Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

Beste Grüße

MMJ

305 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

Hallo zusammen, 

auch ich probiere mich seit diesem Jahr an SL. Ich bin mal so frei und poste einen Auszug aus meinem Depot mit aktualisierten Stoppkursen (in EUR) und würde mich sehr über Experten-Feedback freuen.

Hinweis: In die Ordermaske würde ich keine runden Zahlen einpflegen - nur hier zur Übersichtlichkeit.  

TitelWKNStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8A117ME196,00 €
AMD86318655,00 €
Apple86598578,00 €
Hypoport549336390,00 €
Microsoft870747161,00 €
Nextera EnergyA1CZ4H55,00 €
PaycomA1XFVG260,00 €
Sartorius AG 716563305,00 €
ServiceNowA1JX4P330,00 €
VisaA0NC7B142,00 €
XiaomiA2JNY11,80 €
XinyiA1JPAH1,00 €

Besten Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit,

CC

@Cash_Chriese 

Alibaba solltest Du aktuell im Blick behalten. Ich bin hier heute mit einem Teil meiner Position ausgestoppt worden. Nächster Stopkurs liegt im Bereich 200 Euro.

Microsoft - Warnung bei 170 Euro, SL 160 Euro

Sartorius - Warnung bei 304 Euro, SL bei 290 Euro

Alle anderen Positionen hae ich aktuell nicht auf dem Schirm.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh @Crazyalex und natürlich alle anderen

Keyence, WKN K874827, möchte neue Stopkurse verpasst bekommen.

Was sagen Eure Systeme zu meinen Vorschlägen?

Warnung bei 380€

erster SL bei 360€

zweiter SL bei 340€

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@MMJ 

Ich bin ja generellrecht konservativ unterwegs mit meinen Stoppkursen.

Meiner wäre knapp unter 340€.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@MMJ 

Erster Warnschuß ca. 46680 Yen (370,18 EUR)

Mehr konservativ dann irgendwo zwischen 40510 und 41810 Yen (ca. 326 EUR Mittelwert)

Download.png

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Meine Position von Keyence bleibt bei ca. 328 € abgesichert bis Ende Januar, dann wird neu überlegt 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo Zusammen,

was wären denn eure aktuellen SL Vorschläge für Tencent (A1138D) und Mastercard (A0F602)?

Ich werfe mal ~52€ für Tencent in den Raum.

Zur Zeit verschnauft die Aktie ja und ich denke über einen Einstieg nach.

Bei Mastercard hab ich den SL schon länger bei 238€ und die Aktie schiebt im Großen und Ganzen seit über 2 Quartalen seitwärts. Wird es langsam Zeit den Stop enger zu setzen oder einfach abwarten? Wie macht ihr es?

Danke und viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@KeepMoving 

Tencent habe ich (langfristig) bei 48,50€.

Mastercard bei 245€

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@KeepMoving 

Bei Tencent sind ca. 50€ okay.

Bei Mastercard ist zwar momentan eine leichte Underperformance gegenüber dem 5-Jahrestrend zu sehen - aber die hält sich noch im Rahmen.

Mastercard ist noch immer ein klarer Kauf! Und das z. Zt. halt verhältnismäßig günstig Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex @MMJ 

Merci!

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Sartorius gefällt mir die Tage überhaupt nicht. Ganz schön heftige Korrektur.

Psychologisch echt schwer einen SL unter dem EK zu installieren, besonders wenn man bedenkt wo die Aktie vor ein paar Tagen noch stand 😭