am 12.08.2019 23:02
@Chrissel schrieb:
@nmh schrieb:An alle Freunde der DAX DiscoutPutPlus-Optionen:
Beim DAX geht es weiter bergab. Es gibt leider auch keinen Grund für eine Trendwende in den nächsten Monaten. Ich habe als Nachfolgeprodukt jetzt beim PZ39NM zugegriffen. Basispreis und Barriere bei 12.800 Punkten, Floor bei 10.800 Punkten, Obergrenze 20 Euro, fällig am 23.01.2020.
nmh
Hey @nmh
nachdem ich noch weitere Beiträge hier im Forum (hast du vllt am liken gesehen) durchforstet habe und 1-2 Videos im Internet angeschaut habe, fühle ich mich jetzt endlich "sicherer" mit den Discount Put Plus Scheinen.Ich habe mich nach meiner Suche für diesen Schein entschieden:
PP9019
Basispreis: 13.500
Floor: 11.500
Laufzeit: 19.06.2020
Konservativer als dein neuer Schein, wegen Laufzeit und höherem Basispreis.
Was mich hier noch umtreibt:Ist der Floor zu hoch angesetzt? Der Floor ist doch der Cap bis zu dem ich an einem fallendem Basiswert (hier dax) verdiene, oder?
Und zur Laufzeit: ist die Laufzeit hier sogar eher Risiko erhöhend? Da die Wahrscheinlichkeit das sich der Dax, im Frühjahr nächsten Jahres, erholt größer ist?
Beste Grüße,
Chris
Hey Chris,
hoffe aber auch, dass Du ein wenig in Aktien investiert bist.
Du wirst sehen, es ist wie eine "Sucht"
Ich bin schon seit geraumer zeit dabei, zu versuchen aufzuhören,
schaffe es aber einfach nicht ![]()
Gute Geschöfte und schönen Abend aus Köln
hhh
12.08.2019 23:19 - bearbeitet 12.08.2019 23:21
12.08.2019 23:19 - bearbeitet 12.08.2019 23:21
Die Sucht hat mich ja schon gepackt.
Das Depot wurde eröffnet um einen ETF-Sparplan mit 500€ für die Rente anzulegen und ggf. ein paar Qualitätsaktien von denen ich überzeugt bin (Disney, Amazon) als Einmalanlage.
Zack 5 Monate später bin ich seit 2 Monaten tief drin im Aktiengeschäft und ich habe nicht genug Geld um als das zu machen was ich machen will. Ich muss mich wöchentlich zusammenreißen nicht mehr als 40% meines Festgeldkontos zu investieren.
Es gibt jetzt noch 2 Werte die ich gerne, auch aus persöhnlichen Gründen, in meinem Depot haben will (unter anderem die schöne Gelbe aus dem Ruhrpott).
+1-2 Discount-Optionen zur absicherung.
Dann wird erstmal wieder auf Liquidität gespart. xD
Also solange bis nmh wieder mit seinem unverschämten Sternelisten um die Ecke kommt bei denen es an wieder in den Fingern juckt.
Bisher ging mein übrig gebliebenes immer in schöne lange Urlaube, ab jetzt geht es an die Börse.
Schön zu sehen ist das ich entspannt bleiben kann wenn das Depot, wie jetzt im Minus steht. Das war für mich noch eine Schwelle die ich nehmen musste. Wäre ich da zu Unruhig, könnte den Alltag nicht mehr genießen und wäre nur am Fingerkauen beschäftigt, hätte ich mich davon verabschiedet.
Schönen Abend aus Berlin, Köln is aber auch angenehm durfte schon einige Filme dort drehen (Marie Brand lässt grüßen)
am 12.08.2019 23:31
Chris,
dass hört sich ja alles sehr sympathisch an, weiter so.
Bei mir sind einige Parallelen zu sehen, im Umkehr Schluss
Rente erreicht, und nun ausgedehnte Urlaube,
der nächste jetzt Anfang Oktober.
Un et Mariele, ja eine super nette Frau.
Und Du weißt ja, zwischen Börlin & Kölle
...immer schon gewisse Gemeinsamkeiten ![]()
Grüße
hhh
am 13.08.2019 08:50
Gruss an meinen Freund und mein Vorbild aus dem Rheinland, plus Familie. Ja, Aktien sind wie eine süße Sucht, bei der es (fast) keine Beschaffungskriminalität gibt. Ich muss aber eh aufpassen, weiß ich doch, dass hier seit einiger Zeit auch die Polizei mitliest. (Ich sag nix ohne meinen Anwalt).
Danke für Dein nettes Lob. Da verzeihe ich Dir sogar, dass Du keine Bewertung über comdirect auf Trustpilot abgeben willst. Die Bedeutung des Floor hast Du richtig verstanden. Und auch die Bedeutung der Laufzeit hast Du richtig verstanden: Bei allen Derivaten mit einer Barriere gilt nämlich: je länger die Barriere aktiv ist (hier: je länger die Laufzeit), desto wahrscheinlicher ist ein Bruch der Barriere, desto höher also das Risiko, und desto billiger wird das Papier (höhere Renditechance).
Ich habe gestern bei diversen Discount-Puts nochmal gross nachgekauft. Denn ich bin für die nächsten Monate eher skeptisch für die Börse.
nmh
am 13.08.2019 09:25
nmh, mein Freund
...isch fühle misch jeschmeischelt ![]()
mal schauen vielleicht bleibt von meinen Rheinmetall noch etwas übrig,
...dann würde ich noch mal in Deine Sterne listen schauen,
... so für 1 - 2 Jahren
...ein solides gewinnbringendes Investment ![]()
gute Geschäfte,
und Grüße
hhh
13.08.2019 10:34 - bearbeitet 13.08.2019 10:35
Danke dir @nmh,
habe mich jetzt nochmal korrigiert und den PZ39NN gekauft. nachdem Kauf viel mir auf das es der selbe ist den du hier anpreist nur 200K konservativer. Aber das ist mir ganz Recht. Erstmal reinkommen und schauen wies läuft. weitere andere Put Plus Scheine und deinen Schein als Indexwert, habe ich mir ins Musterdepot gelegt um sie zu beobachten und ein besseres Gefühl zu bekommen.
Wenn du mir deine Adresse gibst, geht vom (hoffentlichen) Gewinn eine Flasche Rotwein an dich! 😉
danke dir vielmals für deine Mühen.
am 13.08.2019 10:57
Haaaaallo,
da ( Fläschlein) habe ich aber ein Patent angemeldet........Oh ein Wortspiel ![]()
...aber wenn du meinst,
schreib einfach;
*nmh
München
...ja das kommt an ![]()
Grüße
hhh
* Alternative
hhh bei lui
Dingsbumskirschen
im Höhnerwald 58
am 13.08.2019 10:59
Meine Adresse ist ja allgemein bekannt. Rotweine bitte immer an:
nmh
Hauptabteilung Leserdialog und Gespräche mit Bäumen
München
Doch, das kommt an!
am 13.08.2019 11:03
a ha,
da befindet sich also Dein dritt Wohnsitz,
...alter Groß Spirituosen Empfänger ![]()
Goldige Grüße
hhh
am 13.08.2019 11:13
@nmh schrieb:
Meine Adresse ist ja allgemein bekannt. Rotweine bitte immer an:
nmh
Hauptabteilung Leserdialog und Gespräche mit Bäumen
München
Doch, das kommt an!
Ich schicke vorsichtshalber an alle 3 Adressen eine. Ja genau... das hört sich Sinnvoll an.
Übrigens danke für die BNP-Seite dort gibt es auch eine gute Erklärung zu Discount Optionsscheinen mit Beispielen.