abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag für die App: Postbox

UlliD
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

in der Comdirect App ist beim Aufruf der Postbox immer alles unsortiert. Es werden Mails von vor Jahren als erstes angezeigt und nicht chronologisch. Man muss dann immer den Filter setzen, wenn man die neuesten Mails haben will. 

Schön wäre es, wenn gleich die neuesten Mails angezeigt werden würden. Dann spart man sich die drei oder vier Fingertips, um den Filter z.B. auf den Zeitraum der letzten 30 Tage zu setzen.

Nicht schlimm, aber lästig.

Viele Grüße

Ulli

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

Bei mir ist es schon beim Öffnen chronoligisch sortiert: die neuesten zuerst

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

Bei mir ist auch alles unsortiert. Die erste Nachricht die angezeigt wird ist von 2020, die zweite von 2019, 2018 usw. Die neuesten Nachrichten kann ich nur per Filter sehen. Echt schlecht gemacht. In der App übrigens auch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@elliott82  schrieb:

Bei mir ist auch alles unsortiert. Die erste Nachricht die angezeigt wird ist von 2020, die zweite von 2019, 2018 usw. Die neuesten Nachrichten kann ich nur per Filter sehen. Echt schlecht gemacht. In der App übrigens auch.

Dann betrifft es bei Dir Webseite und App? Ich nutze nur die Webseite und da wurde schon immer alles chronologisch angezeigt - zur App kann ich nichts sagen. Abgesehen davon ist es hilfreich gelesene Mitteilungen ins Archiv zu verschieben. Das erhöht die Übersichtlichkeit ungemein.

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

Ja, Website und App. Das war bei mir schon immer so. Umstellen kann man ja anscheinend nix. Klar kann ich Sachen ins Archiv packen, das ist aber auch wieder nur ein Workaround. App fixen wär besser.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @UlliD,

ich hab gerade mal einen Blick in meine Postbox geworfen, die recht unsortiert ist, und konnte kein echtes Durcheinander feststellen. 

Ja, es ist nicht zu 100% chronologisch, aber ich habe keine Nachrichten aus 2019 oder so oben stehen. Um das zu prüfen, benötigen wir bitte einen geschwärzten Screenshot. 

Danke und vG

Christoph

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

Hi @UlliD,

danke für die Hilfe. Sorry an den OP, aber ich hoffe es findet sich eine allgemeine Lösung. Anbei zwei Screenshots. Jedes Mal wenn ich auf Posteingang klicke, wird es mir so angezeigt. Wenn ich auf "Letzte 30 Tage" stelle, merkt er sich das für die Session. Aber beim nächsten einloggen ist es wieder wie gehabt.

Screenshot 2024-07-05 at 14.49.01.pngIMG_2039.jpeg

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hi @elliott82,

danke. Seltsam. Also daran, dass es wichtige Bankmitteilungen sind, die augenscheinlich nicht gelesen wurden, kann es nicht sein. Bei mir sind die z.T. auch ungelesen. 

Ich gebe es mal an die Kollegen weiter und melde mich dann wieder. 

VG

Christoph

Tonytwin
Autor ★★
14 Beiträge

Bei mir (iPhone, alles neueste Version, alle Dokumente) ist alles perfekt sortiert. 

Gruss

Tt

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

So ich hab mich jetzt mal 10 min hingesetzt und fast alle Bankmitteilungen einmal angeklickt bzw. gelöscht. Für alle die es nicht wussten, ganz unten in der Postbox gibt es "Mehrere Nachrichten archivieren  / herunterladen  / löschen". Da kann man mehrere oder alle Nachrichten in einem Rutsch löschen. Ist etwas versteckt.

Lange Rede, es wird jetzt alles richtig angezeigt. Vielleicht ist das System mit ungelesener Werbung überfordert 🤣.

Danke an alle für die Hilfe!

Grüße