Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei externen Konten

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.

55 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chi,

 

ein genereller Fehler ist uns nicht bekannt. Bitte melde dich kurz bei meinen Kollegen aus dem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bei mir funktioniert es!

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hmm. Ich habe tatsächlich mal angerufen und werde schauen, was passiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chi,

 

wir freuen uns über deinen Bericht hier in der Community.

 

Viele Grüße

Mario

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich kann das Problem bestätigen. Zwei Depots werden einfach "leer" angezeigt, also nichtmal "0", es steht einfach nichts da.

 

Viele Grüße

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich habe jetzt eine Ticket-Nummer für das Problem bekommen (398676).

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich habe auch mal angerufen und siehe da, mein Anliegen wurde in dein Ticket mit aufgenommen 🙂

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Jetzt hab ich nochmal geguckt, ihr schreibt ja von Depot... kann den Fehler bestätigen! Fremddepots werden nicht mehr richtig dargestellt. Nur andere Arten von Konten. Deshalb ist mir das überhaupt nicht aufgefallen 🙂

 

Lustigerweise zeigt es mir im Persönlichen Bereich nach dem Einloggen zunächst einen veralteten Depotwert an. Klicke ich auf den Aktualisieren-Button, verschwindet der Depotwert komplett. Wenn ich mich dann aus- und neu einlogge, ist wieder der alte Wert da. Die einzelnen Positionen sind komplett nicht mehr abrufbar. Bei fremden Girokonten ist es bei mir so, dass zwar der Saldo immer stimmt, aber neuere Umsätze auch nicht angezeigt werden.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@baha: Richtig, das habe ich nicht geschrieben, daß es sich um Depots handelt. Ich benutze die Funktion nur für mein Ebase-VL-Depot und derzeit noch für den Riester bei DWS (der neue Riester bei Sutor wird nicht unterstützt).

 

Ansonsten ist das Verhalten genau wie von dir beschrieben.