am 29.03.2025 17:45
Hallo zusammen!
Kann mir einer erklären, warum bei dem AMUNDI EURO LIQUIDITY SELECT - R1 ACC Fonds bei einem Festpreisgeschäft 2,90 € Abwicklungsentgelt ("Clearstream" / "Streifband" [E]) berechnet werden sollen?
Bei dem DWS ESG Euro Money Market Fund - EUR DIS Fonds werden die 2,90 €, ebenfalls bei einem Festpreisgeschäft, nicht angezeigt.
am 13.02.2026 13:22
Tja, die sog. Kritikerin (der kritischen Stimmen) scheint noch vor mir im Erachten 'verschwunden', merkwürdig, wo sie doch per se an jeder Sachdiskussion vorbei Recht zu haben meinte? Das Recht auf (soziale) Dummheit steht bekanntlich jeder-man in Abwehr seiner "Furcht vor der Freiheit" (E.Fromm, auch Autor von "Die kranke Gesellschaft"), selbst zu denken oder eigenen Willen zu generieren zu. Was schwer fällt, evtl schwermütig macht, wo man gegen Wände voll Missachtung, irrationalem Schweigen läuft bzw redet.
Community aber bedeutet, miteinander fair um Wahrheit zu streiten: würde ich bloß Unwahres behaupten, hätte mein Gegenpart längst hier widersprochen, rational, transparent anhand der Sachlage - und so diskursiv diese Unwahrheit unterbunden, oder? Diese Reaktion wäre mir sehr 'Recht' gewesen, hätte evtl konstruktiv was im Sinne einer Win-win-Situation erbracht, unterblieb aber...
Stattdessen nur erboste Kommentare in servilem Untertanengeist, die die wahre "geschäftsschädigende" Sachlage eben Null beurteilen können, aber erstmal aus diesem Unwissen heraus mir Nestbeschmutzer in die Waden beissen zu müssen glauben? Tja, ohne jeden Sinn für Solidarität von unten wird Widerstand der einen Einzelstimme natürlich zwecklos, danke dafür!? Die Machtasymmetrien zwischen Bank und Kunde etc. aber sollten jedem bewusst sein, so schön eitel der Glaube ist, in einem Goliath einen großen, finanzstarken Freund an seiner Seite zu haben, der Kunden nur Gutes will, wie es Werbesprechblasen verheißen, statt auf ihre Kosten seine Bilanz aufzubessern (man lese dazu aktuell die News der CoBa). Ok, ich bin nur ein de facto ohnmächtig kleiner David, aber ohne Schleuder etc, also Verlierer, denn das unsichere Zivilrecht ist keine Schleuder, meist eher Bumerang... So long!