27.11.2019 08:34 - bearbeitet 27.11.2019 08:49
@SMTcomdirect : ist es ein allgemeiner Fehler oder nur bei mir so, dass die Sparpläne zum 25.11. ausgeführt wurden (d.h. Abrechnung ist in Postbox), sie aber noch als "angenommen" bei den offenen Orders stehen (Freigabe 21.11.) und nicht ins Depot gebucht sind?
Üblicherweise ist die Abfolge umgekehrt: zuerst Orderausführung (Orderbuch + Depotumsätze), dann Abrechnung in der Postbox.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
03.12.2019 17:04 - bearbeitet 03.12.2019 19:07
03.12.2019 17:04 - bearbeitet 03.12.2019 19:07
Bei mir ist heute auch noch nicht alles durch...
Gruß Crazyalex
...der sich in dem Fall einfach in Geduld übt...
am 03.12.2019 17:16
Hallo @Locutus,
in vielen Fällen sind die aktuellen Sparplanausführungen noch nicht vollständig abgerechnet. Bitte entschuldige unseren Fehler.
Morgen früh sollte aber wieder alles stimmen. Bis dahin halte dich am besten an @Crazyalex, der sich netterweise in Geduld übt. 🙂
Beste Grüße
Philipp
am 04.12.2019 15:31
Hallo,
ist das Problem komplett gelöst?
Bei mir leider noch nicht bei meinem Sparplan wurden die Anteile gekauft und ausch schon verbucht. Es wird von einem externen Konto abgebucht dies wurde auch gemacht aber mein Verrechnungskonto steht das ich genau über diesen Betrag nicht verfügen kann obwohl er schon abgebucht worden ist.
Gruß
am 04.12.2019 15:51
Hallo @MaoaM,
jein. Wir bereinigen sukzessive Orderbuch um Orderbuch. Bei den meisten Kunden ist schon alles okay, aber bei einigen anderen noch nicht.
Der Prozess wird sich leider noch den Nachmittag hinziehen.
Viele Grüße
Philipp
am 04.12.2019 16:45
@SMT_Philipp schrieb:Hallo @MaoaM,
jein. Wir bereinigen sukzessive Orderbuch um Orderbuch. Bei den meisten Kunden ist schon alles okay, aber bei einigen anderen noch nicht.
Der Prozess wird sich leider noch den Nachmittag hinziehen.
Viele Grüße
Philipp
Dauert noch - zumindest bei mir.
Aber ich hab's nicht eilig
Gruß Crazyalex
05.12.2019 18:18 - bearbeitet 06.12.2019 04:33
05.12.2019 18:18 - bearbeitet 06.12.2019 04:33
So, die ganzen Orders sind ausgeführt.... Jetzt hoffe ich, dass heute Nacht die Abrechnungen endlich eintrudeln.
Ich hab zwar Geduld bewiesen (was nun wirklich nicht meine Stärke ist) aber jetzt möchte ich auch mal fertig werden.
Korrektur: Abrechnungen waren schon da. Aber wenn eben Orderausführung, Abrechnungen und Buchung so weit auseinander liegen da leidet schon mal die Übersicht
Gruß Crazyalex
am 08.07.2020 10:20
.. und was dazu führt, das man keinen Aktivitäten mehr auf seinem Girokonto der Comdirect nachgehen kann, sofern kein negativ Betrag vereinbart war - sprich ich kann keinerlei Überweisungen tätigen. Klasse.
am 08.07.2020 10:34
Hallo und herzlich willkommen!
Ich muss sagen: Ich kann Dein Proplem nicht nachvollziehen: Geblockt ist doch nur der Betrag der soweiso weg wäre nach der Ausführung.
Daher hast Du also in meinen Augen keinen Nachteil.
Gruß Crazyalex
am 08.07.2020 10:55
Hallo,
am 07.06 wurde mein Sparplan wie gewünscht korrekt ausgeführt und der Betrag ging ab und landete in meinem Depot. Am 02.07 löschte ich diesen Plan da ich diesen Monat nicht investieren wollte. Aus irgendeinem Grund wird der Betrag vom 07.06 aber immer noch als offene Order im Orderbuch erfasst und meinem Girkonto wird eine offene Buchung berechnet was das Konto derart in Minus bringt, dass ich keine Überweisungen mehr tätigen kann.
Gruß Jonas
am 08.07.2020 11:07
Vermutung: Du hast zu spät gelöscht und das ist bereits die Rate für die nächste Sparplanausführung...
Gruß Crazyalex