Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung: Orderbuch hängt

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@SMTcomdirect : ist es ein allgemeiner Fehler oder nur bei mir so, dass die Sparpläne zum 25.11. ausgeführt wurden (d.h. Abrechnung ist in Postbox), sie aber noch als "angenommen" bei den offenen Orders stehen (Freigabe 21.11.) und nicht ins Depot gebucht sind?

Üblicherweise ist die Abfolge umgekehrt: zuerst Orderausführung (Orderbuch + Depotumsätze), dann Abrechnung in der Postbox.

 

 

19 ANTWORTEN

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

hallo!

 

bei mir genauso.  Das wird dann heute oder Morgen bestimmt auch eingebucht sein. 

 

Auch wenn es auf den Tag der Buchungen bei Sparplänen nicht so wirklich drauf ankommt - also einen Tag später oder früher - muss man da schon sagen, dass die Konkurrenz das am Tag der Auführung weniger Stunden später auch im Depot verbucht hat. Warum das seit 20 Jahren bei comdirect irgendwie nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_ und @ident,

 

tatsächlich tritt bei Sparplanausführungen und Verkäufen von Bruchstücken aktuell das von euch beschriebene Fehlerbild auf. Die Aufträge verbleiben als "angenommen" im Orderbuch, obwohl die Abrechnung bereits erfolgt ist. Die eigentliche Abrechnung ist korrekt verlaufen, lediglich die Anzeige im Orderbuch ist fehlerhaft.

 

Dieser Fehler wird zeitnah behoben sein.
 

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Die eigentliche Abrechnung ist korrekt verlaufen, lediglich die Anzeige im Orderbuch ist fehlerhaft.


Nicht ganz... auch die Anzeige im Depot ist fehlerhaft. Dort fehlen die abgerechneten Stücke.

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo!

So ganz ist das nicht korrekt. Die Abrechnungen im Verrechnungskonto sind nicht erfolgt und die Stücke, so wie ich das aktuell sehe, sind ebenfalls nicht im Depot verbucht...

Es ist also nicht die Aktualität des Orderbuches, sondern der ganze Vorgang ist noch nicht aktuell...

 

Beste Grüße

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Werte, wissbegierige Gemeinde!

 

Bei mir hängt eine normale, gestern ausgeführte Wertpapier-Order

noch als "ausgeführt" im Orderbuch, die noch nicht abgerechnet wurde.

 

Unbestätigten Gerüchten zufolge war gestern die Pramax-Group mit

einer "Iceberg-Order" an der Börse und hat die Order-Systeme über Gebühr strapaziert. Die Pramax-Group bedauert die dadurch entstandenen Verzögerungen. Smiley (zwinkernd)

 

Für alle Betroffenen gilt der angelsächsische Spruch  "wait and see",

oder wie der Sachse sagen würde: "Abworden und Dee dringen!"

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal,

 

sorry für die missverständliche Formulierung vorhin. Die Sparplanausführung wird korrekt durchgeführt werden, ist aktuell aber noch nicht abgeschlossen.

 

@Pramax: Das Problem hat leider auch Auswirkungen auf normale Orders.

 

Wir sind am Ball!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Bei mir jetzt alles da. Buchung auf dem Konto, in den Depotumsätzen, im Orderbuch.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Melde ebenfalls Vollzug.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Locutus
Experte
126 Beiträge

Das Problem scheint grundsätzlich weiterhin vorhanden zu sein. Bei mir wurde eine Sparplanausführung vom 2.12. sowohl im Depot als auch auf dem Verrechnungskonto korrekt gebucht. Eine Abrechnung in der Postbox ist auch vorhanden. Allerdings steht der Eintrag im Orderbuch weiterhin auf "angenommen".

 

Was ich beunruhigend finde ist, dass durch den offenen Eintrag im Orderbuch der verfügbare Betrag auf dem Verrechnungskonto reduziert wird (bis ins Negative, wenn der Betrag der Order den Kontostand übersteigt).