13.03.2021 07:39 - bearbeitet 13.03.2021 07:41
am 13.03.2021 09:08
Als Stichwort gebe ich Dir mal "2FA" an die Hand.... -> kurz darüber nachdenken un Du kommst selber auf die Lösung
(und wenn das nicht hilft - dann Hilft die Suchfunktion weiter: Stichwort "App2App")
Gruß Crazyalex
13.03.2021 09:11 - bearbeitet 13.03.2021 09:12
Ich habe nur die Comdirect App drauf, keine PhototanApp und ich werde beim Aufruf nicht nach einer TAN bei der Postbox in der App gefragt.
am 13.03.2021 09:16
Die Kommunikation mit der PhotoTAN-App ist auch nicht zwingend die richtige und vollständige Antwort - so leicht wollte ich es Dir nicht machen!
Was hältst Du in der Hand?
Wie war der Inbetriebnahmeprozess...... jetzt müsste bald der Groschen fallen
Gruß Crazyalex
am 13.03.2021 09:17
Erkläre es oder ignoriere meinen Thread bitte, aber deine Antworten sind nicht hilfreich.
am 13.03.2021 09:21
Bei der Inbetrienahme der App auf Deinem Smartphone hattest Du Dich eindeutig identifiziert. Damit reichen theoretisch das Passwort für die App und die App auf Deinem Smartphone für die 2FA und somit für den Aufruf der Postbox aus
Gruß Crazyalex
13.03.2021 09:23 - bearbeitet 13.03.2021 09:24
Online werden die gleichen Daten abgefragt wie in der App.
Alle 90 Tage muss man eine weitere TAN online beim Login eingeben, dennoch muss man bei jedem neuen Online-Login eine neue TAN für den Postbox-Aufruf eingeben, in der App nicht.
am 13.03.2021 09:30
@Xin schrieb:Online werden die gleichen Daten abgefragt wie in der App.
Alle 90 Tage muss man eine weitere TAN online beim Login eingeben, dennoch muss man bei jedem neuen Online-Login eine neue TAN für den Postbox-Aufruf eingeben, in der App nicht.
Richtig!
(und logisch)
Gruß Crazyalex
13.03.2021 09:35 - bearbeitet 13.03.2021 09:37
Scheinbar ist es für dich logisch, ich möchte weiterhin verstehen warum eine TAN in der App beim Aufruf der Postbox nicht abgefragt wird, wenn man doch die gleichen Daten zum Login nutzt.
am 13.03.2021 11:53
2fa = zwei Faktoren Authentifizierung (Wissen: Logindaten / Besitz: Dein handy)
Theoretisch könntest Du die App auf das handy Deiner Katze (um etwas spaßig zu bleiben) installiert haben... i.d.R. aber ist es Deins
Ab jetzt gefährliches Halbwissen: wenn die App die Telefon-ID übermittelt, wäre das 'Besitz' bereits geregelt. Ich glaube aber, nur bei der PhotoTan/PushTan App wird das wirklich geprüft.
Also - ich bin für: schweigen wir das aus, sonst muss da auch immer die Tan geholt werden...