https://www.lyxoretf.de/de/retail/about-us/news/corporate/liquidation-lyxor-msci-emerging-markets-da...
Auf der Website des Emittenten gibt es immer die Infos.
Liebe Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 18:26
Hallo @sfmg5854, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
bei justETF kannst Du nach Hebel-ETFs suchen ... ob das dann ALLE sind, weiß ich nicht: Short & Leveraged ETFs
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2021 12:38
Danke @PfuetzeFall
Eine Information über den Broker wäre wünschenswert, aber mit deinem Tip kann man auch sich selber helfen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2021 13:42
@Zilch schrieb:Danke @PfuetzeFall
Eine Information über den Broker wäre wünschenswert, aber mit deinem Tip kann man auch sich selber helfen 🙂
Absolute Zustimmung. Ich kenn die technischen Hintergründe nicht, aber normalerweise müsste es ja eine Info von Lyxor geben, die über die Depotbanken verteilt wird. Ich erinner mich an Briefe (gedruckt!!!) die ich wegen Umbenennungen von ETFs bekam. - Eine Liquidierung erscheint mir das eigentlich als deutlich wichtiger. Vielleicht kann das @SMTcomdirect da etwas Licht ins dunkle bringen, würde mich zumindest mal interessieren. Und eine entsprechende Darstellung im Informer dürfte ja eigentlich nicht schwer sein, aber das sage ich als Amateur.
Aber erst mal ein schönes Wochenende! 🙂

- Verkauf und Stop-Loss auf HebelSelect Plattform in CFD
- Turbos / Mini-Futures: Finanzierungslevel unter Null möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse! in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 24: Tempolimit für den Weihnachtsmann in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 18: Zukunftstechnologie aus NRW in Wertpapiere & Anlage