Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Brot, Cherry Cola, Tiefkühlpizza, Nutella, Cherry Cola, Kaugummi, diesen Stinkekäse, Sahne, Kirschkola, Mini-Marmeladegläschen, süßlichen Wein (lieblich), Super-Illu, Cherry Coke, Rheumasalbe, Pfannkuchenteigflasche, Cola mit Kirschkunstaroma, gluteinfreie Müsliriegel, fertig geschnittene Zwiebeln, Cherry-Cola, Haarfä--

 

???!

 

Tschuldigung. Einer meiner Autoren hat die reißerische Headline wörtlich genommen und meinen echten Supermarkt-Einkaufszettel gepostet. So ein Depp, das geht Euch gar nichts an -- der darf ab morgen Sterne im Rechenzentrum nach Trendqualität sortieren.

 

Der geneigte Leser (m/w) nimmt das gelangweilt zur Kenntnis und erwartet eigentlich die absoluten Dobb Dibbs (klick hier), also reißerische Aktientips mit Wertpapieren, die in den Minuten nach Eurem Kauf unmittelbar durch die Decke gehen, mit denen Ihr steinreich werdet (wie reich sind eigentlich Steine?). Nach dem großen Erfolg der Einkaufsliste von neulich.

 

Und natürlich soll niemand von Euch unbefriedigt (höhö!) ins Bett und/oder ins Wochenenenende gehen. Violà!, wie wir in Schweden sagen, hier ist eine aktuelle Liste von Aktien und sonstigen Wertpapieren, die ich in den letzten Tagen/Wochen gekauft habe. Die Liste ist, glaube ich, alphabetisch geordnet.

 

WKN      Kurzgattung

--------------------------------------

919730   ABB

940883   ad pepper

CE6ALD   BASF DIZ

A2DXZH   Biomerieux

CN7KAN   BMW DIZ

A0M4W9   BYD

869858   Capgemini

PR82Y3   DAX DiscountPutPlus (extrem spekulativ, siehe unten)

694642   De' Longhi

A1JTC1   Easyjet

720190   First Sensor

A12DEJ   Halyard Health

A0EQ57   Helma Eigenheimbau

886291   Kerry

858250   McCormick

CV3ZM0   Morphosys DIZ

883297   Neogen

A0Q4DC   Nestle S.A.

890454   Omega Health

CE7FJH   Pro7 DIZ

891971   Sanderson Farms

A0JJWH   Schindler's Lift (sorry für den dummen Gag)

CE6AX1   Siemens DIZ

864952   Stryker

CV07B6   Suedzucker DIZ

857310   Suzuki Motor

676682   Temenos

905285   Vail Resorts

CN3H3M   VW3 DIZ

 

DIZ = Discount-Zertifikat (3,90 Euro-Aktion)

 

Eine bunte Mischung von Branchen und Ländern. Gleichwohl: Nicht alle Papiere eignen sich für alle Anleger. Insbesondere sind einige der Wertpapiere sehr spekulativ und nicht für Einsteiger geeignet (buuh!). Eine Erklärung zu dem DiscountPutPlus PR82Y3 habe ich hier veröffentlicht. Wie immer soll die Liste halt eine Anregung für Euch sein, fei selbst mal zu stöbern.

 

Denn Ihr wißt ja: nur eine von Euch kann Germany's .... äh, tschuldigung, das war das falsche MAZ-Band; ich bin ja nebenher noch Sprecher für Pro7 (klick hier).

 

Ich wollte sagen: denn Ihr wißt ja: ich will nicht, daß Ihr immer nur in Amazon, Apple, Alphabet, Alibaba, Daimler, Nestle (ähm ...), Inferneon und Tesla investiert.

 

Herzliche Grüße aus einem inzwischen auch stürmischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
34 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Eine schöne Liste und wert sich das Wochenende wieder mal mit (anderer Leute) Geld um die Ohren zu schlagen.

 

Wenn mir eine ganz simple Frage gestattet sei: Was ist (bitte in Worten, die auch ein fünfjähriges Kind verstehen würde) der Vorteil von DIZ Zertifikaten ggü. der Original-Aktie.

Bei Siemens sehe ich keinen Unterschied, weder im Verlauf noch im absoluten Preis. Der Nachteil der Deckelung ggü. dem Vorteil der geringenen Provision.

 

???

 

🔃

 

hx

 

 Edit: Ha!! Ich hab einen Tiefflieger entdeckt, ich hab einen Tiefflieger entdeckt!

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Bei Aldi Süd gibt's ab nächster Woche Original-Steve-Jobs-Rollkragenpullis für 9,99 EUR. Das ist geschenkt im Vergleich zur Original-Apple-Aktie.

 

Und hier noch eine Insider-Info: ich saß vor ein paar Tagen mit einem bekannten Börsenguru in der Sauna des Düsseldorfer Industrie-Clubs. Er meinte, Südzucker sei eine Bullenfalle und er habe sich von dem Papier getrennt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210: Ach, wie schade, dass wahrscheinlich kaum jemand Deinen wunderschönen Insidergag verstehen wird.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:  Danke für Dein Lob. Berechtigte Frage. Ich habe die Strategie, die ich hier erklärt habe, auf Siemens angewandt. Das Zertifikat CE6AX1 wird im Dezember planmässig in Siemens-Aktien umgewandelt, die habe ich dann für 3,90 Euro Provision erworben. Die Obergrenze von 140 Euro ist ohne Bedeutung. Soweit steigt Siemens nicht bis Dezember, daher kein Discount.

 

Bitte nochmal den bayrischen Begriff "Grattler" googeln. Die Beschreibung passt perfekt auf mich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für deinen Beitrag! 😃

Die Idee von @dg2210 gefällt elt mir aber besser....ist ja auch ein Schnäppchen gegenüber der Apple Aktie. 😂

 

Mansur

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

nmh schrieb:

[...]

 

Bitte nochmal den bayrischen Begriff "Grattler" googeln. Die Beschreibung passt perfekt auf mich.

 

nmh

 


@Community_Verteiler: Achtung! Das ist eine miese Falle:

 

"Der Gebrauch des Wortes als Herabwürdigung des Gegenübers kann als Beleidigung juristische Folgen nach sich ziehen.[4]  "

 ->Wikipedia

 

In diesem ganz speziellen Fall würdet ihr sogar für ->Majestätsbeleidigung in den Knast gehen!

 

👮

 

hx

 

 

[4] Keine Ahnung was diese [4] aussagen soll, sie wurde einfach mitkopiert.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und schon hab ich wieder was Neues kennen gelernt. 

 

Bisher er kannte ich nur das Wort Grantler:

 

Grantler, von Bairisch-österreichisch grantig, ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Menschen mit mürrischer Grundstimmung vor allem in den bairischen Dialekten, der auch im weiteren deutschen Sprachraum zunehmend Verbreitung fand 

 

Und bevor ich eine Watschen bekomme, hier der Schlenk zurück zum, Thema:

 

Die Liste nützt mir nix, ich bin nicht flüssig 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Warum klicke ich eigentlich schon stets krankhaft auf einen Headline, wenn ich das verschwommene Passbild daneben sehe?

Bereits nach der ersten Zeile wußte ich, des wead nix Gscheids ned !! (nun ja, wieder was für Listenfetischisten) Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, nicht an die Listen, sondern an die unterhaltsame Prologe im Vorspann! 

So viel Kohle bekomme ich beim Musizieren nicht einmal auf der Königstr. dass ich jeden Tag 30 Aktien zukaufen kann. Eine oder zwei im Monat (nicht Listen, sondern Tips) reichen mir, zumal ich die letze Liste noch abarbeite. (Samsung Electronic).   

I bin doch ned auf da Brennsuppn daher gschwomma"

Grüßle - Shane

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

Doch, doch, "Grattler" oder "Krattler" sind zwei sehr, sehr wichtige lobende (?) Begriffe im Alltag in Münchens, gerne auch im Straßenverkehr. Ich beziehe den Begriff freimütig und gern auf mich, also keine Majestätsbeleidigung, @haxo.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.