Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Grubi 

Nur kurz: alle meine SLs sind (aktuell) deutlich unter dem Einstiegskurs, weil ich den Einstieg in trendstarke Aktien gewählt habe. Hier gehört auch Sartorius dazu. Aktuell -8.85%, aber die Aktie darf gerne korrigieren (so lange der langfristige Aufwärtstrend erhalten bleibt).

LG

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Sartorius gefällt mir die Tage überhaupt nicht. Ganz schön heftige Korrektur.

Psychologisch echt schwer einen SL unter dem EK zu installieren, besonders wenn man bedenkt wo die Aktie vor ein paar Tagen noch stand 😭

@Grubi 

Ein Papier unter EK hergeben zu müssen, tut schn weh. Da hast Du Recht. Aber vergiss beim festlegen Deines Stopkurses grundsätzlich Deinen EK. Wenn Du kannst, dann kaufe, nachdem der Kurs korrigiert hat und wieder steigt, nach.

MadMattNJ
Experte
83 Beiträge

Mich würden Meinungen zu folgenden beiden SLs interessieren, da die Papiere in den letzten Wochen gut gestiegen sind:

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@MadMattNJ 

Habe beide Aktien nicht in Beobachtung, würde aber, nach einem kurzen Blick auf die Charts, folgende Stopkurse setzen

MSCI - 260-265 Euro

Dermapharm - 40-42 Euro

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@MadMattNJ 

Dermaphar um die 40€ ist okay.

Für MSCI kann ich Dir sogar eine Auswertung liefern Smiley (fröhlich)

20201218 WKN A0M63R - MSCI Seite 1.jpg20201218 WKN A0M63R - MSCI Seite 2.jpg20201218 WKN A0M63R - MSCI Seite 3.jpg20201218 WKN A0M63R - MSCI Seite4.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MadMattNJ
Experte
83 Beiträge

Vielen lieben Dank an @Crazyalex und @MMJ . 
Da ist mein SL bei MSCI wohl doch ein bisschen zu aggressiv gewählt. Werde diesen auf 270 € korrigieren.

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hi zusammen,

ich habe erfreulichereweise Shop Apotheke in meinem Depot, die in den letzten Tagen eine echte Rally hingelegt hat (Woche: +25%). Dies obwohl die Aktie bereits im letzten Jahr von Corona profitiert hatte. Ich frage mich langsam, wie ich diesen Anstieg am besten absichere, um die Gewinne optimal mitzunehmen.

Shop Apotheke hat in der Vergangenheit extrem auf Meldungen zu Impstoffen reagiert und ich sehe für die Aktie im weiteren Verlauf 2021 nicht mehr allzuviel Potential. 

Am liebsten wäre mir ein knapper Stopp, um die Welle noch zu reiten (wie lange?), durch den ich aber verkaufe, sobald es zu einer Korrektur kommt. Ich hatte an einen Bereich von 170€ gedacht.

VG

Lukas 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Schnitter 

Aktien, die steigen, dürfen nicht verkauft werden. Für die Shop Apotheke (WKN A2AR94) geht Dein Stopkurs bei 170 Euro in Ordnung. Wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich einen trailing-Abstand von 12 Prozent vorgeben. Dann wird der Stopkurs nach oben gezogen, wenn die Aktie neue Hochs markiert.

Noch besser ist es, nur die Hälfte der Apotheken-Aktien bei 170 Euro abzusichern. Für die andere Hälfte bitte einen konservativen Stopkurs bei etwa 120 Euro (ohne trailing) vormerken.

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Wäre sehr an aktuellen Stoppkursen für 

Church & Dwight (864371l

und cargojet (A2PKMF)

interessiert ! Tausend Dank ! 

Hippolytos
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,

da ich eine mehr oder weniger leichte Konsolidierung an den Märkten erwarte, wollte ich auch mal meine SL-Gedanken (der Einfachheit halber hier nur runde Werte) gegen die Schwarmintelligenz testen und würde mich über bisserl Feedback  freuen:

NameWKNSL_1SL_2
ALLIANZ840400           173,00   
AMAZON906866       2.430,00       2.125,00  
AT&TA0HL9Z             22,50   
BASF SEBASF11             57,50             49,20  
DANAHER CORP. 866197           179,00           164,00  
LULULEMON ATHLETICAA0MXBY           240,00   
MICROSOFT870747           170,00           160,00  
MIPS ABA2DNT6             38,00             33,00  
Ping AnA0M4YR               9,30               8,50  
ROYAL DUTCH SHELLA0D94M             13,50   
TENCENT A1138D             55,00   
XiaomiA2JNY1               2,65               2,10  

Vielen Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende!