am 07.08.2019 21:40
Ach, das Durchringen ist nicht so das Problem 😉 Hab schon ganz andere Sachen gekauft, ohne das hier vorher auszudiskutieren...
Habe nur generell meine kurzfristigen Aktionen stark heruntergefahren und bin mehr am längerfristigen Investieren interessiert. Ich bin noch nicht "sicher" genug, dass es weiter bergab gehen wird. Dafür ist die Stimmung noch nicht schlecht genug. Mehr so ein Gefühlsding also 🙂
07.08.2019 21:46 - bearbeitet 07.08.2019 21:46
Neenee, das bezog sich auch nur auf mich und meine Unerfahrenheit. 😃
wenn man deine Posts hier liest, merkt man schon das da viel Erfahrung hinter steckt.
am 07.08.2019 22:18
@Chrissel, @baha und @TeePee :
Bitte nicht auf mich warten - ich bin schon investiert und rolle die Puts regelmäßig, ohne jedes Mal was dazu in der Community zu posten.
Die DiscountPutPlus-Papiere profitieren, wenn die Börse leicht steigt oder wenn sie fällt. Sie darf nur nicht stark steigen (aber dann profitieren Eure Aktien). Ihr seht: mit den DiscountPutPlus könnt Ihr nur gewinnen. Ihr seid auf der richtigen Spur; go for it!
Wichtig: Die Puts könnt Ihr nur kaufen, wenn Euer Depot bereits für die höchste Risikoklasse "F" und für die Termingeschäftsfähigkeit freigeschaltet ist. Beides kann bissl dauern. Bitte ggf. rechtzeitig veranlassen!
Toi toi toi
und schönen Abend
nmh
am 07.08.2019 22:24
P.S. Ihr haltet ja hauptsächlich US-Aktien in Euren Depots (vgl. Sternelisten). Selbst wenn die amerikanischen Aktien jetzt durch die Decke gehen: unser DAX mit seinem Sondermüll (Banken, Autos, Industrie, Lufthansa) wird sicher nicht mitziehen. Aus diesem Grund eignet sich der DAX gut als Basiswert für die DiscountPutPlus-Optionen. Aber trotzdem: Bitte die Barriere nicht zu tief wählen. Sicher ist sicher. Lieber auf einige Prozentpunkte Rendite verzichten und dafür die Wahrscheinlichkeit der Maximalzahlung deutlich verbessern.
Aus aktuellem Anlass auch nochmal der Hinweis: Die Einlösung kostet bei comdirect 10 Euro Gebühren. Daher bitte aktiv verkaufen, wenn die Papiere über 39,50 Euro gestiegen sind. Restrendite bitte selbst ausrechnen. Kostet dann nur 3,90 Euro Gebühr.
@baha: Danke für die beiden Daumen von gerade eben!
So, das war's dann aber für heute. Gute Nacht aus einem regnerischen München
nmh
am 07.08.2019 22:26
Ebenfalls gute Nacht! 🙂
... aus dem nicht minder regnerischen Stuttgart 😉
am 07.08.2019 23:42
@nmh schrieb:@Chrissel, @baha und @TeePee :
Bitte nicht auf mich warten - ich bin schon investiert und rolle die Puts regelmäßig, ohne jedes Mal was dazu in der Community zu posten.
Die DiscountPutPlus-Papiere profitieren, wenn die Börse leicht steigt oder wenn sie fällt. Sie darf nur nicht stark steigen (aber dann profitieren Eure Aktien). Ihr seht: mit den DiscountPutPlus könnt Ihr nur gewinnen. Ihr seid auf der richtigen Spur; go for it!
Wichtig: Die Puts könnt Ihr nur kaufen, wenn Euer Depot bereits für die höchste Risikoklasse "F" und für die Termingeschäftsfähigkeit freigeschaltet ist. Beides kann bissl dauern. Bitte ggf. rechtzeitig veranlassen!
Toi toi toi
und schönen Abend
nmh
Selbstverständlich, wenn ich mehr wollte könnte ich ja mein Geld direkt zur Bank geben und sagen macht mal.
Ich nehme deine Posts als Referenz, Input und ggf. Leitlinie, am Ende lernt man aber nur dazu wenn mans einfach selber macht, inklusive Fehlschlägen die einfach dazugehören. (meine erste Livetrading Absicherung hab ich auch verkackt)
In naher Zukunft sehe ich mich auch auf dem Knopf drücken, ähnlich wie beim ersten Aktien kauf. Beim Discount-Zertifikat hats ja auch geklappt. 😃
Beste Grüße und wie immer vielen Dank für all den Rat!
guts nächtle
12.08.2019 13:38 - bearbeitet 12.08.2019 13:39
An alle Freunde der DAX DiscoutPutPlus-Optionen:
Beim DAX geht es weiter bergab. Es gibt leider auch keinen Grund für eine Trendwende in den nächsten Monaten. Ich habe als Nachfolgeprodukt jetzt beim PZ39NM zugegriffen. Basispreis und Barriere bei 12.800 Punkten, Floor bei 10.800 Punkten, Obergrenze 20 Euro, fällig am 23.01.2020.
nmh
am 12.08.2019 13:56
Hallo @nmh ,
ich bin mal dabei, werde aber eng absichern. Aber mal schauen wie es aus geht.
No Risk No Fun.
Grüße
Eckhard
am 12.08.2019 14:36
Warum so negativ ![]()
| PZ39NM OS EUR | 14:27:24 12.08.2019 LT BNP | 14,00 EUR -- | ultimo August offen |
Aber ein Eichhörnchen verbuddelt ja auch mehr Vorräte, als es essen kann.
Sicher ist sicher ![]()
am 12.08.2019 22:37
@nmh schrieb:An alle Freunde der DAX DiscoutPutPlus-Optionen:
Beim DAX geht es weiter bergab. Es gibt leider auch keinen Grund für eine Trendwende in den nächsten Monaten. Ich habe als Nachfolgeprodukt jetzt beim PZ39NM zugegriffen. Basispreis und Barriere bei 12.800 Punkten, Floor bei 10.800 Punkten, Obergrenze 20 Euro, fällig am 23.01.2020.
nmh
Hey @nmh
nachdem ich noch weitere Beiträge hier im Forum (hast du vllt am liken gesehen) durchforstet habe und 1-2 Videos im Internet angeschaut habe, fühle ich mich jetzt endlich "sicherer" mit den Discount Put Plus Scheinen.
Ich habe mich nach meiner Suche für diesen Schein entschieden:
PP9019
Basispreis: 13.500
Floor: 11.500
Laufzeit: 19.06.2020
Konservativer als dein neuer Schein, wegen Laufzeit und höherem Basispreis.
Was mich hier noch umtreibt:
Ist der Floor zu hoch angesetzt? Der Floor ist doch der Cap bis zu dem ich an einem fallendem Basiswert (hier dax) verdiene, oder?
Und zur Laufzeit: ist die Laufzeit hier sogar eher Risiko erhöhend? Da die Wahrscheinlichkeit das sich der Dax, im Frühjahr nächsten Jahres, erholt größer ist?
Beste Grüße,
Chris