Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerübersicht gähnende Leere

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Hi,

 

bei mir herrscht in der Steuerübersicht für 2021 gähnende Leere. Gleiches gilt auch für den Finanzreport 01/2021. Es würde mich zwar freuen, wenn es so wäre, aber die Detaildaten offenbaren dann etwas anderes. Ist das nur bei mir so? Liegt das an noch offenen Berechnungen für das letzte Jahr?

 

Danke und viele Grüße

29 ANTWORTEN

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

Zur Info:

Aktueller Stand zur leeren Steuerübersicht nach heutiger erneuter telefonischer Anfrage bei ComDirect:

 

Weiterhin keine Lösung des Problems in Sicht Smiley (traurig)Frustrierte SmileySmiley (wütend)!

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

@Rhabarbär  schrieb:

Zur Info:

Aktueller Stand zur leeren Steuerübersicht nach heutiger erneuter telefonischer Anfrage bei ComDirect:

 

Weiterhin keine Lösung des Problems in Sicht!

 

 

 


@Rhabarbär 

 

da DAS mehr als *PIEP* kann ich Dir leider keinen Daumen geben Smiley (zwinkernd)

 

Habe aber schon mal 4 Depots abgezogen...

...trotz, dann plötzlich großen bedauern der Codi.

 

P.

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

@huhuhuDas "Bedauern" wundert mich. Habe auch Entsprechendes heute angedeutet, aber das schien die Dame nicht sonderlich zu belasten, trotz eines doch recht ansehnlich hohen Depotwertes. Kein Daumen ist verständlich ;).

 

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

@Rhabarbär  schrieb:

@huhuhuDas "Bedauern" wundert mich. Habe auch Entsprechendes heute angedeutet, aber das schien die Dame nicht sonderlich zu belasten, trotz eines doch recht ansehnlich hohen Depotwertes. Kein Daumen ist verständlich ;).

 


@Rhabarbär 

...aber jetzt ein Daumen  Smiley (zwinkernd)

 

Bedauern...eventuell lag es daran,

dass DA noch ein paar Lire schlummerten Smiley (fröhlich)

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

@huhuhuHui.....freu, dann kriegste auch einen aus Sympathie, auch wenn dadurch die Steuerübersicht nicht voller wird Smiley (zwinkernd)

BlueCharge
Autor ★★★
70 Beiträge

So langsam ist das ein Fall für die Bafin, oder?

Da passt doch was nicht...

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

@BlueCharge  bin mir nicht sicher, ob das eine Sache für die Bafin ist, da ja die Steuereinzelübersicht korrekt existiert, zumindest bei mir. Dennoch ist mir unbegreiflich, wie man ein derartiges Problem über Monate hinweg nicht gelöst bekommt, aber ich bin auch kein Techniker. So bleibt nur zu hoffen, daß hier tatsächlich "MIT HOCHDRUCK" dran gearbeitet wird. Nachdem dieses Problem nun schon 2,5 Monate besteht, wäre es meiner Meinung nach aber das Mindeste, daß die CoDi ihre Kunden diesbezüglich schriftlich konkret benachrichtigt und informiert, anstatt die Sache immer weiter nur totzuschweigen und wohlmöglich tausende frustrierte Kundennachfragen telefonisch oberflächlich und banal abzuhandeln. Das allein schon kann ich nicht nachvollziehen bzw. empfinde das als sehr merkwürdig und leider wenig vertrauenserweckend. Bin nun gespannt, wie  das weitergeht.

 

Nachtrag 18.03.21  Seit heute funktioniert nun auch die Steuersimulation im Depot nicht mehr (Steuer = 0,00). Gestern war sie noch i.O. Ich bin begeistert!!!

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Zwei Monate später hat sich bei mir noch immer nichts geändert. Es bleibt leer.

 

Und jetzt meckert noch mein Steuerprogramm, dass in der 2020 Steuerbescheinigung Soli und Kirchensteuer nicht mit der Kapitalertragssteuer übereinstimmen. Bin ein bisschen verwirrt 🤔 Das selbst nachzurechnen ist bei ein paar hundert Transaktionen letztes Jahr mir allerdings zu viel, mal schauen was das Finanzamt sagt 🙄

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@buzzybaer  schrieb:

Und jetzt meckert noch mein Steuerprogramm, dass in der 2020 Steuerbescheinigung Soli und Kirchensteuer nicht mit der Kapitalertragssteuer übereinstimmen. Bin ein bisschen verwirrt 🤔 Das selbst nachzurechnen ist bei ein paar hundert Transaktionen letztes Jahr mir allerdings zu viel, mal schauen was das Finanzamt sagt 🙄


Das kannst du eigentlich recht einfach nachrechnen, ohne die einzelnen Transaktionen dafür zu benötigen. Denk nochmal drüber nach 😉 

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Naja, wie ermittle ich, warum die Beiträge in der Steuerbescheinigung nicht passen? Vermutlich sind es Rundungsfehler, weil die Steuer je Transaktion abgeführt wurde. Geht ja auch um keine großen Summen, vielleicht eine Kugel Eis 😉