abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App

a_ndre
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

warum löscht sich bei der trading App immer wieder die Watchlist, wenn es irgend welche Probleme gibt? Sry, aber das geht mir extrem auf die Nerven 😡 und andere Nutzer denken sicherlich genauso!!!! 
Dann integriert doch die Funktion in der comdirect app aber bekommt es endlich mal gebacken, dass nicht immer wieder die Watchlist gelöscht wird und die trading app zurückgesetzt wird. Oder nehmt die App aus dem Appstore, wenn ihr (comdirect) mir damit kommen wollte, dass man die „comdirect“ App nutzen sollte^^
Langsam aber sicher denk ich darüber nach meine Konten und Depots umzuziehen- die comdirect wird immer schlechter!!!!!!!!!!

dank. 

39 ANTWORTEN

Dia
Autor ★
10 Beiträge

Muss mich leider anschliessen. Dieses Problem macht diese App überflüssig. Die Arbeit von Monaten ist verloren!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @a-ndre,

die Watchlist wird nicht in der App, sondern auf deinem Endgerät gespeichert. Wenn dann die App zurückgesetzt oder erneut Installiert wird, können wir von hier die Daten nicht wiederherstellen.

Deinen Hinweis bezüglich der Funktion in der comdirect App, haben wir gerne weitergegeben.

Viele Grüße

Jessica

Dia
Autor ★
10 Beiträge

Mag sein, aber comdirect hat zurück gesetzt! Nicht wir, dann müsst ihr eine andere Lösung finden...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die Trading-App hat sich zurückgesetzt, weil es eine allgemeine Störung mit den Servern der comdirect gab.

Man konnte sich nicht einloggen, die Verbindung wurde gekappt. "Nichts geht mehr" sozusagen. Dadurch, dass man sich allgemein nicht einloggen konnte, konnte man sich in der Trading-App auch nicht in sein Depot einloggen. 

Wenn man nicht versucht hat in sein Depot zu kommen, sondern nur die Watchlist angeschaut hat, dann ist nichts passiert.

Wenn man versucht hat sich einzuloggen, so hat der allgemeine Fehler dafür gesorgt, dass es zu Problemen kam - und die App hat sich zurückgesetzt.

@SMT_Jessica vielleicht wäre es sinnvoll hier mal zu klären, warum sich die App direkt zurücksetzt und man sich komplett neu authentifizieren muss. Wenn einfach nur ein Fehler käme, dass der Login derzeit nicht möglich ist, dann gäbe es dieses Problem nicht. Bitte einfach mal prüfen lassen, unter welchen Voraussetzungen die App resettet wird und das ggf. anpassen. Nur weil der Login nicht geht halte ich für etwas übertrieben.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Dia und auch dir ein  Hallo @Zilch

vielen Dank für eure ausführlichen Hinweise.

Auch wenn wir die Favoriten aus dem genannten Grund nicht wiederherstellen können, will die Fachabteilung die Ursache ergründen. In der Hoffnung, dass dies zukünftig vermieden werden kann. 

Viele Grüße

Jessica

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMT_Jessica wie gesagt - muss die App gleich komplett zurückgesetzt werden, nur weil der Login gerade nicht geht? 😉

Es kommt viel häufiger vor, dass die Kursalarme nicht funktionieren und gelöscht werden (nur um Tage oder Wochen später plötzlich wieder aktiv zu sein) als dass man die Favoriten neu einspeisen muss, weil sich die App resettet.

Danke fürs weiterleiten 🙂

Christiane

Hallo Jessica,

wenn die Watchlist auf meinem iPhone gespeichert wird, dann müsste ich sie doch von dort aus reaktivieren können, oder?

Wo genau wird sie denn abgelegt?

Danke

Christiane

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Christiane,

eine Reaktivierung ist wie gesagt leider nicht möglich. Die abgelegten Daten können nicht wiederhergestellt werden, da diese beim Zurücksetzen gelöscht werden.

Viele Grüße

Mario

Dia
Autor ★
10 Beiträge

Da es ja heute schon wieder passiert ist hier meine Frage. Ich habe diesmal im Internet nachgesehen wann comdirect wieder up ist und die app nicht angerührt.

Und trotzdem hat sich die app zurückgesetz und alles gelöscht.

Wie kann ich das nun wirklich verhindern?