13.10.2019 18:05 - bearbeitet 13.10.2019 18:09
Hallo zusammen,
ich weiß hier gab es dazu schon viele Diskussionen bzw. Fragen/Antworten (habe die Threads teilweise auch gelesen), aber ich möchte nochmal ganz sicher gehen:
Habe ich das so korrekt wiedergegeben?
Ich möchte nicht photoTAN & banking-App auf dem gleichen Gerät haben, in meinen Augen hebelt dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung teilweise aus.
Die alte App finde ich weder sonderlich ansprechend, außerdem scheint Sie ja nicht mehr weiterentwickelt zu werden - gibt es denn wenigstens noch Sicherheitspatches? (letztes Update April 2019...)
Ist es geplant, dass die neue comdirect-App irgendwann auch mit dem separaten photoTAN-Gerät funktionieren soll, oder muss ich nun die photoTAN-App auf meinem Handy benutzen?
Freundliche Grüße
Flipp
am 13.10.2019 18:16
am 13.10.2019 18:22
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry hab mich da etwas mit den App-Bezeichnung vertan. Die mobileApp ist die "bankingApp" von der ich gesprochen habe. Diese hat laut Google Play Store ihr letztes Update im April erhalten.
am 13.10.2019 19:01
Soweit ich weiß ist die mobileApp nur eine mobile Website und keine richtige App. Daher wohl auch keine oder seltene Updates.
am 14.10.2019 11:55
Ich finde die jetzige Lösung einfach nur gefährlich. Alle comdirect Kunden welche die Banking App verwenden möchten, werden gewzungen die Photo-Tan App auch auf dem Smartphone zu haben.
am 17.10.2019 17:12
Finde das auch nicht so prickelnd...
Kann denn jemand (evtl. ein Moderator) zumindest ein Statement dazu abgeben, ob das in Zukunft noch geändert werden soll (also App + separates photoTAN Gerät)?
am 17.10.2019 17:19
am 26.10.2019 16:26
Bei der Commerzbank funktioniert es mit dem separten PhotoTAN Lesegerät. Also zumindest ein Vorteil nach der integration in die Commerzbank 🙂