Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung: Orderbuch hängt

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

@SMTcomdirect : ist es ein allgemeiner Fehler oder nur bei mir so, dass die Sparpläne zum 25.11. ausgeführt wurden (d.h. Abrechnung ist in Postbox), sie aber noch als "angenommen" bei den offenen Orders stehen (Freigabe 21.11.) und nicht ins Depot gebucht sind?

Üblicherweise ist die Abfolge umgekehrt: zuerst Orderausführung (Orderbuch + Depotumsätze), dann Abrechnung in der Postbox.

 

 

19 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Bei mir ist heute auch noch nicht alles durch...

 

Gruß Crazyalex

...der sich in dem Fall einfach in Geduld übt...


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Locutus,

 

in vielen Fällen sind die aktuellen Sparplanausführungen noch nicht vollständig abgerechnet. Bitte entschuldige unseren Fehler.

Morgen früh sollte aber wieder alles stimmen. Bis dahin halte dich am besten an @Crazyalex, der sich netterweise in Geduld übt. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp 


In der Kürze liegt die Wü

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo,

 

ist das Problem komplett gelöst?

Bei mir leider noch nicht bei meinem Sparplan  wurden die Anteile gekauft und ausch schon verbucht. Es wird von einem externen Konto abgebucht dies wurde auch gemacht aber mein Verrechnungskonto steht das ich genau über diesen Betrag nicht verfügen kann obwohl er schon abgebucht worden ist.

 

Gruß

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MaoaM,

 

jein. Wir bereinigen sukzessive Orderbuch um Orderbuch. Bei den meisten Kunden ist schon alles okay, aber bei einigen anderen noch nicht. 

Der Prozess wird sich leider noch den Nachmittag hinziehen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @MaoaM,

 

jein. Wir bereinigen sukzessive Orderbuch um Orderbuch. Bei den meisten Kunden ist schon alles okay, aber bei einigen anderen noch nicht. 

Der Prozess wird sich leider noch den Nachmittag hinziehen.

 

Viele Grüße

Philipp


Dauert noch - zumindest bei mir.

Aber ich hab's nicht eilig Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

So, die ganzen Orders sind ausgeführt.... Jetzt hoffe ich, dass heute Nacht die Abrechnungen endlich eintrudeln.

Ich hab zwar Geduld bewiesen (was nun wirklich nicht meine Stärke ist) aber jetzt möchte ich auch mal fertig werden.

 

Korrektur: Abrechnungen waren schon da. Aber wenn eben Orderausführung, Abrechnungen und Buchung so weit auseinander liegen da leidet schon mal die Übersicht Smiley (traurig)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

jonas4321

.. und was dazu führt, das man keinen Aktivitäten mehr auf seinem Girokonto der Comdirect nachgehen kann, sofern kein negativ Betrag vereinbart war - sprich ich kann keinerlei Überweisungen tätigen. Klasse. 

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@jonas4321 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich muss sagen: Ich kann Dein Proplem nicht nachvollziehen: Geblockt ist doch nur der Betrag der soweiso weg wäre nach der Ausführung.

Daher hast Du also in meinen Augen keinen Nachteil.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

jonas4321

Hallo,

am 07.06 wurde mein Sparplan wie gewünscht korrekt ausgeführt und der Betrag ging ab und landete in meinem Depot. Am 02.07 löschte ich diesen Plan da ich diesen Monat nicht investieren wollte. Aus irgendeinem Grund wird der Betrag vom 07.06 aber immer noch als offene Order im Orderbuch erfasst und meinem Girkonto wird eine offene Buchung berechnet was das Konto derart in Minus bringt, dass ich keine Überweisungen mehr tätigen kann. 

Gruß Jonas

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Vermutung: Du hast zu spät gelöscht und das ist bereits die Rate für die nächste Sparplanausführung...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!