Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sms mit mobile tan kommt nicht an

oma
Autor ★
3 Beiträge

Nachdem in den letzten Wochen die sms mit der tan öfters mit einigen MInuten Zeitverzögerung angekommen sind, hat es heute morgen gar nicht mehr geklappt.  Ich habe es 3 mal versucht  - nichts. Andere sms kommen problemlos an.  Der Comdirect Kundenservice sagt, die sms gingen alle raus, der sim-Kartenanbieter sagt, an ihm liegt es nicht,  sms funktioniert.  Ach ja, Handy Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Was nun? Ohne mobile tan kann ich gar nichts machen.  Ich hab jetzt noch 2 Versuche, wenn die nicht funktionieren, ist mein Zugang gesperrt. 

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @oma, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das ist ja wirklich blöd. Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst.

 

Ich würde empfehlen, erst morgen den nächsten Versuch zu starten. Ich kenne das Problem mit sms-TANs eines anderen Instituts auch ... da ist manchmal der Wurm drin.

 

Grüße,

Andreas

elbubi
Autor
5 Beiträge
Geht mir genauso :-(, vierter Versuch in Folge, keine SMS erhalten. Und dafür muss ich auch noch Geld zahlen! Noch ein Versuch und mein Zugang wird gesperrt. Telefonisch ist niemand erreichbar. Service?! War wohl mal.

__dpk
Mentor
869 Beiträge

Eine SMS TAN kostet nur dann Geld, wenn diese für einen Auftrag verwendet wird.

Nicht ankommende SMS sind also zumindest immer kostenlos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

elbubi
Autor
5 Beiträge

Vielen Dank für die Info _dpk.

Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit dem SMS Versand gibt, die Technik wäre informiert, allerdings am Wochenende nicht im Hause 🙄.

Somit warten bis Montag 😞

  • Wieso gibt es keine Mitteilung daüber auf die App oder über Homepage? 

Merkwürdig, also bei bei einer Onlinebank sollte die Technik immer erreichbar und verfügbar sein, schließlich gibt es Homeoffice, ansonsten sollte man sich Gedanken um die Sicherheit machen. 

oma
Autor ★
3 Beiträge

"Das mit den noch zwei Versuchen sonst Sperrung dürfte nur zutreffen wenn du falsche TANs eingibst."

 

nein, ich habe 3 tan pflichtige Vorgänge abgebrochen (zwangsweise, da keine tan ankam) und das genügt als ungültiger Versuch. So wird es mir nach dem Einloggen mitgeteilt. 

 

Aber vielen Dank für die freundliche Begrüßung, jetzt hoffe ich mal auf die Technik am Montag. 

elbubi
Autor
5 Beiträge

Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden. 

frankjames
Autor ★
3 Beiträge

@comdirect - Bitte um Update zum Thema....habe gleiches Problem!

elbubi
Autor
5 Beiträge

Eben Überweisung getätigt, SMS kam jetzt innerhalb von 2-3 Sekunden🙂, Halleluja 
@elbubi  schrieb:

Wäre toll, wenn jemand morgen, sobald er/sie etwas neues weiß, dass hier reinschreibt, ich habe nur noch 1 Versuch😞. Eigentlich sollte so etwas über die HP, oder über soziale Medien der Bank bekannt gegeben werden. 


 

frankjames
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank dir für die Info...werde es gleich mal ausprobieren 😀

Schade nur, dass sich comdirect nicht dazu äussert.