Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App - Probleme bei Chartanzeige und Suche

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo, ich hätte zwei Fragen bzgl. auftretender Probleme bei Verwendung der comdirect Tradingapp:

 

1. Die Suche von Wertpapieren funktioniert mehr schlecht als recht. In der Regel dauert es ein paar Minuten, bis da mal was angezeigt wird (wenn überhaupt ein Ergebnis kommt). Egal, ob ein Name oder die WKN eingegeben wird - das hat früher mal besser funktioniert. 

 

2. Die Charts brauchen auch ewig zum Laden, wenn da überhaupt mal was kommt. Vor allem, wenn man umschaltet zwischen dem Zeitraum, den man betrachten möchte. 

 

Kann das jemand nachvollziehen? Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht. 

 

VG

poeddl

28 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

für die Schwierigkeiten mit der trading App bitten wir um Entschuldigung. Ich habe das gerne einmal getestet und kann die Problematik zumindest aktuell nicht nachvollziehen.

 

Besteht das Problem bei dir weiterhin?

Beste Grüße

Jan-Ove

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove und danke für die Antwort!

 

Die Suche funktioniert heute.

Die Charts machen nach wie vor Probleme. Getestet mit Microsoft, Allianz und Apple. Sobald ich von 1T auf 1W umschalte dreht sich das Ladesymbol und es passiert nichts weiter. 

 

VG poeddl

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe beim Aufruf der Daten keine Probleme, aber gebe das gerne einmal an die Kollegen weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Jan2001
Einsteiger
1 Beiträge

Also ich muss auch sagen die App ist insgesamt zu langsam. Kann mich hier  nur dem Vorrendner annschliessen, suche und charts iel zu lahhmm. Schade

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Heute ist es auch wieder echt katastrophal. Leider...

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

Insgesamt ollte mal gesagt sein, dass die Trading App höchst unzuverlässig lädt. Und das trotz perfekter Internetverbindung. Ich nutze iOs 13 aber daran darf so etwas nicht liegen.
Die Charts werden recht langsam geladen, es dauert manchmal ewig oder geht gar nicht, wenn man zwischen 1-Tages, Monats- und Wochenansichten hin und herwechseln will. Blöd ist es wenn man auf Börsenveränderungen reagieren will und dann zeigt es den Wert nicht an (auch bei exotischen Werten, die nicht unbedingt so stark gehandelt werden).
Wünsche mir echt, dass die comdirect sich die ganze Kritik zur TradingApp endlich mal zu Herzen nimmt. Ihr habt doch die Mittel 😉
Für mich ist die TradingApp inzwischen ein Grund über ein Zweitdepot nachzudenken, das eine bessere TradingApp anbietet.


Alf1
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem langsamen Chartaufbau seit einiger Zeit.

Die Meldung an Comdirect hat bisher nur di

 Standardantwort "wir kümmern uns" ergeben.

Alf1
Autor ★
4 Beiträge

Hallo nochmal,

langsam nervt es!!

Mal geht's schnell, mal langsam, mal garnicht! Eine Regel wann/warum der Chartaufbau hakt ist nicht erkennbar. Egal welches Endgerät genutzt wird.....es ist frustrierend.

PS. WLAN ist bei mir top und nicht ursächlich für die Probleme.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Alf1,

 

ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Noch gibt es leider keine abschließende Lösung für diesen Fehler, aber die Kollegen arbeiten daran. Daher möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.

 

Bitte nutze für aktuelle Marktinformationen alternativ unsere Webseite oder die mobile App.

 

Gruß

Erik