am 23.10.2019 17:51
Der Browser hat aktuelle Einstellungen.Über Microsoft klappt es.Liegt esan den aktuellen Sicherheitseinstellungen?Was ist zu tun?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.10.2019 11:04
@Gustav2 schrieb:Es liegt wohl an Firefox.
Als ausschließlicher FF-Nutzer auf verschiedenen Systemen kann ich dazu sagen: Definitiv nicht. Ich tippe eher auf PEBKAC.
am 24.10.2019 11:44
24.10.2019 11:48 - bearbeitet 24.10.2019 11:51
24.10.2019 11:48 - bearbeitet 24.10.2019 11:51
@Martin5 schrieb:
Dann würde ich den Firefox wohl mal deinstallieren.
Ein, für mich, sehr seltsames Problem.
Eh, ich tippe auf eine zwischengespeicherte Weiterleitung im Browser. Ist bei der CoDi mit ihrer "kunde."-Subdomain durchaus denkbar, insb. weil @Gustav2s Herangehensweise mit "Suche via Google/Yahoo" einen ja sonstwohin bringen kann.
Deinstallieren bringt da wahrscheinlich wenig, weil im Profil hinterlegt. Hier hilft, wenn man @Chrissels Ratschlag mit dem Löschen der Cookies und des Caches nicht beherzigen möchte, nur warten bis das im Cache abgelaufen ist.
Nachtrag: @Gustav2: Du könntest mal versuchen dich im Firefox in einem privaten Fenster ("Neues privates Fenster" bzw Strg-Umsch-P) bei der CoDi einzuloggen. Wenn das geht, lags an Cookies/Cache.
am 24.10.2019 11:54
Da mir schon mitgeteilt wurde,"der Fehler liegt an PEBKAC",werde ich für mein Onlinebanking den Microsoftbrowser benutzen,denn damit klappt es.
am 24.10.2019 12:16
Alle Cookies und der Inhalt im Cache habe ich gelöscht.Ein neues privates Fenster geöffnet.....Eine Seite erschien mit der Anzeige von codi "ein Depot eröffnen"...kein Login-Button.
am 24.10.2019 13:50
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Egal auf welcher Unterseite ich mich gerade befinde, oben rechts erscheint eigentlich immer ein Button "Login" (oder im eingeloggten Zustand "Logout"). Was siehst Du denn oben rechts in dem Seitenkopf mit schwarzem Hintergrund?
Viele Grüße
Weinlese
am 24.10.2019 15:48
Können Sie hier einen Screenshot hochladen?
am 24.10.2019 20:13
@Gustav2 schrieb:Da mir schon mitgeteilt wurde,"der Fehler liegt an PEBKAC" [...]
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Bedeutung dieses Begriffes kennen
am 25.10.2019 08:56
Hallo @Gustav2,
das klingt ja alles ziemlich merkwürdig... 🤔 Kann es sein, dass dein Firefox-Browser in einer minimierten Fenstergröße ausgeführt wird? Dann wird die Navigationsleiste unserer Website nämlich nicht in normaler Größe
sondern in einem responsiven Modus angezeigt.
Klicke dort auf die Menü-Funktion (rot markiert) und im Anschluss auf "Persönlicher Bereich". Dann wird die Login-Seite aufgerufen.
Sollte das nicht die Ursache für das von dir beschriebene Problem sein, wende dich gerne an meine Kollegen im Technischen Service, die du montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 erreichen kannst.
Die Kollegen werden der Sache gerne auf den Grund gehen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 25.10.2019 16:04
Heute sprach ich mit einer sehr verständnisvollen Dame im Service.Es lag an meinem Browser(Firefox).Nun funktioniert alles wieder!
Ich möchte mich bei allen Forenmitgliedern herzlich für Ihre Bemühungen danken.
Ein weiteres muß ich noch loswerden.Ich bin von der CoBa hierher gewechselt und hoffe, daß Die Codi noch lange bestehen bleibt.