Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.10.2023 12:04 - bearbeitet 15.11.2023 08:45
Hallo zusammen,
ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.
Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!
Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt
* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.
Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?
Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.
Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 15:05
Das PLV habe ich durchgesehen. Entweder noch kein Update oder es fehlt da. Allerdings wird dort aufgeschlüsselt, dass das Orderentgelt der übergeordnete Begriff für Grundentgelt und Orderprovision ist. Börsenplatzabhängige Entgelte sind ein anderer Punkt.
Vielleicht kommt noch eine Kombination zwischen LiveTrading und ohne Orderentgelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 15:10
Die comdirect scheint diese Schaubilder zu Preismodellen zu lieben. Vermutlich deshalb, weil es mal wieder so kompliziert ist, dass man es gar nicht vernünftig in Worte fassen kann:
ETFs und Fonds besparen ist jetzt kostenlos...also fast...
...zumindest für die sogenannten 0-Euro-ETFs und 0-Euro-Fonds...
...für alle anderen nicht...
...nunja, fast kostenlos. Ein paar Gebühren fallen beim Kauf trotzdem an...
...und es gilt wohl auch nur an einem Börsenplatz...
...achso für Neukunden gibt es auch noch besondere Konditionen...
...zudem bitte das Kleingedruckte bzgl. Depotführung lesen...
Ich zitiere: "Preise, die du lieben wirst". Nee, danke. Da habe ich bereits unkompliziertere und günstigere Bankliebschaften an der Angel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 15:13
In jeder Liebesbeziehung gibt es eben Hinweise auf Geheimnisse 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 18:08
in jeder 🤔 ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 19:06
Rückblickend gesehen war das kostenlose einjährige ETF-Sparplanangebot 2024 der comdirect in meinem Falle eine
lohnenswerte Angelegenheit. Der von mir besparte ETF VANGUARD S+P 500U.ETF DLD (A1JX53) hat sich sehr gut entwickelt,
dazu kam eine hohe zweistellige Gebührenersparnis. Dafür ein herzliches Dankeschön an comdirect.
Leider sieht das ganze im neuen Jahr nicht mehr so gut aus, da würden dann hohe Gebühren anfallen. Mit 0,5 Prozent Sparplangebühr hätte
ich mich arrangieren können, die jetzt avisierten 1,5 Prozent für 2025 sind bei einer Direkt-Anlage-Bank meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß.
Verkauft wird der ETF nicht, bei passenden Gelegenheiten werde ich eventuell Einmalzahlungen in den ETF vornehmen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2024 19:07
@Joerg78 schrieb:Ja, Tradegate ab 1000€ kann ich bestätigen. Bei meinem Test-ETF fallen aber beim Einmalkauf lt. Kostenausweis neben den Clearstream-Gebühren (2,90€) auch ein börsenplatzabhängiges Entgelt (2,50€) an, in Summe also 5,40€.
Dann sind beim Einmalkauf also nur die 3,90 € Ordergebühren bei den ehem. Top-Preis-ETFs entfallen.
Vormals kam man ja auf 3,90 € + 2,90 € + 2,50 € = 9,30 €.
Die groß beworbenen 3,90 € hatten nie gestimmt, wie im Forum mehrfach thematisiert wurde.
Nun sind es die 0 €, die nicht stimmen.
Tatsächlich kostet der Einmalkauf 2,90 € + 2,50 € = 5,40 €.
Die einmalige Ausführung eines Sparplans ist bei den 0 € ETFs (ehem. Top-Preis-ETFs) also auch weiterhin günstiger, da wirklich nur 0 € anfallen.
Liebe Comdirect @SMTcomdirect die Bezeichnung "0-Euro-ETFs" ist m.E. eine Mogelpackung - da hilft auch der Verweis auf das PLV, in dem die hinzukommenden Gebühren aufgeführt werden, nichts.
Groß mit 0 € zu werben, dann aber 5,40 € zu kassieren, ist eine schlechte Idee!
Ärger und Enttäuschung bei den Kunden sind doch schon vorprogrammiert.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2024 18:42
Wenn du länger als 15 Minuten brauchst um bei Scalable oder TR ein Depot zu eröffnen + den Sparplan auf den Vanguard mit kostenfreier Ausführung einzurichten bist du langsam.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2024 17:12
Hallo @Avendo
bevor ich bei Scalable oder TR Neukunde werden würde, würde ich erst mal die AGBs und Konditionen der Anbieter
genauestens studieren, und das wird wohl kaum in 15 Minuten zu bewerkstelligen sein.
Bei Scalable stehen zudem jetzt Änderungen im Geschäftsbetrieb (neue Depotverwaltung im eigenen Hause) an,
und da weiß ich aus alter Erfahrung, dass dabei in der Anfangsphase durchaus zu Ausfällen und Kinderkrankheiten kommen kann.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2024 00:53
@SMT_Jan-Ove Verstehe ich das also richtig, dass die Aktion mit dem kostenfreien Sparplan in diesem Monat endet und ab Januar die Ausführung kostenpflichtig wird (Fonds ist nicht als 0-Euro-Fonds gelistet)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2024 02:26
Nein, die Aktion hat schon vor beinahe einem Jahr am 31.12.23 geendet. Nur die maximale Dauer, mit der so ein Sparplan dann kostenfrei war, endet zum Jahresende 2024.

- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Girokonto Aktiv - 700 Euro Geldeingang in Konto, Depot & Karte
- Widersprüchliches Verhalten der Comdirect bei Kündigung der gesamten Kontoverbindung in Konto, Depot & Karte
- TOP-Preis ETFs für 2025 in Wertpapiere & Anlage