am 27.12.2020 12:51
Liebes comdirect-Team,
vorab erst mal vielen Dank für eure API, das ist eine tolle Sache.
Ich habe folgende Frage:
ich versuche gerade die gesamte Kontoumsätze meines Accounts zu bekommen, aber da keine besondere filter gibt ( aussen transactionState ) ich soll teoretisch imemr die gesamte liste meine "transactions" bekommen.. nun diese scheint nicht den Fall zu sein, da ich nur 46 Ergebnisse bekomme.
Habe ich etwas verpasst?
Viele Grüße, Guten Rutsch!
am 27.12.2020 14:14
Es geht maximal 180 Tage zurück. Ältere Umsätze sind niemals abrufbar, genau wie im Browser-Banking auch.
Könnte es daran liegen?
27.12.2020 22:37 - bearbeitet 29.12.2020 11:49
27.12.2020 22:37 - bearbeitet 29.12.2020 11:49
@Ihr Nickname schrieb:Es geht maximal 180 Tage zurück. Ältere Umsätze sind niemals abrufbar, genau wie im Browser-Banking auch.
Könnte es daran liegen?
180 Tage stimmt nicht, es war irgendwas zwischen 1 und 2 Jahren, ist aber trotzdem der größte Witz aller Zeiten.
Google durchsucht das ganze Internet, in wenigen Millisekunden, beliebig oft, auch für nicht-angemeldete Kunden, aber die digitale Comdirect ("Bank neu gedacht") erlaubt ihren eigenen Kunden nicht, ihre eigenen Umsätze, gelegentlich, überhaupt vollständig abrufen zu können. Der größte Witz aller Zeiten.
am 28.12.2020 18:19
Vielen dank, den 180 Tage Grenze war die richtige Antwort! Es soll aber irgendwo in der API doku auch am besten erwänt werden.
In Browser Banking man kann auch ältere transactions sehen, braucht nur mit Datum zu suchen.. ist vielleicht eine idee für den nächste API version? 😉
am 29.12.2020 10:51
@black schrieb:In Browser Banking man kann auch ältere transactions sehen, braucht nur mit Datum zu suchen.. ist vielleicht eine idee für den nächste API version? 😉
Hm, das wusste ich auch noch nicht. Habe es ausprobiert und es geht, aber nicht beliebig weit zurück:
Die ältesten Umsätze, die ich finden kann, sind vom 1.11.2018.
29.12.2020 11:51 - bearbeitet 29.12.2020 11:52
29.12.2020 11:51 - bearbeitet 29.12.2020 11:52
Alleine schon, dass man nichtmal den maximalen Zeitraum von knapp 2 Jahren direkt auswählen kann, sondern umständlich manuell festlegen muss. Oder, dass einem verheimlicht wird, dass der maximale Zeitraum knapp 2 Jahre ist. So grottenschlecht.
am 04.01.2021 14:57
Gilt das auch für Depotumsätze? Sollte zumindest in der API Doku auftauchen, wobei man die REST API mit dieser Limitierung auch mehr oder weniger vergessen kann....
am 04.01.2021 17:40