am 29.04.2019 16:21
Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.
am 23.05.2019 18:32
Bei mir klappt's anscheinend gerade wieder. Jedenfalls das Datum stimmt wieder, die Kontostände habe ich noch nicht abgeglichen. Kann das jemand bestätigen?
am 23.05.2019 19:38
Nein geht immer noch nicht. Immer noch der 26.04.2019 als letzter Umsatz. Kontostand ist von heute, also 23.05.2019 bzw. sind die Anzeigen komplett leer oder auf Null...
Habe jetzt angefangen mein Depot langsam zur Consors umzuziehen. Fast 4 Wochen Stillstand für so eine Riesenbank wie comdirect, lächerlich.
am 23.05.2019 22:46
Bei mir geht es nach wie vor nicht. Die Woche ist dann morgen auch rum. Ggf. wird ja heute Nacht ein Update eingespielt 😄
am 24.05.2019 08:53
Hallo in die Runde,
das Update zur Fehlerbehebung kommt voraussichtlich Anfang kommender Woche.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.05.2019 20:37
Hallo SMT_Jan-Ove,
mittlerweile ist das Depot fast umgezogen und das Multibanking auch.
Es ist schon verwunderlich wie es andere Banken schaffen ihre Kunden zu behalten oder Multibanking zu ermöglichen. Eine Consorsbank oder sogar Check24 (ich lach mich kaputt, sogar die Jungs sind besser) schafft es problemlos, aber eine Weltbank wie Comdirect nicht.
Ich bin selbständig und weiß wie man Mandanten bei Laune hält. Wenn die ein Problem haben, haben sie die Lösung am NÄCHSTEN Tag auf dem Tisch, ansonsten sind die weg. Wir warten seit dem 25.April auf eine Lösung und es wird der Juni versprochen! Ihr seid lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein, oder aber es ist offensichtlich und ihr habt MiFID II verschlafen?
Mit sehr ärgerlichen Grüßen, ein Exkunde.
am 28.05.2019 09:43
Hallo @Kirod,
ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen und danke dir für dein Feedback. Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man es sich wünscht. 🤷♂️ Das ist leider so. Der Fehler besteht zu unserem Bedauern weiterhin, da das Update nicht richtig gezündet hat. Aber die Kollegen werden das Problem ganz bestimmt noch in den Griff bekommen.
Was diese Störung der Multibanking-Funktionalität angeht, so gab und gibt es glücklicherweise immer noch die alternative Option, auf die Online-Banking-Funktionen des jeweiligen Kreditinstituts zuzugreifen. Das möchte ich an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnen - auch wenn's nicht so bequem ist.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 29.05.2019 20:44
Ich verstehe die Aufregung nicht. Dieses Multibanking ist doch nur ein nettes Beiwerk, wo man etwas angucken kann. Für Aktivitäten muss man sich sowieso bei der jeweiligen Bank anmelden. Ob es nun einwandfrei funktioniert oder nicht, ist mir relativ egal.
30.05.2019 16:50 - bearbeitet 30.05.2019 16:53
30.05.2019 16:50 - bearbeitet 30.05.2019 16:53
Dass es eine Störung geben kann, finde ich ja ok. Aber was ich leider sehr schwach finde ist, dass dies nicht kommuniziert wird.
Ich habe eine Überweisung erwartet und mich beim Überweisenden bereits beschwert, dass nichts angekommen ist. Und erst durch diesen Beitrag sehe ich, dass der Fehler gar nicht beim Überweisenden lag, sondern bei Comdirect. Die Kontoanzeige wurde seit dem 16.04. bei mir nicht mehr aktualisiert! Es gibt keine Fehlermeldung, keine Information, nichts.
am 31.05.2019 00:27
Der Anfang der kommenden Woche ist mit heute auch wieder vorbei 😉
Welche Prognose folgt nun? 😄
Viele Grüße
am 31.05.2019 09:30
am 31.05.2019 09:30
Guten Morgen!
Es tut uns leid, dass das Multibanking immer noch nicht richtig funktioniert. Wir warten sehnsüchtig auf die Einspielung eines Updates bei einem Dienstleister, die aus irgendeinem Grund einfach noch nicht erfolgt ist. 😞
Ich versuche, ein paar Infos mehr zu bekommen und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße
Philipp