Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder einmal Finanzreport

fruchtfliege
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo, ich habe zwei Konten bei euch und gestern (5.12.19) wurde der Finanzreport für mein Privatkonto erstellt. Für mein Geschäftskonto wurde bis jetzt noch keiner erstellt, obwohl diese bislang immer gleichzeitig generiert wurden.

 

Mich beunruhigt das etwas, da ich beide Reports zeitnah meinem Steuerberater aushändigen muss. Ist euch das auch schon mal passiert und kann man mit dem Report in nächster Zeit rechnen oder ist das ein Systemfehler?

 

Über die Sinnhaftigkeit eines Finanzreports der bis zum Erstellungsdatum ALLE Umsätze (also auch die nach dem letzten Tag des Monats beinhaltet) schweige ich an dieser Stelle mal, da es dazu genügend andere Beiträge gibt...

5 ANTWORTEN

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Guten Morgen,

 

wenn es zeitkritisch ist, hilft der Kundenservice normalerweise immer sehr schnell und unkompliziert. Einfach anrufen und nachfragen.
Ich persönlich bekomme nur einen Finanzreport, kann also keine Erfahrung teilen. 
Der Kritik mit den Buchungen schließe ich mich aber an, finde das auch komisch...

 

Liebe Grüße! 🙂

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @fruchtfliege,

 

die Finanzreporte wurden für alle Konten am 5.12. erstellt. Schau doch noch mal in der PostBox deines zweiten Kontos nach, vielleicht hast du den Finanzreport übersehen. 

 

Übrigens bietet comdirect nur Konten für private Nutzung an (das wirst du auf dem Kontoantrag auch so bestätigt haben). Die Verwendung unseres Girokontos als Geschäftskonto ist nicht zulässig. Bitte wende dich zur Klärung gegebenfalls an unsere Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@fruchtfliege  schrieb:

...Für mein Geschäftskonto ...


@fruchtfliege 

...bei der Codi?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

fruchtfliege
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Phillipp,

 

anscheinend musste ich mich erst mit den Logindaten des Zweitkontos anmelden damit der Finanzreport erscheint, welcher tatsächlich bereits am 3.12. erstellt wurde. Bislang konnte ich durch die Multikonten Funktion innerhalb eines Logins wechseln und den Finanzreport abrufen, was diesen Monat nicht ging.

 

Was das "Geschäftskonto" angeht: Hier hatte ich mich vor dem Abschluss telefonisch rückversichert, ob ich ein Zweitkonto für meine Zwecke eröffnen darf. Bei meinen Gegebenheiten hat man mir empfohlen, das Häkchen für private Nutzung bei dem Antrag zu setzen. Wahrscheinlich ist der Begriff "Geschäftskonto" in meinem Fall zu hoch gegriffen, aber ich nehme deinen Vorschlag gerne zur Kenntnis und kontaktiere die Kundenbetreuung diesbezüglich um sicher zu gehen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@fruchtfliege : man liest hier in der   Community gelegentlich von unmotivierten,  angeblich unklaren  Kündigungen des Kontos durch die Bank. Nach meinen Informationen ist ein häufiger Grund dafür, dass comdirect ein Konto kündigt, eine geschäftliche Nutzung. Also bitte vorsichtig sein!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.