sms mit mobile tan kommt nicht an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 11:16
Nachdem in den letzten Wochen die sms mit der tan öfters mit einigen MInuten Zeitverzögerung angekommen sind, hat es heute morgen gar nicht mehr geklappt. Ich habe es 3 mal versucht - nichts. Andere sms kommen problemlos an. Der Comdirect Kundenservice sagt, die sms gingen alle raus, der sim-Kartenanbieter sagt, an ihm liegt es nicht, sms funktioniert. Ach ja, Handy Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Was nun? Ohne mobile tan kann ich gar nichts machen. Ich hab jetzt noch 2 Versuche, wenn die nicht funktionieren, ist mein Zugang gesperrt.
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 14:38
Hallo @oma, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
das ist ja wirklich blöd. Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst.
Ich würde empfehlen, erst morgen den nächsten Versuch zu starten. Ich kenne das Problem mit sms-TANs eines anderen Instituts auch ... da ist manchmal der Wurm drin.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 16:00
05.06.2021 16:12 - bearbeitet 05.06.2021 16:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.06.2021 16:12 - bearbeitet 05.06.2021 16:38
Eine SMS TAN kostet nur dann Geld, wenn diese für einen Auftrag verwendet wird.
Nicht ankommende SMS sind also zumindest immer kostenlos.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 16:23
Vielen Dank für die Info _dpk.
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit dem SMS Versand gibt, die Technik wäre informiert, allerdings am Wochenende nicht im Hause 🙄.
Somit warten bis Montag 😞.
- Wieso gibt es keine Mitteilung daüber auf die App oder über Homepage?
Merkwürdig, also bei bei einer Onlinebank sollte die Technik immer erreichbar und verfügbar sein, schließlich gibt es Homeoffice, ansonsten sollte man sich Gedanken um die Sicherheit machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2021 18:28
"Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst."
nein, ich habe 3 tan pflichtige Vorgänge abgebrochen (zwangsweise, da keine tan ankam) und das genügt als ungültiger Versuch. So wird es mir nach dem Einloggen mitgeteilt.
Aber vielen Dank für die freundliche Begrüßung, jetzt hoffe ich mal auf die Technik am Montag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2021 14:13
Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2021 12:29
@comdirect - Bitte um Update zum Thema....habe gleiches Problem!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2021 12:30
Eben Überweisung getätigt, SMS kam jetzt innerhalb von 2-3 Sekunden🙂, Halleluja
@elbubi schrieb:Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2021 12:36
Vielen Dank dir für die Info...werde es gleich mal ausprobieren 😀
Schade nur, dass sich comdirect nicht dazu äussert.

- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- Tagesgeldkonto Plus - TAN-Verfahren in Konto, Depot & Karte
- Kein TAN-Eingabefeld mehr sichtbar auf mobile Site in Website & Apps
- China Mobile Handelseinschränkung in Wertpapiere & Anlage
- "Portfolio Performance" als App in Wertpapiere & Anlage