Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App Depotaktualisierung dauert

Tramper
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe Probleme mit der Trading App. Die Depotanzeige benötigt bis zu 4 min um den aktuellen Wert aufzurufen und aktiv zu werden.

In dieser Zeit kann nicht auf das Depot zugegriffen werden, es können auch keine Wertpapiere gesucht werden.

Das Problem habe ich den Mitarbeitern gemeldet, jedoch ohne Erfolg.

Habe die App noch einmal neu installiert, Problem bleibt. Auch auf einem Zweitgerät mit anderem Netzbetreiber, das gleiche Problem.

Frage, bin ich ein Einzelfall, oder haben Andere auch dieses Problem?

12 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tramper,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Nutzt du ein Android-Smartphone? Falls ja, ist der Fehler tatsächlich bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Also ich habe das Problem auch manchmal. Aber in der iOS App. Also scheint es Plattformübergreifend zu sein. 

Da ich die Tradingapp aber sowieso nur seeeehr selten nutze (Funktionsumfang unterscheidet sich glaube ich gar nicht mehr im Vergleich zur "echten App") stört mich das aber gar nicht mehr so....

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PfuetzeFall,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Sofern die von dir beschriebene Situation nur sporadisch auftritt, handelt es sich dabei offenbar um ein anderes (weiteres) Problem.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. 
Ich sehe das mit sehr sportlicher Gelassenheit, da wie erwähnt die Hauptapp ja den selben Funktionsumfang hat und perspektivisch sowieso mehr bieten wird. 

Euch eine angenehme Restwoche und danach ein schönes Wochenende! 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Herzlichen Dank, @PfuetzeFall. 🙂

 

Das wünschen wir dir auch! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tramper
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir handelten sich ebenfalls um ein IOS Gerät bei der App.

 

Tramper
Autor ★
5 Beiträge

Eine Frage hätte ich noch, welche App Ihr ansonsten nutzt, wenn nicht die Trading App. Ich hoffe nicht, Ihr meint die neue comdirect App?

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Doch, die "neue App". Nicht verwechseln mit "comdirect mobile app"!
Dort kannst du ebenfalls dein Depot verwalten (LT, normale Order, usw.).

Vor allem der Zahlungsverkehr ist aber recht angenehm, da via Chatüberweisung sehr intuitiv regelmäßige Überweisungen erledigt werden. 

Leider war die App lange Zeit sehr schwach, da viele Funktionen fehlten. Mittlerweile ist aber alles da, was man für gewöhnlich braucht. Gib der App noch mal eine Chance. Es werden vor allem regelmäßig neue Funktionen hinzugefügt, anders als bei der Trading App, dort wird ja nur noch verwaltet und nicht entwickelt. 

Edit: Es gibt übrigens hier im Forum auch eine Übersicht über alle CoDi Apps, die hilft dir bestimmt weiter: /t5/Website-Apps/Überblick-der-comdirect-Apps/m-p/59926 

Tramper
Autor ★
5 Beiträge

Es schein das Problem ist an der Trading App behoben, beim jetzigen Versuch war die Ladezeit ca. 7 sec. Da bin ich zufrieden.

 

Zu den Apps allgemein. Die neue App als Zahlungsverkehr etc. Ist OK. Aber um Wertpapiere zu kaufen würde ich gern auf die Trading App zurückgreifen.