Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien nicht handelbar - Benötige Euren Profi Input

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen, das ist mein erster "Beitrag" verbunden mit einer Frage.
Ich wollte Aktien verkaufen, aber da kommt immer die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können." Das verstehe ich nicht, kann mir hier mal jemand helfen? Hat jemand Erfahrung? Die Aktie wird nur an der NASDAQ gehandelt. Danke und lg Anna

19 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

Die TE hat doch Fragen zum Verkauf der Aktien gestellt.

Sie hat damit doch wohl eine Entscheidung getroffen.

 

An dieser Stelle noch  mehr oder weniger schlaue Kommentare über den Sinn und Unsinn des ursprünglichen Kaufes

abzugeben halte ich für nicht zielführend und  „unfair“ 

 

😶

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

@paej 

Danke, es wird leider immer mehr zur Mode bei einer eigentlich klar gestellten Frage als Antwort erst mal den Sinn des Lebens in Frage zu stellen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@paej  schrieb:

An dieser Stelle noch  mehr oder weniger schlaue Kommentare über den Sinn und Unsinn des ursprünglichen Kaufes

abzugeben halte ich für nicht zielführend und  „unfair“ 


Ich bin da etwas hin und her gerissen. Wie immer macht auch hier der Ton die Musik. Solange die Kommentare also nicht herablassend sind sondern einer, nach eigener Einschätzung, Anfängerin mögliche Risiken ins Bewusstsein rufen, die sie andernfalls mangels eigener Erfahrung möglicherweise nicht als solche wahrgenommen hätte, finde ich das durchaus legitim. Vielleicht hilfts ja bei zukünftigen Entscheidungen.

 

Ich fand das immer einen sehr sympathischen Zug dieser Community, dass vielfach nicht nur rein technisch auf die eigentliche Frage eingegangen wurde, sondern dass man versucht hat auch den Kontext zu verstehen und es gesamtheitlich zu betrachten.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Es ging doch hier um die rein technische Frage warum ein Verkauf nicht möglich war.

Das ist geklärt und könnte als erledigt markiert werden.

 

Eine Meinung ob man solche Aktien braucht oder nicht war gar nicht erwünscht.

Jeder kann doch sein Geld verbrennen wie er möchte.  🙂

 

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Ich brauche keine Bewertung und keine Aktienberatung. BG Anna

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Ich brauche keine Bewertung und keine Aktienberatung. BG Anna

 

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Ich brauche keine Bewertung und keine Aktienberatung. BG Anna

Krügerrand
Experte ★
271 Beiträge

Nun, das ist ein öffentliches Forum. Viele nutzen diese Frage dann auch um auf eventuell übersehene Risiken hinzuweisen.

Bei fehlendem Bedarf kann man das ganz einfach ignorieren.

 

Bitte versuche aber trotzdem keine mehrfachen identischen Nachrichten zu posten, auch wenn du bei einzelnen auf "Antworten" geklickt hast, taucht das im Thread dann als drei Nachrichten am Ende des Chats auf.

 

Du kannst das stattdessen als @xyz, @ABC usw. zusammenfassen und trotzdem alle anschreiben. 

 

AnnaF.
Autor ★
8 Beiträge

Alles klar. Danke für den netten Hinweis. 🙂 LG A.

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@AnnaF.  schrieb:

Hallo Crazyalex, die Antwort ist simpel. Ich habe lange im MedTec bereich gearbeitet und investiere gerne in Aktien, die ich verstehe und gut finde und an deren Potential ich glaube. 

 


Dazu hätte ich noch eine (oder zwei 😉 ) Frage(n):

 

1. Wie bist du auf diese Aktie aufmerksam geworden ?

2.  Du verkaufst jetzt diese Aktien. Siehst  du in dem Investment kein Potential mehr oder warum wird verkauft ?

 

Wäre lieb, wenn du da noch kurz antworten könntest.

 

Gruß Morgenmond