- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2021 20:12
Hallo, ich hätte zwei Fragen bzgl. auftretender Probleme bei Verwendung der comdirect Tradingapp:
1. Die Suche von Wertpapieren funktioniert mehr schlecht als recht. In der Regel dauert es ein paar Minuten, bis da mal was angezeigt wird (wenn überhaupt ein Ergebnis kommt). Egal, ob ein Name oder die WKN eingegeben wird - das hat früher mal besser funktioniert.
2. Die Charts brauchen auch ewig zum Laden, wenn da überhaupt mal was kommt. Vor allem, wenn man umschaltet zwischen dem Zeitraum, den man betrachten möchte.
Kann das jemand nachvollziehen? Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
VG
poeddl
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 20:21
Wird seitens Comdirect mal etwas gemacht oder nicht? Ich muss allen zustimmen, die Charts brauchen eine ewigkeit bis diese mal laden. Oftmals wird gar nichts geladen. Das passiert immer sobald man zwischen den Zeiträumen wechselt. Die Comdirect App ist insgesamt wirklich EXTREM langsam und für so eine Bank recht peinlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 20:56
Frag ich mich auch. In Anbetracht der vergleichsweise hohen Kosten bei der comdirect bin ich auch schwer enttäuscht, dass die App so stiefmütterlich behandelt wird.
Das läuft bei anderen Brokern besser...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 16:04
Hallo Erik,
entschuldige, aber "keine abschliessende Lösung" kann doch nicht wirklich Eure ernstgemeinte Antwort sein?
Ein schnellerer Chartaufbau lässt sich problemlos von einem guten Programmierer klären. Warum schaffen es denn andere Apps besser und schneller ? Nehmen wir doch einfach nur mal die stinknormale Aktien-App, die mit jedem iOs bei iPhones mitkommt. Da brauche ich nur raufzutippen und schon ist der Kursverlauf da. Ich springe dann zwischen Tag, Woche, Monat, Jahre hin und her im Sekundentakt.
Bei der comdirect trading app hingegen dauert das laden einer Ansicht zwischen 10sec und mehreren Minuten, manchmal läufts gar nicht.
Wenn ihr nicht wollt, dass Euch nach und nach die privaten Kleinanleger (denn die nutzen diese App) abspringen, solltet Ihr VIEL dran legen die App zu verbessern, und zwar schnell. Ihr wisst doch selbst, dass das in Zukunft mehr und mehr genutzt werden wird...
liebe Grüße und danke für Dein Ohr
PS: ich hoffe, Du gibts diese "Beschwerden" auch wirklich weiter an die zutreffende Stelle, damit konstruktiv an diesen Problemen gearbeitet werden kann...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 16:15
Lieber @SMT_Jan-Ove ,
ich wundere mich sehr, dass DU das Problem der langsamen Chart-Ladezeiten nicht nachvollziehen kannst. Bitte versuche es doch einmal zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Tagen. Mit viel-gehandelten Werten aus dem DAX oder MDAX, mit ausländischen Werten und richtigen Exoten. Springe bitte zwischen Intraday- Wochen-, Monats- und Max-Ansichten hin und her. Wechsel zwischendurch die Aktie, steig aus der tradingApp aus, steig wieder ein, etc
Das mache ich seit 3 Monaten jeden Tag (ja, wirklich!) zu unterschiedlichen Zeiten in meiner Wohnung mit gutem W-lan. Und fast noch nie lief es reibungslos. Zum Glück habe ich die Aktien-App auf dem iPhone oder zur Not den Standrechner im Bürozimmer, denn so kann ich zumindest hin und herspringen und halte mich nicht allzu lange auf.
Ich finde, Ihr solltet dieses Problem langsam mal ernst nehmen und an die zuständige Stelle weitergeben.
Danke und Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 16:37
Hallo @juliusjulius und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Ich kann dir versichern, dass dieser Fehler an die Fachabteilung weiterkommuniziert worden ist. Es besteht kein Anlass für uns, Fehlfunktionen nicht an die zuständigen Kollegen weiterzuleiten.
Dieses Fehlverhalten tritt leider vorwiegend nur unter bestimmten Bedingungen auf. Es kann an einzelnen oder mehreren Werten liegen, die abgefragt werden oder - je nachdem von wo die Kursabfrage erfolgt (eingeloggt oder nicht eingeloggt) - auch an der individuellen Depotzusammensetzung. Manche Nutzer sind mit der Problematik überhaupt nicht konfrontiert.
Es ist deshalb nicht einfach, die grundsätzliche Lösung für die Fehlerursache zu finden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 17:20
Hallo@SMT_Erik , danke der schnellen Antwort!
Gerne kannst Du meine Daten an Eure Techniker weitergeben (Ihr dürftet meine Kontodaten und Depotzusammensetzung dann ja sehen). Ich arbeite mit der App (eingeloggt) auf einem iPhone SE in iOS 13, schalte meist alle anderen Apps aus, mein Provider ist Telekom und ich bin meist in einem gut funktionierendem LTE-Netz mitten in Berlin.
Ich bin sicher, es würden sich auch ein paar Test-User finden, mit denen Eure zuständige Abteilung dieses Problem angehen könnte. Nur so ein Tipp 😉
Viele von uns hier sind bestimmt gerne behilflich, wenn es am Ende das Produkt User-freundlicher macht.
schönen Abend Euch und Danke für Eure Arbeit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 17:28
Hallo @juliusjulius,
vielen Dank für dein Angebot, auf das wir gerne bei Bedarf zurückkommen werden. Den Entwicklern liegt bereits eine Auswahl an Testdaten vor und "die Kuh vom Eis zu kriegen" liegt auch meinen Kollegen sicherlich am Herzen. 🙂
Gruß & ein schönes Wochenende
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 18:25
Hallo @SMT_Erik
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Freut mich zu hören, dass die Kollegen bereits dran sind.
Bin zuversichtlich, dass da, wie auch in der Vergangenheit, bald eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 17:42
Hallo Erik,
Der Zusammenhang zwischen lahmen Charts und Handelsaktivitäten ist in meinen Augen klar. Außerhalb der üblichen Handelszeiten läuft es meist gut. Je mehr Handels/App Aktivität aufkommt wird es lahm. Serverkappa? Gerade im Moment ist es wieder so. Es geht wieder nichts....und die Kurse fallen..,..
Wahrscheinlich müssen erst ausreichend Kunden abspringen damit die Serverleistung der Comdirect wieder passt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2021 08:39
Hallo @Alf1,
danke für deinen Hinweis. Ich habe ihn gerne zur Auswertung an die Fachabteilung weitergegeben.
Gruß
Erik