abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sms mit mobile tan kommt nicht an

oma
Autor ★
3 Beiträge

Nachdem in den letzten Wochen die sms mit der tan öfters mit einigen MInuten Zeitverzögerung angekommen sind, hat es heute morgen gar nicht mehr geklappt.  Ich habe es 3 mal versucht  - nichts. Andere sms kommen problemlos an.  Der Comdirect Kundenservice sagt, die sms gingen alle raus, der sim-Kartenanbieter sagt, an ihm liegt es nicht,  sms funktioniert.  Ach ja, Handy Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Was nun? Ohne mobile tan kann ich gar nichts machen.  Ich hab jetzt noch 2 Versuche, wenn die nicht funktionieren, ist mein Zugang gesperrt. 

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @oma, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das ist ja wirklich blöd. Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst.

 

Ich würde empfehlen, erst morgen den nächsten Versuch zu starten. Ich kenne das Problem mit sms-TANs eines anderen Instituts auch ... da ist manchmal der Wurm drin.

 

Grüße,

Andreas

elbubi
Autor
5 Beiträge
Geht mir genauso :-(, vierter Versuch in Folge, keine SMS erhalten. Und dafür muss ich auch noch Geld zahlen! Noch ein Versuch und mein Zugang wird gesperrt. Telefonisch ist niemand erreichbar. Service?! War wohl mal.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Eine SMS TAN kostet nur dann Geld, wenn diese für einen Auftrag verwendet wird.

Nicht ankommende SMS sind also zumindest immer kostenlos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

elbubi
Autor
5 Beiträge

Vielen Dank für die Info _dpk.

Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit dem SMS Versand gibt, die Technik wäre informiert, allerdings am Wochenende nicht im Hause 🙄.

Somit warten bis Montag 😞

  • Wieso gibt es keine Mitteilung daüber auf die App oder über Homepage? 

Merkwürdig, also bei bei einer Onlinebank sollte die Technik immer erreichbar und verfügbar sein, schließlich gibt es Homeoffice, ansonsten sollte man sich Gedanken um die Sicherheit machen. 

oma
Autor ★
3 Beiträge

"Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst."

 

nein, ich habe 3 tan pflichtige Vorgänge abgebrochen (zwangsweise, da keine tan ankam) und das genügt als ungültiger Versuch. So wird es mir nach dem Einloggen mitgeteilt. 

 

Aber vielen Dank für die freundliche Begrüßung, jetzt hoffe ich mal auf die Technik am Montag. 

elbubi
Autor
5 Beiträge

Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden. 

frankjames
Autor ★
3 Beiträge

@comdirect - Bitte um Update zum Thema....habe gleiches Problem!

elbubi
Autor
5 Beiträge

Eben Überweisung getätigt, SMS kam jetzt innerhalb von 2-3 Sekunden🙂, Halleluja 
@elbubi  schrieb:

Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden. 


 

frankjames
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank dir für die Info...werde es gleich mal ausprobieren 😀

Schade nur, dass sich comdirect nicht dazu äussert.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.