am 08.07.2025 20:14
Wenn es 99 Fragen hierzu gibt, sollte comDirect endlich mit dem Blödsinn aufhören.
am 08.07.2025 20:16
Das gleiche kann man übrigens auch über das Oktoberfest, Karneval, etc. sagen. Beschwerst du dich da auch?
am 08.07.2025 20:18
Ändert CD das Logo für Karneval oder das Oktoberfest? Nein!
am 08.07.2025 20:21
Im Oktober wird man auch in jedem Supermarkt mit Bayernflaggen, Brezeln und Weißbier empfangen. Regt dich das auch so auf?
am 08.07.2025 20:21
CD sollte mal hier in der Community eine Umfrage machen, wer dafür oder dagegen ist, ob das Design/Logo angepasst werden sollte.
Aber vielleicht passt diese radikale Forderung nicht in das Konzept von "Unsere Demokratie ©"
am 08.07.2025 20:38
@Sir_Pixalot schrieb:CD sollte mal hier in der Community eine Umfrage machen, wer dafür oder dagegen ist, ob das Design/Logo angepasst werden sollte.
Aber vielleicht passt diese radikale Forderung nicht in das Konzept von "Unsere Demokratie ©"
Die Comdirect ist aber keine Demokratie sondern ein Unternehmen, das den Stakeholdern verpflichtet ist.
Die kannst du nur überzeugen, indem du konsequent kündigst und deine Kündigung an den Vorstand schickst,
am besten zusammen mit den Kündigungen von allen anderen Nörglern hier.
Falls die Bank dadurch nennenswerte Gewinneinbrüche hat, wird man vermutlich umsteuern.
Hier im Kundenforum sind die Nörgelbeiträge nur störende Wiederholungen und bewirken nichts.
Wann postest du deine Kündigung und dein Anschreiben an den Vorstand ?
am 08.07.2025 20:52
Aufzuzwingen?! Deren "Haltung"? (was verstehst du unter Haltung du genau?). Niemand zwingt hier jemanden etwas auf. Und nicht einmal die comdirect drängt dir eine "Haltung" mit der Regenbogenbflagge da oben auf. Du lebst dein leben weiter wie vorher, du sollst auch nicht mit einer Regenbogenflagge herumrennen und nicht an einem CSD teilnehmen.
"Diverse Fotos"- du bist lustig. Was für Fotos meinst du? WO menschen Spass haben und feiern? Ich finde auch "Diverse Fotos" von dummen Fussballfans, und?
Und ja, natürlich sind da auch Menschen dagegen. Das ist nun mal so, dafür sind wir Menschen. Unterschiedliche Menschen. "Hoch umstritten"? Und gleichzeitig "hoch gewollt"! Mir geht Volksmusik auf den Keks, deswegen schaue ich mir im TV solche Sendungen nicht and und gehe nicht auf so ein Konzert. Bayern geht mir auf den Keks. Es gibt vieles, was mich nervt. Aber weisst du was: Das Rezept heisst "Toleranz".
Bzgl. Randgruppen: Die comdirect hat sich für diese "Randgruppe" entschieden. Punkt. Sie wie du dich entschieden hast evt etwas an das Tierheim zu spenden, oder an "Brot für die Welt", also: Du entscheidest es. So wie die comdirect es entschieden hat, sich mit dieser "Randgruppe" zu solidarisieren.
Lies doch den Faden
durch. Denn dort kommen deine o.g. "Argumente" oder Vorurteile immer wieder auf den Tisch, und die werden recht einfach "zerlegt".
Und was bleibt dann übrig, wenn Argumente und Behauptungen und Fehlinformationen nicht mehr vorhanden sind?
Ja, vielleicht geht es dir ja um was anderes aber du willst oder kannst es nicht aussprechen.
am 08.07.2025 21:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menge an Kündigungen wegen des Regenbogens so gut wie nicht ins Gewicht fallen. Es gibt immer ein Kommen und Gehen. Und die Bank hat vermutlich auch mit einem gewissen Teil an Kündigungen deswegen gerechnet, man kennt ja die allg. Feindlichkeit gegenüber der Regenbogenfahne.
Hier wird laut herum gepoltert. Und "gedroht".
08.07.2025 21:22 - bearbeitet 08.07.2025 21:55
Du liegst inhaltlich natürlich vollkommen richtig.
Aber leider ist das schlicht egal weil die "Kritiker" diesen Schei*dreck den sie da schreiben tatsächlich selber auch glauben.
Die sind da vollkommen befreit von sachlichen Argumenten - wie man ja schon mehrmals aufgezeigt/nachgewiesen hat.
Gruß Crazyalex
am 08.07.2025 23:34
@Crazyalex schrieb:Du liegst inhaltlich natürlich vollkommen richtig.
Aber leider ist das schlicht egal weil die "Kritiker" diesen Schei*dreck den sie da schreiben tatsächlich selber auch glauben.
Die sind da vollkommen befreit von sachlichen Argumenten - wie man ja schon mehrmals aufgezeigt/nachgewiesen hat.
Gruß Crazyalex
Ich glaube auch, dass das Grabenkämpfe sind, da kommt keiner auf die andere Seite. Deshalb habe ich mich dieses Jahr auch zurückgehalten. Auch wenn es letztes Jahr zwischenzeitlich recht amüsant war, den einen oder anderen homophoben Anus zu filettieren. Ist alles in allem aber Zeitverschwendung. Andererseits ist das natürlich genau das Konzept, welches dahintersteckt. 90% der entsprechenden Beiträge sind so dumm wie einfallslos.
Wenn dann der hundertste neue User wieder das Gleiche schreibt und keiner mehr reagiert (bis auf den unermüdlichen @c_laus 🙂) heißt es: "schaut doch, da sind doch eindeutig mehr User, die das nicht haben wollen." Auch passen sie ihren Duktus der geforderten Freundlichkeit an.
Ich habe letztes Jahr einen Vorschlag gemacht, wie die comdirect das Problem ganz einfach abstellen kann. Neu angemeldete User dürfen sich einfach zwei Monate (oder wie lange auch immer) nicht an bestehenden Threads beteiligen. Um ein Problem zu besprechen können sie eigene Threads eröffnen. Da sich hier andere Neue nicht beteiligen könnten, verschwänden unliebsame Beiträge schnell in der Versenkung, wenn sich die Alt-User zurückhielten. Wenn ein anderer Neuer eine Lösung kennt, gibt es ja noch Bordmail.
Eine weitere Möglichkeit wäre, neue User erst dann zum Bereich "Off-Topic" zuzulassen, wenn sie sich mit einer gewissen Anzahl an Beiträgen zu Finanzthemen im Forum beteiligt haben. Öffnen sie einen Off-Topic Thread außerhalb des Bereiches wird dieser dahin verschoben und dann kommen sie auch selbst nicht mehr daran.
Sonst geht das nächstes Jahr aufs Neue los. Wenn sich dann noch weniger Alt-User beteiligen, wird das Bild des Forums noch mehr verzerrt. Aber ist wohl so gewünscht. 🙄
Gruß kio