Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein komisches Bauchgefühl als Altkunde bleibt. Es gibt die gute alte Marketingweisheit "Ohne wenn und aber und ohne Haken" – wer sich daran hält, schafft beim Kunden Vertrauen und Zufriedenheit. Bei der comdirect sind die Aktionen aber oft mit so irrwitzig-komplizierten Bedingungen versehen, dass man daran zweifelt, ob die Bank es wirklich ernst meint. Wenn man Kunden wirklich zum Anlegen neuer Sparpläne "motivieren" will, warum begrenzt man das Angebot zeitlich und schließt altgediente Gebührenzahler aus? Will man unter Sparplan-Anlegern einen neuen Trend zum "Spontankauf" starten? Oder im Hauruck-Verfahren Sparpläne von der Konkurrenz abgraben? Falls letzteres der Fall ist: Da muss noch ein bisschen mehr kommen. Ohne wenn und aber und ohne Haken.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Marin  schrieb:

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein komisches Bauchgefühl als Altkunde bleibt. Es gibt die gute alte Marketingweisheit "Ohne wenn und aber und ohne Haken" – wer sich daran hält, schafft beim Kunden Vertrauen und Zufriedenheit. Bei der comdirect sind die Aktionen aber oft mit so irrwitzig-komplizierten Bedingungen versehen, dass man daran zweifelt, ob die Bank es wirklich ernst meint. Wenn man Kunden wirklich zum Anlegen neuer Sparpläne "motivieren" will, warum begrenzt man das Angebot zeitlich und schließt altgediente Gebührenzahler aus? Will man unter Sparplan-Anlegern einen neuen Trend zum "Spontankauf" starten? Oder im Hauruck-Verfahren Sparpläne von der Konkurrenz abgraben? Falls letzteres der Fall ist: Da muss noch ein bisschen mehr kommen. Ohne wenn und aber und ohne Haken.

Alles absolut zutreffend.

Bei jeder Aktion Einschränkungen wo man merkt daß die Bank zuerst an sich denkt.  😞

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

Genau so isses.

Ich hatte im Frühjahr bei der Aktion "Depotübertragung" mitgemacht. Bisher noch keine versprochene Prämie bekommen, obschon die Gutschrift eigentlich nun bereits erfolgt sein sollte.

Bin gespannt welchen der im kleingedruckten Bedingungen ich diesmal nicht eingehalten habe.

Wahrscheinlich über den falschen Link den Depotübertrag angestossen oder so.

Aber das ist halt inzwischen comdirect. LEIDER! 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Splitrunner  schrieb:

Bin gespannt welchen der im kleingedruckten Bedingungen ich diesmal nicht eingehalten habe.

Wahrscheinlich über den falschen Link den Depotübertrag angestossen oder so.

Aber das ist halt inzwischen comdirect. LEIDER! 

Tja, man kommt sich zunehmend veralbert vor.  😞

Seit der Übernahme durch die Commerzbank habe ich auch das Gefühl daß bei der Comdirect niemand mehr Lust hat zu arbeiten.

Ich sage nichts gegen relativ hohe Gebühren.

Das akzeptiere ich ja, aber die Leistung dafür muß stimmen.

Wenn es mal keine aktuellen Kurse gibt stört mich das nicht da ich eh andere Quellen verwenden.

Aber die grundlegenden Prozesse müssen funktionieren.

Wenn ich eine für mich normale Überweisung tätige dann kann es nicht sein daß eine dumme Software das blockiert ohne mich zu informieren. Wenn es da Klärungsbedarf gibt dann würde ich zeitnah einen Anruf der Bank erwarten um das aktiv zu klären.

Sonderaktionen mit diversen Fußnoten und Einschränkungen wirken für mich unseriös.

Man will zwar Kunden anlocken, hofft aber daß mancher etwas falsch macht und man dann nichts geben muß.

Vor allem müssen aber Versprechen präzise eingehalten werden.

Das Wichtigste bei einer Bankverbindung ist für mich das Vertrauen.

Da sind derartige Tricks nicht hilfreich, ebenso wie regelmäßige Störungen oder übertriebene Auslegung von Regularien.

Splitrunner
Autor ★★
31 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Sonderaktionen mit diversen Fußnoten und Einschränkungen wirken für mich unseriös.

Man will zwar Kunden anlocken, hofft aber daß mancher etwas falsch macht und man dann nichts geben muß.

Vor allem müssen aber Versprechen präzise eingehalten werden.

Das Wichtigste bei einer Bankverbindung ist für mich das Vertrauen.

Da sind derartige Tricks nicht hilfreich, ebenso wie regelmäßige Störungen oder übertriebene Auslegung von Regularien.

Ganz ganz genau, hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht.

omegalala
Autor ★
6 Beiträge

Na wunderbar, ich habe am 22.10. abends einen neuen Sparplan mit 3 Fonds eingerichtet, ausgeführt wurde er allerdings noch nicht. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun trotzdem nicht an der Aktion teilnehmen.... wundervoll...

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ausführungstermin?

Was steht im Orderbuch?

Dann lösch das halt wieder und lege etwas neues an.

omegalala
Autor ★
6 Beiträge

Ausführungstermin ist der 01.11.

Löschen bringt mir nichts, ich habe mir recht spezielle Fonds rausgesucht, für die es keinen äquivalenten (sparplanfähigen) Ersatz gibt.

Muss ich wohl so hinnehmen...

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Wenn man es drauf anlegt findet man das Haar in der Suppe!

Ich sehe es pragmatisch und werde mir für nächstes Jahr kostenfreie Käufe und Nachkäufe für ein paar Werte sichern.

Da ich nicht plane zu verkaufen, denke ich über etwaige Gebühren welche in (hoffentlich) ferner Zukunft anfallen könnten erst gar nicht nach. 

P. S. Natürlich hätte ich es einfach besser gefunden, wenn alle neu errichteten Sparpläne kostenfrei bis Ende ´24 zu besparen wären. Allerdings stehen jetzt die Regeln fest, also lasst uns das Spiel gewinnen!

Ich hoffe auf eine gute Resonanz, damit die Verantwortlichen zu weiteren Aktionen (ohne wenn und aber) ermutigt werden …😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Hast du denn bereits Anteile davon?

Wenn nicht bringt Löschen doch etwas. Dann hast du einen neuen Sparplan.