am 29.04.2019 16:21
Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.
am 29.04.2019 16:28
am 29.04.2019 16:28
Hallo @chi,
ein genereller Fehler ist uns nicht bekannt. Bitte melde dich kurz bei meinen Kollegen aus dem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße
Mario
am 29.04.2019 17:10
Bei mir funktioniert es!
am 29.04.2019 18:22
Hmm. Ich habe tatsächlich mal angerufen und werde schauen, was passiert.
am 30.04.2019 08:12
am 30.04.2019 19:14
Ich kann das Problem bestätigen. Zwei Depots werden einfach "leer" angezeigt, also nichtmal "0", es steht einfach nichts da.
Viele Grüße
am 30.04.2019 19:27
Ich habe jetzt eine Ticket-Nummer für das Problem bekommen (398676).
am 30.04.2019 19:54
Ich habe auch mal angerufen und siehe da, mein Anliegen wurde in dein Ticket mit aufgenommen 🙂
30.04.2019 22:28 - bearbeitet 30.04.2019 22:29
Jetzt hab ich nochmal geguckt, ihr schreibt ja von Depot... kann den Fehler bestätigen! Fremddepots werden nicht mehr richtig dargestellt. Nur andere Arten von Konten. Deshalb ist mir das überhaupt nicht aufgefallen 🙂
Lustigerweise zeigt es mir im Persönlichen Bereich nach dem Einloggen zunächst einen veralteten Depotwert an. Klicke ich auf den Aktualisieren-Button, verschwindet der Depotwert komplett. Wenn ich mich dann aus- und neu einlogge, ist wieder der alte Wert da. Die einzelnen Positionen sind komplett nicht mehr abrufbar. Bei fremden Girokonten ist es bei mir so, dass zwar der Saldo immer stimmt, aber neuere Umsätze auch nicht angezeigt werden.
am 30.04.2019 23:07
@baha: Richtig, das habe ich nicht geschrieben, daß es sich um Depots handelt. Ich benutze die Funktion nur für mein Ebase-VL-Depot und derzeit noch für den Riester bei DWS (der neue Riester bei Sutor wird nicht unterstützt).
Ansonsten ist das Verhalten genau wie von dir beschrieben.