Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei externen Konten

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.

55 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Bei mir klappt's anscheinend gerade wieder. Jedenfalls das Datum stimmt wieder, die Kontostände habe ich noch nicht abgeglichen. Kann das jemand bestätigen? 

Kirod
Autor ★
6 Beiträge

Nein geht immer noch nicht. Immer noch der 26.04.2019 als letzter Umsatz. Kontostand ist von heute, also 23.05.2019 bzw. sind die Anzeigen komplett leer oder auf Null...

Habe jetzt angefangen mein Depot langsam zur Consors umzuziehen. Fast 4 Wochen Stillstand für so eine Riesenbank wie comdirect, lächerlich.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Bei mir geht es nach wie vor nicht. Die Woche ist dann morgen auch rum. Ggf. wird ja heute Nacht ein Update eingespielt 😄

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

das Update zur Fehlerbehebung kommt voraussichtlich Anfang kommender Woche.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kirod
Autor ★
6 Beiträge

Hallo 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kirod,

 

ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen und danke dir für dein Feedback. Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man es sich wünscht. 🤷‍♂️ Das ist leider so. Der Fehler besteht zu unserem Bedauern weiterhin, da das Update nicht richtig gezündet hat. Aber die Kollegen werden das Problem ganz bestimmt noch in den Griff bekommen.

 

Was diese Störung der Multibanking-Funktionalität angeht, so gab und gibt es glücklicherweise immer noch die alternative Option, auf die Online-Banking-Funktionen des jeweiligen Kreditinstituts zuzugreifen. Das möchte ich an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnen - auch wenn's nicht so bequem ist.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich verstehe die Aufregung nicht. Dieses Multibanking ist doch nur ein nettes Beiwerk, wo man etwas angucken kann. Für Aktivitäten muss man sich sowieso bei der jeweiligen Bank anmelden. Ob es nun einwandfrei funktioniert oder nicht, ist mir relativ egal.

turtoise

Dass es eine Störung geben kann, finde ich ja ok. Aber was ich leider sehr schwach finde ist, dass dies nicht kommuniziert wird.

 

Ich habe eine Überweisung erwartet und mich beim Überweisenden bereits beschwert, dass nichts angekommen ist. Und erst durch diesen Beitrag sehe ich, dass der Fehler gar nicht beim Überweisenden lag, sondern bei Comdirect. Die Kontoanzeige wurde seit dem 16.04. bei mir nicht mehr aktualisiert! Es gibt keine Fehlermeldung, keine Information, nichts.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Der Anfang der kommenden Woche ist mit heute auch wieder vorbei 😉

 

Welche Prognose folgt nun? 😄

 

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen!

 

Es tut uns leid, dass das Multibanking immer noch nicht richtig funktioniert. Wir warten sehnsüchtig auf die Einspielung eines Updates bei einem Dienstleister, die aus irgendeinem Grund einfach noch nicht erfolgt ist. 😞

 

Ich versuche, ein paar Infos mehr zu bekommen und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü