Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
23 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Trollkrabbe
Autor ★★
13 Beiträge

Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit eurem Samen nach euch und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren auf Erden bei euch, von allem, was aus dem Kasten gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. Und richte meinen Bund also mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll mit dem Wasser der Sintflut, und soll hinfort keine Sintflut mehr kommen, die die Erde verderbe. Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich gemacht habe zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen bei euch hinfort ewiglich: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, daß ich Wolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen in allerlei Fleisch, daß nicht mehr hinfort eine Sintflut komme, die alles Fleisch verderbe. Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, daß ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allen lebendigen Seelen in allem Fleisch, das auf Erden ist.

Trollkrabbe
Autor ★★
13 Beiträge

Jeremia 51:6

Fliehet aus Babel, damit ein jeglicher seine Seele errette, daß ihr nicht untergehet in ihrer Missetat! Denn dies ist die Zeit der Rache des HERRN, der ein Vergelter ist und will sie bezahlen.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen  

 

Bevor auch dieser Threat verschoben und somit geschlossen wird möchte ich noch einen kurzen Gedanken dazu einfügen.

 

Es wurde viel darüber geschrieben " Jeder nach seiner Facon" " alles akzeptiert  wenn privat" "eine Bank sollte sich der Neutralität verschreiben," alles so weit nachvollziehbar. Nur so ganz stimmt das nicht.

 

Die Toleranz, ich nenne es mal Akzeptanz, die ich als "älterer weißer Mann" stets erfahre und beanspruchen kann, steht queeren Menschen nicht selbstverständlich, sobald sie als queer erkennbar werden, zur Verfügung. Sie werden immer noch dafür beleidigt, angespuckt, auch körperlich misshandelt. Und das überall in Deutschland und jeden Tag. Das ist auch Alltag in einer ach so toleranten Gesellschaft hier.

 

Deshalb lässt sich hier Akzeptanz und Solidarität m.E. auch nicht privatisieren, sie ist öffentlich. Und deshalb sollte auch eine Bank die Akzeptanz deutlich sichtbar werden lassen. Gerne dann auch mit einem 🌈

 

Grüße

 

Raphae
Autor ★
5 Beiträge

Klimaaprima,

 

Dein Beitrag zeigt eigentlich genau das Problem. Es ist gut und richtig, die Probleme anzusprechen, die queeren Menschen begegnen.

Nur sehe ich mit keinem Wort, dass die Diskriminierung von PoC, Frauen, Älteren, Gehandicapten bedacht wird.

Bestes Beispiel: Damit die Sprache Gendergerecht wird, hat man viele Jahre in Kauf genommen, dass tatsächlich Gehandicapte/Behinderte noch weiter benachteiligt werden, weil die Lesegeräte für diese Menschen das Gendersternchen nicht lesen konnten.

Auch der ideologische Spruch "alte weiße Männer", zeigt das Problem auf. Alte Menschen sind nämlich auch heute von Diskriminierung in vielfältigen Formen betroffen. Einfach mal nach Altersdiskriminierung googeln.

Wie immer in Deutschland, geht es hier nur um den schönen Schein.

Warum ich das sage?

Comdirect hat auch kein Problem damit, Aktien von Nestle und Rüstungsunternehmen anzubieten. Ihr könnt ja mal schauen, was das Thema Nestle und Privatisierung von Wasser angeht und was das mit den Lebensgrundlagen in den afrikanischen Ländern macht - aber klar, das sind ja nur Afrikaner und keine LGBTQ+ richtig? 

Also bitte bitte, kommt mir hier keiner damit, dass diese Regenbogenfarben irgendeine Grundausrichtung darstellen würden, es ist nur ein äußerlicher Trend.

Ich für meinen Teil habe mein Depot gekündigt und mir eine andere Bank gesucht.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@sermone  schrieb:

Neulich habe ich eine laute (und bunte) Party gefeiert. Nach einer Weile kam ein Nachbar und bat mich, auch an andere zu denken und die Musik leiser zu stellen. Da sage ich die laute Musik soll Freude in der Nachbarachaft erzeugen.

Es kamen nach und nach noch weitere Nachbarn. Eine sagte, ihr Mann habe Kopfschmerzen von der Musik. Ein anderer beschwerte sich, das Baby könne nicht schlafen. Einer meiner Partygäste kam und sagte "was die alle haben, ist doch ne tolle Party"

Ich habe dann die Tür geschlossen und ein Schild rausgehängt "Bitte nicht mehr klingeln, alle Argumente wurden ausgetauscht"

In diesem Sinne, macht bitte den Thread wieder auf, bis die Musik abgestellt sind und noch etwas länger, bis sich die Gemüter beruhigt haben. 


...also,ich hätte Dir kurz Arthos&Wiwaldi vorbei geschickt, und ruhe wäre gewesen 😉

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @Raphae
kannst Du uns bitte verraten, wohin Du Dein Depot transferiert hast? Mich interessiert, welche Bank oder welcher Broker weder Nestle noch Rüstungsunternehmen anbietet....wirklich....dazu kommen dann auch noch Alkohol-, Tabak- und Glücksspielkonzerne sowie fossile Energien und und und....
Verstehe mich bitte nicht falsch - ich habe selber auch keine in meinem Depot - aber die Bank zu wechseln, weil sie Aktien dieser Unternehmen anbieten, ist für mich vogelwild: wenn Du wirklich so konsequent bist, darfst Du auch nicht in den Supermärkten einkaufen, die Nestle-Produkte im Sortiment haben....viel Spass bei der Suche 😎

 

Gruss,

MT

GTL23
Autor ★★★
42 Beiträge

Das ganze Regenbogengedöns betrifft so wenig Leute, dass es mir völlig egal ist.

Das wird bei der Bank genauso sein, spätestens in dem Moment, an dem sie einen AnhBev-Moment haben und das Moral-Getue Geld kostet.

 

petemitchell
Autor
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

ich bin absoluter Befürworter der LGBTQ+ - Bewegung. Soll jeder Leben wie er mag.

Ich halte es aber für absolut falsch sich als Finanzunternehmen an politischer Meinungsmache zu beteiligen. Sie sollten Ihr Logo daher schnellstmöglich wieder gelb einfärben.

Denn: Die Aufgabe einer Bank ist der seriöse Umgang mit Geld, stattdessen beziehen Sie im Logo Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen.

Ein Beispiel: Auch Manuel Neuer wollte  ein Zeichen setzen. Natürlich ist das erstmal positiv zu bewerten. Aber als Nationaltorhüter bei einer EM? Es geht doch v.a. um den Rahmen in dem man so etwas tut. Herr Neuer soll auf das Tor aufpassen und sich in Interviews um den Fußball kümmern. Warum macht die comdirect bank überhaupt dieses Fass auf? Weil es die öffentliche Meinung gerne sieht? Weil Sie junge Kunden ansprechen wollen? Es gibt keinen "woken Kapitalismus". 

Und das weiß Ihre Führungsetage auch. Also tun Sie sich einen Gefallen: Schluss mit der Scheinheiligkeit.

Das ist authentischer und wird Ihrer Bank auch wieder gerecht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Lieber @digitus, liebe Community, 

 

es ehrt dich, dass du dich für die Aktion einsetzt. Aber auch dich bitten wir hiermit, unsere Entscheidung zu akzeptieren, dass wir den Thread geschlossen und die Diskussion abmoderiert haben. Wir sind der Meinung, dass alle Argumente pro/contra/neutral ausgetauscht worden sind und eine weitere Diskussion keine weiteren Erkenntnisse brächte, sondern wir uns argumentativ im Kreise drehen würden. Das halten wir für wenig sinnvoll. Viel lieber würden wir es sehen, wenn ihr eure Energie, euren Tatendrang zu den vielen Finanzthemen in unserer Community "investieren" würdet. 

 

Wir freuen uns auf eurer Beiträge. 🙂

 

Viele Grüße

Christoph 

Thomas B.56
Autor ★
6 Beiträge

Wenn ich mir den stand meines Depots anschaue sehe ich immer noch die Regenbogenfahne.Wir haben jetzt den 8.07. Soll die jetzt für immer bleiben oder wird die abgeschaltet ?.

 

Mfg Thomas B.