am 09.07.2022 20:21
Ich habe mit einigen QR Codes, welche bei Überweisungsträgern beiliegt eine Problem.
Ich nutze 3 Konten in meiner ComDirect App und kann nur mit einem Konto QR Codes nutze n.
Wenn ich Konto A auswähle, dann auf Überweisung gehe und dort QR-Code auswähle kommt der Scanner. Ich scanne dann den Code, aber es wird nur der Betrag übernommen. Die lästige IBAN zb muss ich abtippen.
jetzt wird komisch:
wenn ich ein anderes Konto auswähle und exakt den gleichen Code scanne wird alles übernommen.
scannt mein Kumpel (auch bei ComDirect) den Code wird bei ihm auch alles übernommen. Er hat jedoch auch nur ein Konto.
Die App bei zu installieren hat nichts gebracht.
am 10.07.2022 13:09
Hallo @Finkman ,
das Problem mit nur der Betrag wird übernommen kenne ich auch, tritt bei mir bei fast allen QR-Codes auf. Dachte bisher die Erkennung dieses Code Typs funktioniert grundsätzlich nicht.
Interessant und merkwürdig, dass es bei anderen Konten der Comdirect beim gleichen Code funktioniert. Eigentlich sollte das verwendete Konto ja keinen Einfluss auf die Erkennung des Codes haben.
Da sollte die Entwicklung doch mal drauf schauen, sieht ja nach einem Bug aus, dessen Behebung
helfen würde.
am 11.07.2022 08:05
am 11.07.2022 08:05
Hallo zusammen,
euer Feedback gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 11.08.2022 21:49
hi,
gibt ein Feedback zum Feedback? Kann man einer zeitigen Lösung rechnen?
am 12.08.2022 08:01
Hallo @Finkman,
hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten.
Zur weiteren Unterstützung kannst du uns gerne alle Details (Smartphonetyp, Betriebssystem, etc.) per Mail an app@comdirect.de senden.
Viele Grüße
Mario
am 24.02.2023 10:17
Hallo @Finkman @ehemaliger Nutzer
hab das gleiche Problem, jedoch für mich ein workaround in der App gefunden.
probier folgendes:
Wähle „Foto aufnehmen“ anstatt „QR Code scannen“ dann richte die Kamera auf den QR Code.
Es kommt eine Einblendung mit „QR verwenden? Hier gehts lang“ tippe auf hier gehts lang und tada vollständig ausgefüllt.
Schönes Wochenende und eine gute Zeit
am 26.02.2023 10:06
Danke für den Tipp. Versuche ich mal demnächst.
Echt schade, dass es dazu keine Abhilfe gibt.
am 24.06.2024 11:51
Der Fehler besteht im übrigen immer noch.
26.06.2024 13:49 - bearbeitet 26.06.2024 13:56
26.06.2024 13:49 - bearbeitet 26.06.2024 13:56
Mach dir keine Hoffnungen, dass sich das ändert 😀
Ich habe das hier auch erst vor kurzem gemeldet, weil ich dachte, ich sei der Erste der das gefunden hat.
Damals wurde behauptet, es sei die Schuld der schlechten iPhone Kamera, was natürlich Quatsch ist.
Jetzt wo ich sehe dass der Fehler schon seit Jahren bekannt ist, denke ich, dass es den Entwicklern einfach egal ist...
am 28.06.2024 16:49
Hallo @Finkman, hallo @alba96,
wie mir die Spezialisten erklärt haben, sind es zwei unterschiedliche Sachverhalte. Der von @Finkman beschriebene Fehler konnte in der IT nachgestellt werden. Ursache: Verknüpfung von mehreren Konten.
Das Problem in dem Thread QR-Code scannen in der iOS ist kaputt hat mit der Verwendung zweier QR-Scanner zu tun und hier funktioniert auch der Workaround, den @Kunde6804257 hier beschrieben hat.
Bei dem Mehr-Konten-Problem (dieser Thread hier) haben wir den Fix auf der Roadmap. Leider ist die Prio aber nicht sehr hoch. Aber wir arbeiten dran.
VG
Christoph