Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FakeAccount verbündet sind wir sowieso schon und ein Kaffee ist eigentlich eingeplant, sorry 😉

@Zilch 

Viel Spaß  Smiley (fröhlich) ...mer mus och jönne künne.

Wenn bald die Liste kommt kann ich nächste Woche ja mal ein Experiment starten, super 🙂

@huhuhu mein Freund ist kein Schwabe, nur dazugezogen, passt also 😄

wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen,

es gibt ja auch nette Schwaben

...zumindest einen kenne ich hier...so en verrückter Smiley (zwinkernd)

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch 

KAFFEE ??  Frustrierte Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch 

KAFFEE ??  Frustrierte Smiley

Ja, ein jugendfreundliches Wort als Platzhalter für Getränke jeglicher Art 😛 😉 

isabel
Autor ★★★
69 Beiträge

erstmal danke, dass Ihr immer sofort mit Rat und Tat zur Seite steht, sei die Frage auch noch so popelig oder zum wiederholten Male gestellt. das ist wirklich großartig.

Meine Überlegung war, dass auch ein Grund für den heftigen Kursverfall im März u.a. die ganzen Stopkurse und auch  automatische Robo-Dienste gewesen sind und die Panik damit noch verstärkt haben.

Aber ich glaube, es täte mir gut, wenn ich einfach mal exemplarisch durchrechne, was denn tatsächlich passiert, wenn ich z.b. meine (im Moment noch innig geliebten) Alphabet-Aktien bei 1200.- hergeben müßte und dann später in der Erholung wieder einsteigen würde. Vermutlich gäbe es nur ein echtes Disaster, nämlich wenn die Kurse unmittelbar nach meinem aktivierten Stopkurs wieder steigen. 

Ich vermute, dass mein Denkfehler wohl eher psychologisch ist. Also erstmal die Wahrnehmung, "was weg ist , ist  weg und ich kriegs nicht wieder" (dewegen lieber festhalten), aber das stimmt ja nicht, wie @ae sagt, kann micht ja niemand am erneuten Kauf hindern. Trotzdem fühlt es sich an wie "....nicht , dass die dann ausverkauft sind...). Und dazu noch der Denkfehler, zu meinen, wenn ich die Aktien schon verkaufe, dann doch lieber früher, dann ist mein Gewinn wenigstens groß. Obwohl ich ja eingentlich weiss, dass ich nicht verkaufe, weil ich verkaufen will, sondern um Verluste zu minimieren. 

Ok, das ist jetzt irgendwie diffus-schwafelig, oder?  Also was ich sagen will, die rein kognitiven Komponenten der Stop Kurse sind mir völlig klar, aber es fühlt sich trotzdem anders an....

Ich lese mich erst mal weiter durch Eure Beiträge. 

Bochum, klebrige 26 Grad

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

(sorry, doppelt)

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@maddin808 ganz kurz:

Den Guidants muss man anpassen, aber nutze ich auch sehr gerne. Aber man muss hier doch ziemlich aufpassen was die Darstellung angeht. Beispiel Apple:

Betrachtung Tageskerzen, Zeitraum 6 Monate, SMA200 ist bei 292,021.

Betrachtung Wochenkerzen, Zeitraum 1 Jahr, SMA200 ist bei 195,568.

Betrachtung Monatskerzen, Zeitraum 2 Jahre, SMA200 ist bei 82,519.

Zeitraum relativ egal, aber es ist entscheidend ob man Tages-, Wochen- oder Monatskerzen, Minuten oder Stunden anzeigen lässt. 

Habe ich hier einen Denkfehler gemacht? Ich dachte, die Periode des SMA bezieht sich auf die Länge der Kerzen. Wenn ich also einen 200-Tage-Trend will (worum es hier ja meist geht), muss ich bei angezeigten Tageskerzen einen SMA(200) wählen, sobald ich auf Wochenkerzen schalte, muss ich zum SMA(27) wechseln. Ein SMA(200) bei Wochenkerzen zeigt mir doch nicht den gewünschten 200-Tage-Schnitt an, oder?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@marcus_mit_c  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@maddin808 ganz kurz:

Den Guidants muss man anpassen, aber nutze ich auch sehr gerne. Aber man muss hier doch ziemlich aufpassen was die Darstellung angeht. Beispiel Apple:

Betrachtung Tageskerzen, Zeitraum 6 Monate, SMA200 ist bei 292,021.

Betrachtung Wochenkerzen, Zeitraum 1 Jahr, SMA200 ist bei 195,568.

Betrachtung Monatskerzen, Zeitraum 2 Jahre, SMA200 ist bei 82,519.

Zeitraum relativ egal, aber es ist entscheidend ob man Tages-, Wochen- oder Monatskerzen, Minuten oder Stunden anzeigen lässt. 

Habe ich hier einen Denkfehler gemacht? Ich dachte, die Periode des SMA bezieht sich auf die Länge der Kerzen. Wenn ich also einen 200-Tage-Trend will (worum es hier ja meist geht), muss ich bei angezeigten Tageskerzen einen SMA(200) wählen, sobald ich auf Wochenkerzen schalte, muss ich zum SMA(27) wechseln. Ein SMA(200) bei Wochenkerzen zeigt mir doch nicht den gewünschten 200-Tage-Schnitt an, oder?

Nene so isset aber darauf muss man achten und umstellen. Automatisch passiert es nicht, sonst erhält man falsche Werte 🙂

Edit: was ich meine, nur um es zu verdeutlichen: wenn du bei Tageskerzen SMA anzeigen lässt musst du den aller Wahrscheinlichkeit nach eh auf 200 umstellen, normalerweise ist der 50er Schnitt drin wenn ich mich nicht irre. Wenn du dann aber zu Wochenkerzen schaltest musst du den SMA auch umstellen weil er nicht automatisch umgestellt wird, zumindest bei mir nicht 🙂 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Er hat es tatsächlich getan: Das große Interview mit mir (siehe oben, Beitrag vom 2.07.2020) ist jetzt online. Sogar mit einem geheimen Aktientipp! Bitte hier entlang.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Soo... seit Monaten tigere ich um Tesla und sage mir, dass diese Aktie nur aus heißer Luft besteht, aber ob ich recht habe oder nicht spielt keine Rolle, denn sie steigt und steigt...

Nun kommt der Split. Einkaufen oder Finger weg?

Was sagst du @nmh ?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@wullewuu :

Trend ist Trend. Das Tesla-Papier mag überbewertet sein, aber das war es schon immer und aus technischer Sicht ist es ein klarer Kauf mit Stopkurs bei 600 Euro (sorry), oder Stopkurs bei 1150 Euro für etwas spekulativere Anleger. Wichtig: Bitte Money-Magement-Formel beachten und prüfen, wieviele Stücke Du kaufen darfst. Mit anderen Worten: Bitte nur sehr wenig Geld einsetzen.

Falls Dir die Stückelung zu groß ist (Kurs über 1500 Euro), tut es auch ein Tesla-Turbozertifikat mit niedrigem Hebel, z.B. WKN MC2A0E.

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.