Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Börsen Situation

Bach
Autor ★★
39 Beiträge

Wehr dachte die 13.000 Pnkte Marke wird auf ebig zeit gehalten, Erlebt jetzt wie Unglaublich schwach unsere Bundesregierung tatsächlich ist. Sie tun nicht oder besser gesgt können nicht dagengen tun!

Den jetzt haben wir ihn den Crash!

24 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Mooooorgen, lieber @Bach.

 

Gestern hatte die Wall Street (zur Info: das liegt irgendwo in Amerika) den größten Börsenverlust (in Punkten) aller Zeiten. Ich wusste noch gar nicht, dass unsere Bundesregierung auch in Amerika zuständig ist. Danke also für Deinen Hinweis.

 

P.S. Täusche ich mich oder ist das Wort "Bundesregierung" das einzige im obigen Beitrag, das ohne Schreibfehler daherkommt?

 

Alles weitere wird hier bereits diskutiert. Dort findet Ihr Hinweise, was jetzt zu tun ist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Bach

 

Da muss ich klar widersprechen: für alles ist die Bundesregierung dann auch nicht zuständig. Wir haben eine (mehr oder weniger soziale) Marktwirtschaft, und das soll auch so bleiben, keine Planwirtschaft.

 

Wer an der Börse agiert, muss sich über das Risiko im Klaren sein und handelt selbstverantwortlich.

 

Gruß

baha

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

*Aluhutaufsetz*

@Bach Wären Sie so freundlich kurz zu erklären, wie Ihr Gedankengang ist, der Sie zu dieser Schlussfolgerung kommen ließ? Da ich an solcherlei Diskussionen interessiert bin, würde ich mich über eine Erläuterung Ihrerseits freuen. Denn nachvollziehbar ist es leider nicht :(.

Übrigens, um die Verständlichkeit der Diskussion zu erhöhen, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie vorher den Konrad zu Rate ziehen würden. Das macht es für die Mitdiskutanten einfacher Sie zu verstehen.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Beim Schreiben eines Postings gibt es auch die Unterstützung durch die Forumsfunktion  Rechtschreibung prüfen. 

 

700A3C20-05EF-4058-A718-73AE419179BC.jpeg

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...und woher soll der Rechtschreibprüfer wissen, welches Wort bei der fragmentarischen Ausdrucksweise gemeint ist.

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge
Ich hoffe, dass dieses "Danke Merkel (für die schlechten Kurse) !!11" und "Warum unternimmt die Bundesregierung nix gegen ... (schlechtes Wetter, Kursstürze, Sonderangebote bei Netto am selben Tag ausverkauft ...) ???!!!111" irgendwann mal Einzug in die Literatur der Psychoanalytik hält. Ich wäre sehr interessiert daran, wie ein Psychologe diese Gedankengänge deutet und erklärt. 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

chairman_1 schrieb:

...und woher soll der Rechtschreibprüfer wissen, welches Wort bei der fragmentarischen Ausdrucksweise gemeint ist.


Der Hinweis ist einfach nur gut!!!

 

Das hatte ich bei meinem gut gemeinten Tipp nicht bedacht. 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Klasse, @Floppy85!!!!!!1111!!1!!!1111

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

grummthater schrieb:

*Aluhutaufsetz*

@Bach Wären Sie so freundlich kurz zu erklären, wie Ihr Gedankengang ist, der Sie zu dieser Schlussfolgerung kommen ließ? [...]

 


@grummthater Bitte nicht! Mann (fröhlich)