abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACATIS Datini Valueflex Fonds X nicht handelbar

Imbawhatever
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

die ISIN lautet DE000A2QSGT9. Ich kann den Fond leider nicht via comdirect handeln. Die anderen Datini Fonds würden gehe. Nur der Datini X ist nicht handelbar.

Woran liegt das? 

Viele Grüße 

11 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Imbawhatever, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

Du meinst DEN HIER, oder?

Da hole ich doch mal @SMTcomdirect dazu, die können in der Fachabteilung nachfragen.

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.930 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @Imbawhatever, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

Du meinst DEN HIER, oder?

Da hole ich doch mal @SMTcomdirect dazu, die können in der Fachabteilung nachfragen.

...oder einfach im Informer nachschauen.

@Imbawhatever: hast du die erforderlichen Nachweise für den Erwerb der X(TF)-Anteile schon bei der comdirect eingereicht?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@dg2210: auf den Informer hatte ich verlinkt ... der hilft diesbezüglich nicht weiter, insbesondere auch nicht in Bezug auf die Frage, warum ich beim schlauen Marktbegleiter eine Order platzieren könnte ...

Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Gute Morgen @Imbawhatever und herzlich willkommen in unserer Community!

gerne haben ich mal nachgefragt.

Die Aussage auf Seite 71 des Verkaufsprospekts lautet hierzu:

Der Erwerb dieser Anteilklasse ist ausschließlich Marktteilnehmern (z.B. Banken, Vermögensverwalter, Honorarberater) vorbehalten.

Viele Grüße 

Jessica

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@SMT_Jessica: dann bitte Anregung weitergeben, im Informer erkennbar zu machen, dass das Papier nur für institutionelle Anleger investierbar ist (und nicht bloß "auf Anfrage").

Danke!

Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

dg2210
Legende
6.930 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SMT_Jessica: dann bitte Anregung weitergeben, im Informer erkennbar zu machen, dass das Papier nur für institutionelle Anleger investierbar ist (und nicht bloß "auf Anfrage").

Aber genau das steht doch im Verkaufsprospekt, der im Informer angezeigt wird... 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@dg2210: aber es wäre doch schön, wenn es gleich auf den ersten Blick sichtbar wäre 😊.

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.930 Beiträge

@digitus  schrieb:

@dg2210: aber es wäre doch schön, wenn es gleich auf den ersten Blick sichtbar wäre 😊.

Das ist es doch...Wie soll der Text im Verkaufsprospekt (den @SMT_Jessica sehr stark gekürzt hat) denn angezeigt werden?  -- Zumal man vor jeder Orderaufgabe sowieso in diesen hineinschaut.