abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Hebel ETFs finden

sfmg5854
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme ALLE verfügbaren Hebel ETFs zu finden.

Bei https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/finder.html unter "Hebel" gibt es nur 15, aber nicht z.B. den WKN ETF128.  Was mache ich falsch?

VG, Florian Gerhardt

8 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@sfmg5854 

Die Antwort ist relativ einfach... Weil es ihn nichtmehr gibt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

ETF128 ist bei der comdirect nicht handelbar.

Der ETF-Finder zeigt dir 15 gehebelte ETFs, die bei der comdirect handelbar sind.

Edit: @MMJ war schneller und hat gleich den Grund geliefert, warum der nicht handelbar ist 😄

Eine simple Google-Suche nach dem ETF128 hätte dir das aber auch verraten @sfmg5854 denn gleich der erste Treffer gibt dir an, dass der ETF liquidiert wurde oder mit einem anderen Fonds fusioniert ist...

Reicop
Experte
90 Beiträge

gut zu wissen... 😑

am 1. April (🤔) wurde mein Sparplan auf den noch ausgeführt, keinerlei Informationen seitens Comdirect zur Liquidation o.ä. bekommen... 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Reicop letzter Kurs Seitens Fondsgesellschaft vom 14.04.2021, Börse Frankfurt 09.04.2021.

Scheint also noch nicht ganz so alt zu sein. Vielleicht kommt da noch was oder so?

Konnte auf die schnelle nichts finden.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Der wurde gestern liquidiert, siehe: https://www.lyxoretf.de/de/retail/about-us/news/corporate/liquidation-lyxor-msci-emerging-markets-da...

Auf der Website des Emittenten gibt es immer die Infos. 

Liebe Grüße!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @sfmg5854, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

bei justETF kannst Du nach Hebel-ETFs suchen ... ob das dann ALLE sind, weiß ich nicht: Short & Leveraged ETFs

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @PfuetzeFall

Eine Information über den Broker wäre wünschenswert, aber mit deinem Tip kann man auch sich selber helfen 🙂 

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Danke @PfuetzeFall

Eine Information über den Broker wäre wünschenswert, aber mit deinem Tip kann man auch sich selber helfen 🙂 

Absolute Zustimmung. Ich kenn die technischen Hintergründe nicht, aber normalerweise müsste es ja eine Info von Lyxor geben, die über die Depotbanken verteilt wird. Ich erinner mich an Briefe (gedruckt!!!) die ich wegen Umbenennungen von ETFs bekam. - Eine Liquidierung erscheint mir das eigentlich als deutlich wichtiger. Vielleicht kann das @SMTcomdirect da etwas Licht ins dunkle bringen, würde mich zumindest mal interessieren. Und eine entsprechende Darstellung im Informer dürfte ja eigentlich nicht schwer sein, aber das sage ich als Amateur.

Aber erst mal ein schönes Wochenende! 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.