Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Pride design deaktivieren

Nicki876
Beobachter
2 Beiträge

Hallo, 

wie kann ich dieses Pride Design deaktivieren? 

Hätte gerne das alte Design wieder. 

Ich möchte in meinen Finanzen nicht mit Politik konfrontiert/belästigt werden. 

Toleranz ist ja schön und gut, jedoch kann man es auch übertreiben. Soll jeder so sein wie er/sie möchte. 

23 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Nicki876  schrieb:

wie kann ich dieses Pride Design deaktivieren? 

Nutze mal die Suchfunktion 

Nicki876
Beobachter
2 Beiträge

Oder einfach Antworten... Dann kann man das Thema schließen und jeder weiß wie es geht... 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Nicki876  schrieb:

Oder einfach Antworten... Dann kann man das Thema schließen und jeder weiß wie es geht... 

Es gibt schon gefühlt 99 Beiträgemit dergleichen Frage.

In allen steht, dass es nicht geht.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Geht nicht, noch einen knappen Monat warten, dann sind die Regenbogenlogos wieder weg - so wie jedes Jahr.

Mehr zu den Hintergründen gibts hier .

Viele Grüße,

Jörg

xox
Experte ★★
451 Beiträge

bei mir geht es zumindes am PC per ublock. mobil, da suche ich immer eine tiefgarage auf oder nutze selbst gebasteltes sichtpapier damit keiner eine falsche meinung von mir hat.  du nutzt sicherlich die app von comdirect dakann man nix machen. sorry

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@xox  schrieb:

bei mir geht es zumindes am PC per ublock. mobil, da suche ich immer eine tiefgarage auf oder nutze selbst gebasteltes sichtpapier damit keiner eine falsche meinung von mir hat.  du nutzt sicherlich die app von comdirect dakann man nix machen. sorry

Mir ist das Logo völlig egal, ich konzentriere mich auf meine Finanzen und eine Comdirect-App nutze ich auch nicht. 😉

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Gar nicht ... . Am besten Du wechselst zu bunq https://www.bunq.com/de-de/ !

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@Nicki876 :

Hallo.

- Das Pride Design ist nicht "deaktivierbar". Musste mit leben.

- Das alte Design? Naja, du meinst wohl "ohne Regenbogen". Ab "in einigen Wochen" ist die Fahne wieder weg (kommt aber vielleicht wieder!).

- Ich auch nicht (mit Politik konfrontiert/belästigt werden). Aber was hat das nun mit dem Regenbogen zu tun?

- Tolerant zu sein heisst auch, die Regenbogenflagge zB auf der Homepage oder in der App zu tolerieren. Denn niemand verlangt von dir, damit herum zu rennen oder dein Leben zu ändern. Also: Alles gut.

Ich empfehle dir dich hier etwas einzulesen (denn da geht’s genau um die Platzierung der Regenbogenfahne):

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/pride-month-2025-das-leben-ist-bunt-wir-sind-es-auch/...

Vermutlich wird dieser Faden morgen archiviert, denn es macht keinen Sinn hier in der Community dieses Thema wieder und wieder auf den Tisch zu bringen. 

@SMT_Ines / @SMT_Chris : 1x Archiv bitte ...

ToniG
Autor
4 Beiträge

"Tolerant zu sein heisst auch, die Regenbogenflagge zB auf der Homepage oder in der App zu tolerieren. Denn niemand verlangt von dir, damit herum zu rennen oder dein Leben zu ändern. Also: Alles gut."

Sehe ich völlig anders. Jedes Jahr nimmt sich eine kleine Minderheit das Recht raus, der Mehrheit ihre Haltung optisch aufzuzwingen. Wenn man sich diverse Fotos von CSD anschaut, kann man durchaus verstehen, dass es auch Menschen gibt, die diesem Zirkus ablehnend gegenüberstehen - auch unter Homosexuellen ist dies hoch umstritten.

Insofen führt das penetrante "Regenobogen unter die Nase reiben" eher zu dem genauen Gegenteil. Es nervt! Und zwar gewaltig!

Und wieso nur LGBTQ? Es gibt genug Randgruppen. Kommt jetzt jeden Monat irgendwer, der sich benachteiligt fühlt, und postet bei comDirect links in der Ecke seine "Haltung"?

Eine Bank sollte sich weder politisch noch gesellschaftlich instrumentalisieren lassen. Schlimm, dass comDirect es aus Angst vor einem **piep**storm tut.