am 14.01.2021 11:17
@ Herbstlaub: vielen Dank für Deine Ausführungen. Das mit der Verwahrung ist genau der Punkt, der mich nach wie vor beschäftigt und ich noch keine finale Lösung dafür habe... ich fühle mich zwar deutlich wohler, wenn die Verwahrung in Deutschland vorgenommen wird, aber Hackerangriffe auf meine privaten Accounts deckt das natürlich nicht ab. Wäre bei meinem Bargeld auf dem Konto aber nicht anders. Da könnte jemand ebenfalls Geld überweisen (ist sicherlich eher nachvollziehbar, wo das Geld dann landete, meist aber auch nicht mehr zu ändern), wenn er alle Sicherheitsstufen überwunden hat. Thema mit der Einlagensicherung ist auch klar.
Du scheinst Dich mit den Hardware Wallets schon länger beschäftigt zu haben. Welchen würdest Du empfehlen? Hast Du dann mehrere an verschiedenen Orten abgelegt oder wie stellst Du bei einem Verlust oder Defekt sicher, dass Du wieder an die privaten Schlüssel kommst?
am 17.01.2021 14:57
@Weinlese schrieb:A27Z30 bietet sogar die Möglichkeit, sich seine Bitcoins physisch auszahlen zu lassen.
... und ist sogar sparplanfähig 🙂
Wäre sogar für mich als Otto-Normal-Anleger eine Beimischungs-Überlegung wert.
Grüße,
Andreas
am 17.01.2021 15:03
A27Z30 bietet sogar die Möglichkeit, sich seine Bitcoins physisch auszahlen zu lassen. 
das würde ich gerne sehen, ich wette nein und sehr schwierig ohne kyc , mal sehen die Erfahrungen bitte
Sind alle ETP/ETF nicht sparplanfähig? @Weinlese
am 18.01.2021 14:47
@bitcointrade schrieb:Sind alle ETP/ETF nicht sparplanfähig? @Weinlese
Zumindest nicht bei der comdirect. Wie das bei anderen Banken aussieht, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Weinlese
am 18.01.2021 14:50
Damit ist die Sache erledigt. Zumindest sind wir auf Augenhöhe mit allen anderen Krypto-ETPs in Deutschland!
18.01.2021 15:09 - bearbeitet 18.01.2021 15:13
18.01.2021 15:09 - bearbeitet 18.01.2021 15:13
Bei justETF gelistet seid Ihr aber noch nicht, da hat der HANetf Euch etwas voraus. ![]()
Ich frage mich jetzt, ob es hier doch einen Unterschied im Sondervermögenesstatus zwischen den Zertifikaten aus der Übersicht und dem HANetf gibt.
Viele Grüße
Weinlese
am 18.01.2021 17:37
Die schönen fetten und saftigen 2% zahlen sich für die Investition aus, die hanetf mit justETF getätigt hat
Lassen Sie sich nicht von der White-Label-Lösung von ucits hanetf und dem krypto ETP ablenken.
Die Struktur ist durchgängig die gleiche, außer bei xbt, die hauptsächlich zertificat sind
am 20.01.2021 15:00
@Weinlese schrieb:A27Z30 bietet sogar die Möglichkeit, sich seine Bitcoins physisch auszahlen zu lassen.
Rein interessehalber: Kann man sicher die Farbe der Jetons aussuchen und welche Gebindegrößen sind verfügbar? Jutesack, Big Bag, 40-Fuß-Container? SCNR 🤑
am 21.01.2021 09:57
Das ist einfach @ehemaliger Nutzer , denn gemäß der Prospektrichtlinie ist dies ein sehr standardisierter Text, bei dem sich die Regulierungsbehörden sicher sein müssen, dass er geprüft und/oder beaufsichtigt wird. Alle ETFs haben dieses Text zur Verfügung.
Für den ABBA ETP, wkn A22FMC, wurde dieses Produkt für Bitcoin Suisse erstellt und daher war es nur fair, den Bitcoin bei ihnen verwahren zu lassen. Wir haben eine kommerzielle Vereinbarung, um das ETP an der Börse zu listen, und sie übernehmen den Großteil des Vertriebs. Alles ist auf unserer Website unter dem Ticker ABBA https://21shares.com/de/product/abba#0 verfügbar.
| Bitcoin | 81.51% | 0.0021 (CHF 63.27) | CHF 30454.58 |
| Ethereum | 18.49% | 0.0127 (CHF 14.35) | CHF 1134.45 |
am 21.01.2021 10:13
Machen Sie sich nicht lächerlich, schauen Sie sich die EU-Richtlinie an und beschweren Sie sich bei den EU-Regulierungsbehörden, wenn es um die Basisinformationsblatt geht. Wir verbringen viel Zeit und Geld damit, die EU-Richtlinie über KiDs einzuhalten, nicht dank Brüssel, das 9 Sprachen in 8 verschiedenen Zuständigkeitsbereichen machen muss. Wir, alle Emittenten, halten uns alle an die EU-Textregelung, also bringen Sie Ihre Fakten auf den neuesten Stand.
Was das Management betrifft, erste, what is your point?? wenn Sie wissen wollen, wer steckt dahinter 21Shares, senden Sie bitte eine E-Mail info@21shares.com Zzg. Transparenz und ich werde persönlich auf Sie antworten!