Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten von Anleihen fehlen oder sind unvollständig - An wen kann man sich wenden?

MightyMike
Autor
5 Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Anleihen, bei denen über die Wertpapiersuche einige Stammdaten (Nominalzins,Laufzeit, Kuponfrequenz) falsch sind oder fehlen. AN wen kann ich mich denn bei comdirect wenden?

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Statt sich hier zu ärgern ist es wohl effizienter einfach auf eine vernünftige Seite zu schauen.  🙂

 

https://www.ariva.de/anleihen/

 

 

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@MightyMike  schrieb:

Hallo,

 

ich habe einige Anleihen, bei denen über die Wertpapiersuche einige Stammdaten (Nominalzins,Laufzeit, Kuponfrequenz) falsch sind oder fehlen. AN wen kann ich mich denn bei comdirect wenden?


Comdirect würde ich vergessen.

Bei sehr vielen Anleihen geben die Seiten von Börse Stuttgart und Börse Frankfurt umfassende und zuverlässige Daten.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @MightyMike,

 

nenn uns gerne mal ein paar Beispiele - sofern möglich. Die werden ich an meine Kollegen weiterleiten. 

 

VG

Christoph

MightyMike
Autor
5 Beiträge

Hallo,

 

Bei zwei Anleihen lag es offensichtlich am FRN Fixing, dass der Kupon fehlte. Bei XS2355632584 fehlt allerdings insbesondere Kupon als auch Endfälligkeit. 

 

VG

 

Mike

MightyMike

Danke, aber die Seite von comdirect lässt sich besser und effizienter scrapen und bei fast allen Papieren sind die Daten i.O.

MightyMike

Bei Ariva finde ich weder Nominalzins noch Endfälligkeit noch Rendite einer Anleihe. Was nützt mir der reine Kurs?