Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 2 Tagen kein online Banking einloggen über Firefox möglich

Gustav2
Autor ★
8 Beiträge

Der Browser hat aktuelle Einstellungen.Über Microsoft klappt es.Liegt esan den aktuellen Sicherheitseinstellungen?Was ist zu tun?

21 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Gustav2  schrieb:

Es liegt wohl an Firefox.


Als ausschließlicher FF-Nutzer auf verschiedenen Systemen kann ich dazu sagen: Definitiv nicht. Ich tippe eher auf PEBKAC.

Martin5
Experte
99 Beiträge

@Gustav2 

 

Dann würde ich den Firefox wohl mal deinstallieren.

Ein, für mich, sehr seltsames Problem.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Martin5  schrieb:

@Gustav2 

 

Dann würde ich den Firefox wohl mal deinstallieren.

Ein, für mich, sehr seltsames Problem.


Eh, ich tippe auf eine zwischengespeicherte Weiterleitung im Browser. Ist bei der CoDi mit ihrer "kunde."-Subdomain durchaus denkbar, insb. weil @Gustav2s Herangehensweise mit "Suche via Google/Yahoo" einen ja sonstwohin bringen kann.

 

Deinstallieren bringt da wahrscheinlich wenig, weil im Profil hinterlegt. Hier hilft, wenn man @Chrissels Ratschlag mit dem Löschen der Cookies und des Caches nicht beherzigen möchte, nur warten bis das im Cache abgelaufen ist.

 

Nachtrag: @Gustav2: Du könntest mal versuchen dich im Firefox in einem privaten Fenster ("Neues privates Fenster" bzw Strg-Umsch-P) bei der CoDi einzuloggen. Wenn das geht, lags an Cookies/Cache.

Gustav2
Autor ★
8 Beiträge

Da mir schon mitgeteilt wurde,"der Fehler liegt an PEBKAC",werde ich für mein Onlinebanking den Microsoftbrowser benutzen,denn damit klappt es.

Gustav2
Autor ★
8 Beiträge

Alle Cookies und der Inhalt im Cache habe ich gelöscht.Ein neues privates Fenster geöffnet.....Eine Seite erschien mit der Anzeige von codi "ein Depot eröffnen"...kein Login-Button.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Egal auf welcher Unterseite ich mich gerade befinde, oben rechts erscheint eigentlich immer ein Button "Login" (oder im eingeloggten Zustand "Logout"). Was siehst Du denn oben rechts in dem Seitenkopf mit schwarzem Hintergrund?

 

Viele Grüße

Weinlese

Martin5
Experte
99 Beiträge

@Gustav2 

Können Sie hier einen Screenshot hochladen?

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Gustav2  schrieb:

Da mir schon mitgeteilt wurde,"der Fehler liegt an PEBKAC" [...]


 Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Bedeutung dieses Begriffes kennen Smiley (zwinkernd)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Gustav2,

 

das klingt ja alles ziemlich merkwürdig... 🤔 Kann es sein, dass dein Firefox-Browser in einer minimierten Fenstergröße ausgeführt wird? Dann wird die Navigationsleiste unserer Website nämlich nicht in normaler Größe

 

 

 

 

sondern in einem responsiven Modus angezeigt.

 

 

 

 

Klicke dort auf die Menü-Funktion (rot markiert) und im Anschluss auf "Persönlicher Bereich". Dann wird die Login-Seite aufgerufen.

 

 

 

 

Sollte das nicht die Ursache für das von dir beschriebene Problem sein, wende dich gerne an meine Kollegen im Technischen Service, die du montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 erreichen kannst.

 

Die Kollegen werden der Sache gerne auf den Grund gehen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Gustav2
Autor ★
8 Beiträge

Heute sprach ich mit einer sehr verständnisvollen Dame im Service.Es lag an meinem Browser(Firefox).Nun funktioniert alles wieder!

Ich möchte mich bei allen Forenmitgliedern herzlich für Ihre Bemühungen danken.

Ein weiteres muß ich noch loswerden.Ich bin von der CoBa hierher gewechselt und hoffe, daß Die Codi noch lange bestehen bleibt.