Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnungsdaten, Summe Entgelte

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Guten Abend,

 

bei mir erscheint in den Abrechnungsdaten eine Spalte mit "Summe Entgelte" und ein Betrag z. B. 0,67 € bei nem Fondkauf für einen Wertpapiersparplan.

 

Wird mir der Betrag noch vom Giro abgezogen oder wurde dieser beim Kauf verrechnet oder wie läuft das ab?

 

 

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich hab keinen Fonds (und schon gar nicht mit Ausgabeaufschlägen etc.) im Sparplan von daher kann ich das selber nicht direkt nachvollziehen.

Aber eigentlich ist es einfach:

1. Wie hoch ist deine Sparrate

2. Was ergeben alle Kosten aufsummiert?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@boerdy  schrieb:

bei mir erscheint in den Abrechnungsdaten eine Spalte mit "Summe Entgelte" und ein Betrag z. B. 0,67 € bei nem Fondkauf für einen Wertpapiersparplan.

 

Wird mir der Betrag noch vom Giro abgezogen oder wurde dieser beim Kauf verrechnet oder wie läuft das ab?


Das ist der Betrag der in Deiner Sparrate als Ausgabeaufschlag enthalten war.

Separat wird da nichts mehr abgebucht.

 

Lies Dir mal diese Diskussion durch.

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Super

danke euch