am 17.08.2020 12:14
Hallo,
ich habe das Problem, dass die photoTAN app (android) keine scan von grafiken mehr zuläßt.
Kommt eine Push freigabe, kann ich diese normal freigeben.
Versuche ich allerdings auf das scan icon zu klicken, wird der Bildschirm schnell schwarz (schneller als der Bildschirm imeout) , und die App reagiert nicht mehr.
Das gleich passiert auch, wenn ich versuche in die einstellungen zu wechseln.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.08.2020 12:18
am 17.08.2020 12:18
Hallo @achilux,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat die photoTAN App Zugriff auf die Kamera?
Viele Grüße
Mario
am 17.08.2020 15:44
Klar, aber es passiert ja auch, wenn ich auf die Einstellungen versuche zu gehen.
Und vor den Push Nachrichten hat es noch problemlos geklappt.
Könnte es eventuell auch was mit dem 2ten Konto zu tun haben (ComInvest)
am 17.08.2020 15:52
Hallo @achilux,
den schwarzen Bildschirm kennen wir eigentlich nur in einem anderen Zusammenhang und hier war meist ein aktivierter Energiesparmodus Schuld an dem Problem. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Am zweiten Konto sollte es eigentlich nicht liegen.
Viele Grüße
Jessica
am 18.08.2020 23:25
Hallo,
also es scheint etwas mit dem Energiesparen zu tun zu haben.
Zumindest wenn ich den Modus einschalte (maximum , samsung Android 😎 , und danach wieder ausschalte kann ich kurzfristig eine Grafik einlesen.
Meistens ist es so, dass es genau einmal geht. Sobald die Kamera an war, und ich den zurück button betätige, komme ich zwar wieder in den Bildschirm zur Auswahl zwischen Push und scan, aber ein erneuter Klick auf scan bringt mich wieder zum schwarzen Bildschirm.
Irgendwann hatte ich es einmal geschafft, auhch ein zweites Mal einlesen zu können. ich glaube als ich tatsächlich eine PIN erzeugt habe.
Na zumindest habe ich jetzt einen Workaround.
Gruß