Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

305 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo @nmh,

zu deinem ratschlag, steigende aktien nicht zu verkaufen.... mann, mann, mann.... ich dussel vertippe mich heute morgen, da ich während der arbeit mal nebenbei schnell einen stopkurs für plugpower reinsetzen wollte. Dann wollte ich prüfen, ob alles geklappt hat... nix zu sehen. Aber plötzlich... die hälfte der aktien weniger... weil ich aus versehen einen Limitkurs ! eingegeben habe.... aaaaaaahhhhhhh......😭😢😂🤔

Nun ja, habe ja trotzdem mit sehr gutem gewinn verkauft... und auf einen schlag den kompletten freibetrag ausgeschöpft.... mitte januar bereits.... !

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Hippolytos 

Zum Vergleich meine Stopkurse (Ideen) zu folgenden Titeln. Bitte die Preise als Bereiche verstehen.

Allianz - 159 Euro 

Amazon - 2.200 Euro 

Danaher - 158 Euro

Microsoft - 160 Euro

Ping An - 8,50 Euro

Tencent - 49 Euro

Xiaomi - 2,80 Euro

Bei mir rechnet kein System. Ich schaue mir die Charts an und treffe meine Entscheidungen dann aufgrund verschiedener Parameter. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Hallo @nmh,

zu deinem ratschlag, steigende aktien nicht zu verkaufen.... mann, mann, mann.... ich dussel vertippe mich heute morgen, da ich während der arbeit mal nebenbei schnell einen stopkurs für plugpower reinsetzen wollte. Dann wollte ich prüfen, ob alles geklappt hat... nix zu sehen. Aber plötzlich... die hälfte der aktien weniger... weil ich aus versehen einen Limitkurs ! eingegeben habe.... aaaaaaahhhhhhh......😭😢😂🤔

Nun ja, habe ja trotzdem mit sehr gutem gewinn verkauft... und auf einen schlag den kompletten freibetrag ausgeschöpft.... mitte januar bereits.... !

Lg

Isi

@isi1969 

Mensch Isi,

wat mäst do dan do

was machst Du den da  ?

Bitte etwas mehr Konzentration.

Stell Dir vor...der Maurer mauert die Mauer ...ohne Gaffel...eine Katastrophe Smiley (zwinkernd)

Viel Spaß mit dem Rest...den wirst Du haben ...sagen die jungen hu´s

Grüße

P.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Yep... das war echt doof... nun ja... ich warte ab, und wenn sie fallen, steige ich ggf.  wieder ein.... ich habe so halt unfreiwillig mal ein paar Gewinne mitgenommen... 😂

übrigens ergehe ich meiner meituan immer noch.... hoffe, dass sie bald langjährig die 40 Euro überschreiten... kannst du dich noch erinnern, dass die Aussicht auf 30 bestand? circa ein Jahr her...

LG

isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Yep... das war echt doof... nun ja... ich warte ab, und wenn sie fallen, steige ich ggf.  wieder ein.... ich habe so halt unfreiwillig mal ein paar Gewinne mitgenommen... 😂

übrigens ergehe ich meiner meituan immer noch.... hoffe, dass sie bald langjährig die 40 Euro überschreiten... kannst du dich noch erinnern, dass die Aussicht auf 30 bestand? circa ein Jahr her...

LG

isi

@isi1969  schrieb:

LG

isi

@isi1969 

bei 40.- sind sie ja angekommen.

Ich habe noch ein paar wenige "Gute" von denen,

die meisten schlummern bei den 4 K. Smiley (zwinkernd)

Mal schauen was sie noch so hinlegt, bin Optimistisch gestimmt Smiley (fröhlich)

Grüße

P.

beim Weinverköstigeneinräumen Smiley (zwinkernd)

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Neuer Versuch, diesmal ohne so frech zu sein und keine eigenen Stopps anzugeben 😅

Church & Dwight (864371) : ca.65 ( ist nicht mehr weit weg )

und cargojet (A2PKMF): ca 110 

Danke euch !

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@apexx  schrieb:

Church & Dwight (864371) : ca.65 ( ist nicht mehr weit weg )

und cargojet (A2PKMF): ca 110 

@apexx 

Church & Dwight - Bereich 69-70 Euro und anz langfristig 62-63 Euro

Cargojet - Bereich 115 Euro

Hippolytos
Autor ★★
34 Beiträge

@Hippolytos  schrieb:

Hallo,

da ich eine mehr oder weniger leichte Konsolidierung an den Märkten erwarte, wollte ich auch mal meine SL-Gedanken (der Einfachheit halber hier nur runde Werte) gegen die Schwarmintelligenz testen und würde mich über bisserl Feedback  freuen:

NameWKNSL_1SL_2
ALLIANZ840400           173,00   
AMAZON906866       2.430,00       2.125,00  
AT&TA0HL9Z             22,50   
BASF SEBASF11             57,50             49,20  
DANAHER CORP. 866197           179,00           164,00  
LULULEMON ATHLETICAA0MXBY           240,00   
MICROSOFT870747           170,00           160,00  
MIPS ABA2DNT6             38,00             33,00  
Ping AnA0M4YR               9,30               8,50  
ROYAL DUTCH SHELLA0D94M             13,50   
TENCENT A1138D             55,00   
XiaomiA2JNY1               2,65               2,10  

Vielen Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende!

@nmh, @Crazyalex: Wenn es nicht zu viel verlangt ist - dürfte ich euch (und eure Syteme) noch um Expertise bitten?  Tausend Dank!

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

Guten Abend,

im Vorraus vielen Dank für eure stetigen Antworten und die Mühe in diesem Thread. 

So langsam möchte ich mich auch den Charts annähern und habe einmal versucht passende Stop-Kurse zu finden:

Fresenius (WKN:578560)

Da der aktuelle Kurs unter dem gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage notiert, würde ich ihn eher knapp bei um die 34 / 35 Euro setzen. Das ist zwischen dem letzten, markanten Tief von 31,55 Euro und der seit August bei ca. 38 Euro laufenden Seitwärtsbewegung. Da der Trend eher schlecht aussieht, würde ich den Stop-Kurs nicht tiefer setzen (- oder werde ich hierdurch zu schnell ausgestoppt?)

Atlassian (WKN:A2ABYA)

Hier sieht man einen schönen, steigenden Trend, der fast keine Ausreißer hat. Einen Stopkurs würde ich hier leicht unter dem gleitenden Durchschnitt bei 161 Euro setzen.

Sind die beiden Einschätzungen und die Gedanken dazu korrekt? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße!

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Hippolytos 

Lange Liste..........

Meine SLs sind, wie immer (zumindest ist das regelmäßig so), sehr konservativ!

NameWKNSL
ALLIANZ840400167,770 
AMAZON9068662200
AT&TA0HL9Z22,983
BASF SEBASF1151,329
DANAHER CORP. 866197159,002
LULULEMON ATHLETICAA0MXBY234,776
MICROSOFT870747165,516
MIPS ABA2DNT6 
Ping AnA0M4YR 
ROYAL DUTCH SHELLA0D94M12,783
TENCENT A1138D53,753
XiaomiA2JNY1 

Dort wo keine Angaben stehen hab ich das Papier noch nicht in meiner Tabelle.

Die geannten SL-Kurse (alle in €) sind, weil ich heute morgen geistig noch nicht fit bin, ungeprüft von mir abgetippt worden. Keine Ahnung ob die sinnvoll sind....

@clockbuster 

578560 Fresenius: 34,929

A2ABYA Atlassian: 152,236

Bemerkungen: s.o. Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!