am 13.05.2025 05:49
Hallo,
heute Morgen ist mein Depot fast 50% im Minus. Alle Werte die gestern verkauft wurden stehen jetzt mit der Anzahl der verkauften Positionen mit Minus im Depot aber ohne Kaufwert ?
am 13.05.2025 07:04
Bisschen Geduld bis die Werte ausgebucht sind und Deine Welt ist wieder in Ordnung
gruss ae
am 13.05.2025 08:51
Ist bei mir genauso. Ich muss allerdings sagen, dass das vor der Design-Umstellung nie so war.
Da muss das Backend-Team nochmal überarbeiten.
BTW, das neue Design gefällt mir nicht besonders 😑
VG
am 13.05.2025 09:27
ich habe das gleiche, Aktienbestand stimmt teilweise nicht, teilweise Minusbestand.
am 13.05.2025 09:31
Guten Morgen liebe Community,
tut mir leid für den "Schrecken im Morgengrauen". Leider hat sich bei der nächtlichen Einspielung sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kollegen arbeiten selbstverständlich bereits an der Bereinigung. Wir halten euch auf dem Laufenden.
VG
Christoph
am 13.05.2025 10:12
Hallo SMT_Chris,
nicht nur ein Fehler, bei mir im Depot fehlt eine komplette Position. Gestern einen Teilverkauf gemacht und jetzt ist der Rest auch weg.
M.f.G.
Ingo
am 13.05.2025 10:18
Auch bei mir. Offensichtlich ist wohl in etwa folgendes passiert: Durch ein insofern ungetestetes SW-Update wurden in der Nacht alle Verkäufe des gestrigen Tages "doppel" getätigt. Wenn Ihr also 800 Papiere hattet, und habe 200 verkauft, habt Ihr heute morgen nicht mehr 600, sondern nur noch 400. Und das kann entsprechend auch ins Negative gehen.
Wirklich schlimm daran ist, dass man die Papiere, die man im Moment hat, nicht verkaufen kann, weil das IT-System sagt: Haste gar nicht, kannste also auch gar nicht verkaufen.
Das ist nicht nur "ein kleiner technischer Fehler", sondern vergleichbar mit dem Ausfall eines Towers bei der Flugsicherung durch ein ungetestetes SW-Update.
Ich empfehle: Macht Meldungen bei der BAFIN auf (dauert nur drei Minuten), schreibt an CD-Verantwortliche (nein, also nicht hier im Forum).
Das ist WorstCase, und wird bisher am Telefon und hier "wie Peanuts" behandelt. Tatsächlich sollte in der SW-Abteilung jemand lieber gehen.
Katastophales IT-Management, katastrophales anschließendes Krisen-Management. Einfach nur peinlich.
am 13.05.2025 10:23
Doppelverbuchung, bei mir auch.
am 13.05.2025 10:25
Doppelt verbucht, bei mir auch!!
am 13.05.2025 10:26