Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien nicht handelbar - Benötige Euren Profi Input

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen, das ist mein erster "Beitrag" verbunden mit einer Frage.
Ich wollte Aktien verkaufen, aber da kommt immer die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können." Das verstehe ich nicht, kann mir hier mal jemand helfen? Hat jemand Erfahrung? Die Aktie wird nur an der NASDAQ gehandelt. Danke und lg Anna

19 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@AnnaF.  schrieb:

Hallo Zusammen, das ist mein erster "Beitrag" verbunden mit einer Frage.


Willkommen in der Kunden-Community, in der niemand in dein Depot schauen kann.


Ich wollte Aktien verkaufen, aber da kommt immer die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."

Die Meldung ist eigentlich klar. Bitte prüfe zuerst, ob bereits eine offene Verkaufsorder vorliegt.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@AnnaF.  schrieb:

Hallo Zusammen, das ist mein erster "Beitrag" verbunden mit einer Frage.
Ich wollte Aktien verkaufen, aber da kommt immer die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können." Das verstehe ich nicht, kann mir hier mal jemand helfen? Hat jemand Erfahrung? Die Aktie wird nur an der NASDAQ gehandelt. Danke und lg Anna


Um welche Aktie. / WKN geht es ?

 

Wurden die Aktien bei Comdirect gekauft oder von einer anderen Bank übertragen ?

 

 

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Paej, 

erstmal lieben Dank für Deine schnelle Reaktion. Die Aktie heißt Hyperfine und ja, ich habe sie bei Comdirect gekauft. Inzwischen habe ich jemanden bei der Hotline erreicht und habe die Antwort. Ich hatte ein Stopp Loss gesetzt und das torpediert die Order, Teile des Paketes zu verkaufen. Ich bin Anfängerin und lerne so etwas noch 🙂
Danke dennoch. LG Anna

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen @AnnaF. !

 


@AnnaF.  schrieb:

Ich bin Anfängerin und lerne so etwas noch 🙂


Das bringt mich gleich zur Frage: Wie kommt man als Anfänger an so ein Papier?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Ja, stimmt, aber ich kam gar nicht erst auf die Idee, weil ich sicher keine Order hatte (in meinem Kopf erschien das logisch 😉 ). An das Stopp Loss hatte ich nicht gedacht, denn das lag schon lange zurück. Dennoch, danke für den Tipp!!! LG Anna

 

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Crazyalex, die Antwort ist simpel. Ich habe lange im MedTec bereich gearbeitet und investiere gerne in Aktien, die ich verstehe und gut finde und an deren Potential ich glaube. 

 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hallo @AnnaF. und herzlich willkommen in der Community,

 


@AnnaF.  schrieb:

... Ich habe lange im MedTec bereich gearbeitet und investiere gerne in Aktien, die ich verstehe …

 


Wissen und verstehen worin man investiert ist schon mal gut

 


@AnnaF.  schrieb:

… investiere gerne in Aktien, die ich … gut finde und an deren Potential ich glaube. 

 


aber nur, wenn viele andere auch diese Aktien gut finden. Nur so können sie auch steigen - Angebot und Nachfrage!

Der Glaube allein reicht da wohl nicht aus …


gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Ein Papier aus dem 10xDNA - da bleibt ja nur der Glaube 😜 

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Ich meine, in etwas zu investieren, was man versteht und wo man einen beruflichen Bezug zu hat, ist schonmal nicht verkehrt, aber ich als Laie, wenn ich mit den Kursverlauf anschaue, dann würde ich die Aktie eher unter "Spielgeld" abtun. Ich kann mich irren, aber wenn mich jemand fragt, in welche Aktien würdest du investieren, deren Firmen du verstehst, kommen mir da eher so Sachen wie McDonalds, Coca-Cola. PepsiCo, Nestle, Danone und Unilever in den Sinn.