- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2022 12:12
Heute habe ich die Abrechnung für meine erste Dividenden-Zahlung in diesem Jahr bekommen: 18 €. Naja, Kleinvieh macht auch Mist.
Dazu gab es die Steuerabrechnung, die mich etwas umgehauen hat:
Die comdirect errechnet aus den 18 € Erträgnis eine Steuer von über 2.500 € – und hat diese auch sofort eingezogen!
Als Steuerbemessungsgrundlage wurden aus unerfindlichen Gründen 9.585 € bei einer Erträgnis von 18 € festgelegt. Muss man das verstehen? Ist da was bekannt?
In der Hotline warte ich und warte und warte und warte....
Quo vadis, comdirect? 😐
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2022 15:31
@docpaule schrieb:cortal consors. ob die besser sind ? wir werden sehen....
Die gibt es schon lange nicht mehr. 🙂
Aber die Consorsbank ist die beste Bank die ich kenne.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2022 18:24
Da hst Du recht Consorsbank.
Tja, alles besser als das Chaos hier. Fast 11 Monate sind ins Land gezogen, keinen JStB 2021, die Verlusttöpfe sind nicht korrekt. Trotzdem man vorrechnet, ist die Bank nicht in der Lage. Ominöse Fachabteilungen, Quality Assurance Prozesse. 1 Konto ist schon weg und der Rest ist per 31.12.2022 weg. Da kann man nur sagen F**k off Commerzbank, mit der Übernahme zurück in den Schoß der Mutter begann das Chaos. Ganz schlimme Außendarstellung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2022 03:05
Das ist wohl richtig.
Ich hatte hier zwar noch keine Probleme, vermutlich weil ich nur wenig und recht normale Dinge mache.
Also mach dich weg zu Consors.
Da gibt es praktisch keine Probleme. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2022 20:25
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass mein Fall Ende November korrigiert wurde. Vielen Dank! 😃
Gerade rechtzeitig, denn jetzt bin ich gespannt auf die diesjährigen Dividendenabrechnungen zum Jahreswechsel. 🤣

- « Vorherige
- Nächste »
- Türchen 4: Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! in Wertpapiere & Anlage
- 18 € Dividende erhalten, comdirect errechnet daraus 2.500 € Kapitalerstragsteuer ??!? in Wertpapiere & Anlage
- Trading App zeigt USD kurse und berechnet falsch in Website & Apps
- Feedback gewünscht zu ETF-Portfolio / 100.000 Euro anlegen in Wertpapiere & Anlage
- Woher bekomme ich den Kurswert aus einer Bilanz in Wertpapiere & Anlage