abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Depotanzeige im Spaltenkopf

zwiebelstein
Experte
127 Beiträge

Hallo,

nach Ankündigung der comdirect, wann und dass die Chartansicht wieder in Ordnung gebracht wird, ging ich davon aus, dass sich die Verantwortlichen der diversen Dienstleister alles nochmals ansehen.

Das scheint wohl nicht ganz der Fall gewesen zu sein. Also geht es munter weiter mit Fehlermeldungen. Heute bin ich auch mal dran.

Es geht um den „Spaltenkopf“ beim Depot. Der ist ja bekanntlich „eingefroren“, wenn nach unten gescrollt wird (schön wäre es, wenn das im Musterdepot auch mal  so eingerichtet wird, aber ich will ja nicht ablenken…).

Wenn ich nun im Depot scrolle, gibt es an 2 Stellen Fehler.

Fehler Nr. 1:

Der Spaltenkopf bei „Bezeichnung“ ist seit Tagen (also seit das Problem mit der Chartansicht angefangen hatte) „durchsichtig“.

######################################### 

Fehler Nr. 2:

Meine Depotansicht habe ich so eingestellt, dass ganz rechts „%HL“ steht. Wenn ich  nun scrolle, a) verrutscht „%HL“ nach links und b) ist der Spaltenkopf an dieser Stelle wie oben bei Fehler Nr. 1 beschrieben, ebenfalls „durchsichtig“.

######################################### 

Man verzeihe mir, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht exakter benennen kann. Aber die Fehler  versuchte ich in „meiner“ Sprache zu erklären.

Vielleicht hat das comdirect-Team das ja auch schon alles selbst festgestellt und überrascht uns bzw. mich mit einer Korrektur der doch recht ungewohnten Darstellung.

Schöne Grüße zwiebelstein

12 ANTWORTEN

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

@ zwiebelstein

Danke für Deine Erklärungen.

Mir ist es auch ein Rätsel warum der von Dir benannte "Spaltenkopf" jetzt x-mal größer sein muss, als vorher. Und links eine leere graue Spalte. Bringt nix !

@SMT

Wäre wirklich wünschenswert, wenn die "Grafiker" nicht immer, wenn sie an den Layouts rumgefummelt haben, einfach nur darauf warten, das auf alle Fehlfunktionen hinterher von den Usern aufmerksam gemacht werden muss.

zwiebelstein
Experte
127 Beiträge

Vielen Dank @schippchen.

Ich sehe gerade, dass bei meinem „Fehler Nr. 2“ das wohl auch abhängig ist, wie ich meinen 24‘‘-Monitor einstelle.

Bei 100% scheint alles ok zu sein.

Aber bei einer Einstellung  von kleiner als 80% verschiebt sich dann der komplette Spaltenkopf (also alle Anzeigen) nach links und meine Spalte „%HL“ durchscrollt dann an dieser Stelle nach oben. Und zwar  ohne, dass sie einen Spaltenkopf an der richtigen Stelle/Spalte hat, weil sich dieser ja komplett nach links verschoben hat.

So, jetzt ist aber genug erklärt. Sollen sich die Profis darum kümmern, ich bin ja nur ein Anwender.

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

@SMT

soll das jetzt eigentlich so bleiben?

Ein riesiger Spaltenkopf ...

Wenn ich das Fenster verkleinere fehlt ein Teil der Seite

Wenn ich die Darstellung auf 90% oder 80% verkleinere fehlt ebenfalls ein Teil der Seite.

Mein Mac ist über 52 cm (!!!) breit und inzwischen passen nur noch zwei Fenster der Comdirect nebeneinander.

Bei jeder Veränderung des Layouts müssen seit Jahren bei mir die Fenster immer größer aufgezogen werden, damit nicht ein Teil Eurer Seite verschwindet...

Der Screenshot enspricht genau der Breite des Bildschirms 🙄

Das kann es doch nun wirklich nicht sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

ich arbeite auch mit einem 24" Monitor und kann leider die "Bugs" nicht bestätigen. Ich habe wieder einen "durchsichtige" Spaltenkopf noch eine "verrutschte" Anzeige. Ich habe auch mit der Anzeigengröße gespielt - egal vom kleiner oder größer, als wird proportional korrekt angezeigt. 

@schippchen 

Keine Ahnung, was du meinst. Bitte markiere in deinem Screenshot die betreffenden Stellen. 

Danke. 

Christoph

GetBetter
Legende
7.857 Beiträge

@SMT_Chris 

Die anderen Fehler kann ich auch nicht nachvollziehen, die Sache mit dem durchsichtigen Spaltenkopf tritt bei mir aber auch auf.

Wenn Du in der Depotansicht soweit runterscrollst, dass sich die Überschriften am oberen Bildrand befinden und die einzelnen Positionen "dahinterschieben", dann ist beispielsweise die Bezeichnung druchsichtig, so dass die Position durch den tarnsparenten Kopf durchscheint.

Bei allen anderen von mir genutzen Spalten verschwindet die jeweilige Angabe dagegen vollständig hinter dem Spaltenkopf und ist nicht mehr sichtbar.

GetBetter_0-1730293964808.png

Die Stückzahl

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

@GetBetter 

Ah, jetzt sehe ich das auch. Bei mir tritt es bei jener Spalte auf, die ich anklicke. Ok, ich gebe es weiter. Danke. 

VG

Christoph

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

so sieht der Spaltenkopf jetzt aus - viiiiieeeel Platz oben/unten und verschenkter Raum rechts/links

Spaltenkopf.png

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

und so sieht das aus, wenn ich die Seite etwas verkleinere:

Spaltenkopf zusammengeschoben.png

zwiebelstein

Hallo @schippchen 

gehe mal bitte in dein Echt-Depot.

Sieht dort der "Spaltenkopf" auch so aus, wie von @GetBetter weiter oben aufgezeigt und von mir beschrieben?

Oder ist das nicht bei allen so sichtbar. Danke für eine kurze Rückmeldung.

Deine Bildchen aus dem Informer zeigen übrigens gut, dass sehr viel Platz "verschwendet" wird für Null-Information. Warum auch immer und was sich die Macher dieser Seiten dabei wohl gedacht haben. 

Gruß    zwiebelstein

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.