- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2021 20:44
Guten Abend, liebe Community.
Ich liebe die comdirect-Community - ihr seid wirklich Spitze!
Nun zu meinem Anliegen:
Wenn ich zum Beispiel 11,03 ETF-Anteile eines börsengehandelten Fonds habe, dann kann ich diese über Tradegate zu 0 Kosten verkaufen lassen, was die comdirect für mich macht. (Dauert halt leider 1-2 Börsentage)
Ich kaufe in Zukunft nur noch Top-Preis-ETFs, weil ich sie zu 0% Preisaufschlag kaufen kann!
Jetzt meine Frage: Ich möchte meine Aktien von Stag Industrial WKN: A1C8BH verkaufen und wie bei den ETFs keine Orderkosten haben.
Ich hoffe, es gibt ein paar Legenden hier, die mir sagen können, wie das geht! 🙂
Grüße,
comPhilipp
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
-
alternative Anlageform
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2021 13:04
Freut mich, @Nobka
diese Einstellung pflege ich seit Tagen erst auch wieder und darf sie nicht verlieren.
Ich freue mich auf den Zeitpunkt, an dem ich Aktien besparen werde.
comPhilipp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2021 15:14
Ich nehme an, Du bist Student!? 😉
*SCNR*
@comPhilipp schrieb:Ich hielt zwei Aktien von Stag. Industrial seit 2019. Ich habe sie zum Preis von 64,xx€ über das Live-Trading verkauft.
Die liegen momentan bei rd. 40 €. Wie kommst Du da bei 2 Stück auf 64 €?
Das ist entweder ein Fehler oder da steckt was anderes dahinter, was nicht gut wäre, sich aber zumindest teilweise noch reparieren ließe.
Bevor ich in Details gehe müsstest Du aber einmal erklären, ob die 64 € wirklich korrekt sind und wann und wo Du verkauft hast.
Ungeachtet dessen bleibt die Frage: Warum hast Du verkauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2021 15:42
@GetBetterBin seit fünf Jahren kein Student mehr. 😄 Aber ja, hatte die Zeit vergessen.. haha
Das ist das Ordervolumen, entschuldige das Missverständnis.
Grüße,
comPhilipp
26.12.2021 20:06 - bearbeitet 26.12.2021 20:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.12.2021 20:06 - bearbeitet 26.12.2021 20:14
Ich kann nun nicht zurück halten, denn ich wurde gescholten weil ich über das Thema hinaus mal eine Antwort verfasst habe. Es sei nicht Thema und wir würden abdriften - und das geschieht hier auch.
Warum er Stag verkauft hat ist irrelevant. Weder gehört es zur ursprünglichen Fragestellung, noch ist es irgendwie von Belang.
Wenn er verkaufen will dann verkauft er. Die Frage war, ob er dies kostenlos tun kann, was mit nein beantwortet wurde. Alles andere ist persönliches Interesse und da bereits geschehen sowieso egal: es wurde verkauft, er will sie wohl nicht mehr oder will lieber was anderes. Seine Entscheidung. Nicht unsere.
Ich weiß, es ist Weihnachten aber ja auch gleich vorbei, man soll sich lieb haben, aber ich mag diese Doppelmoral nicht.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Depot aufräumen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage
- Richtige Vorsorge nach Anfängerfehlern in Vorsorge & Finanzierung